•   
  •   
 
 
 

Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ihr ??

Seeteufelfreund

Well-Known Member
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
541
Alter
59
Ort
Hafrsfjord/Norwegen
Genau,was für ein Futteral habt Ihr,in der Beschreibung eines Händlers stand Hardcase als Futteral,gekommen ist die Rute aber in einer etwas dickeren Stofftasche,für mich kein Hardcase.

Der Händler sagt,alle Ruten seien so verpackt.

Ist das wirklich so ??? Wie sieht es bei Euch aus ???

Gruss Martin
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Moin Moin Martin.
Meine beiden Ruten wurden in einem leicht gefütterten schwarzen Stofffutteral geliefert. Die Ruten meiner Angelfreunde auch.
Gruß Carsten
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Nabend Martin

Stofftasche.Alle Balzer 71° hab ich mit Stofftasche.

Gruß Uwe
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Meine ebenso!

Guck doch mal nach, was im Leistungsumfang der Auftragsbestätigung des Händlers steht:

Steht dort Hardcase oder ähnliches, dann ists eine zugesicherte Eigenschaft und der Händler muss Abhilfe leisten- auch wenns ihn teurer als die Rute kommt ;)
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

In den letzten Jahren hat sich eine äußerst erfolgreiche Methode beim Seelachsfischen durchgesetzt. Dabei wird ein Pilker zügig nach oben gekurbelt, meist erfolgt im Mittelwasser der knallharte Biss. Die Köhler Jerk 120 ist exakt auf die speziellen Anforderungen dieser Angelart abgestimmt.
Beringung für die Stationärrolle ausgelegt
sehr leicht und äußerst handlich, um stundenlang ermüdungsfrei zu fischen
Spitze verfügt über einmalige Eigenschaften
einerseits sensibel genug, um die Gefahr des Hakenausschlitzens (kommt beim Köhler häufig vor) auf ein Minimum zu reduzieren
andererseits aber steif genug, dass sie beim Hoch*kurbeln des Pilkers nicht durchhängt
mit den enormen Kraft*reserven kön*nen Sie auch bei einem Großköhler genug Druck aufbauen
hochwertige, besonders leichte Titanium-SIC-Ringe
alle Ringbindungen sind natürlich unterwickelt
Shrink Rubber: absolut griffiges Material, schlank und einfach zu reinigen
wird im hochwertigen Hardcase geliefert

das ist der Originaltext des Händlers
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Na dann, Sachmangel! :)
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Da würd ich dann aber auf was wirklich hochwertiges wert legen....

Wer als Händler derart auf die Kagge haut hat nix anderes verdient!:a025:
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

die travel version kommt in nem rohr(hardcase),so war das jedenfalls bei den ersten!
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Vielen Dank Euch allen,werde den Händler mal anschreiben und sehen was er sagt,werde berichten....


Jetzt geht‘s erstmal Essen besorgen,die Fjorde warten....

gruss Martin
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Hast Du es gut, bei mir ists umgekehrt- ich muss noch auf die Fjorde warten.

Heute in 14 Tagen bin ich ne knappe Stunde nördlich von Dir. Brauchst was aus D?
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Hallo Martin,

ich denke ich weis wo du gekauft hast, hatte die gleiche Beschreibung und habe jetzt mein hochwertiges Rutenrohr. Allerdings wohne ich nur 20km weg...hab ein paar Wellen gemacht und alles suppi...

Dafür müssen wir vieeeeeeeeeeeeeeeeel weiter nach Norge fahren.:angry: Da finde ich es schon besser dort in Norwegen zu sein. :}

Gruß Andreas
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Hallo Martin,

ich denke ich weis wo du gekauft hast, hatte die gleiche Beschreibung und habe jetzt mein hochwertiges Rutenrohr. Allerdings wohne ich nur 20km weg...hab ein paar Wellen gemacht und alles suppi...

Dafür müssen wir vieeeeeeeeeeeeeeeeel weiter nach Norge fahren.:angry: Da finde ich es schon besser dort in Norwegen zu sein. :}

Gruß Andreas

Ich hatte noch keine Zeit,aber nächste Woche nehme ich es in Angriff,wann hast Du deine gekauft und wie lange hast es gedauert mit dem Rohr ?
Ja,hab sie von Gerlinger oder andersrum gesagt ich habe sie ab Montag in den Händen,dann kommt sie aus Deutschland.

Gruß Martin
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Ich habe sie im März gekauft und jetzt Ende Mai in Aktion gehabt. Ich war sehr zufrieden und bei Gerlinger waren sie sehr kulant. Welche hast du Spinn- oder Cast ?
Ist eine tolle leichte Rute. Konnte Köhler bis knapp 1m verhaften gepaart mit eine SXJ (danke Jetblack), tolle Kombi.

Gruß Andreas

PS.: Ich werde nicht verstehen, warum die ihre Produktbeschreibung nicht ändern....:a0155:
 
AW: Balzer Edition 71° North Köhler Jerk 120 Spin 2,10 m,was für ein Futteral habt Ih

Wie gesagt ich war dort im Laden und habe verhandelt. Ich hatte allerdings nicht mal ein Futteral dabei, weil es die Ausstellungsrute aus dem Laden war. Hier mal ein Bildchen...
 

Anhänge

  • P1010086.jpg
    P1010086.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 93
Oben