•   
  •   
 
 
 

Ballast1 auf Sjernaröy bei Furre Hytter

@harzfischer (g f FP)

Hier ist momentan nur das Nebenzimmer.

Holger wird sich aber in ca. 2 Stunden melden und sich dann "auslassen". :}

Schönen Sonntag
Gruß Ulrike :]
 
@harzfischer

T´schuldigung, meinst bestimmt einen anderen "Holger", nämlich einer, der mit auf Tour ist.

Gruß Ulrike
 
Ulrike schrieb:
@harzfischer
T´schuldigung, meinst bestimmt einen anderen "Holger", nämlich einer, der mit auf Tour ist.
Gruß Ulrike

Ich bin dooof! Ich meine doch nicht Holger, sondern Heiko den Ballast1!

Ich bringe die Beiden immer durcheinander, werd doch nicht schon die Naffenmacke haben!
Muss auch immer überlegen, heist der umfischherumangler nun so, oder umherfischangler oder fischherumanglerfälltum oder fischtherumihrangler oder der der um den Fisch herumangelt :D :D :D (nach der der mit dem Fisch tanzte blubb, blubb mit Kevin Fischer)

Aber das klären wir dann wenn wir beide bei Hoddel Verwalter sind, nich mein lieber @umherumfischangler :baby: :baby:
 
@ Jochen
So geht`s wenn man ins Alter kommt. ;) Möchte Dir aber zum 300 Posting gratulieren. :-- und gleich die Frage anschließen:" Feiern wir das auch in Naffenstedt?" Man könnte aber auch ein seperates Treffen anlässlich dieses großen Ereignises anberaumen. Lass was hören. ;)
Holger :]
 
holger 65 schrieb:
@ Jochen
So geht`s wenn man ins Alter kommt. ;) Möchte Dir aber zum 300 Posting gratulieren. :-- und gleich die Frage anschließen:" Feiern wir das auch in Naffenstedt?" Man könnte aber auch ein seperates Treffen anlässlich dieses großen Ereignises anberaumen. Lass was hören. ;)
Holger :]

Danke,danke, danke!!!!!! Aber bis zum Naffentreffen möchte ich dann schon 500 haben :] (Wenn ich nicht vorher hier gekündigt werde, wegen vorlautem schwatzen) :D :D
 
Der Tag heute!

Hei,

neue Nachrichten von unserem netten Dorschjäger!

Dooahhhhh! (soll bestimmt Booahhhh heißen!) heute Schneider!
Viel Wind wenig Fisch. Aber gute Laune.


Tja, jeder Tag ist nicht so wie der andere und morgen sieht vielleicht besser aus, oder! :rolleyes:
 
Daumendrück das es besser wird !!!!
 
Hei,

Heiko hat, nach Ermahnung von mir, seinen Bericht für heute gesimmt:

Wind, wenig Fische, gute Laune bleibt, Heute Makrele Sei. Ein Leng aus 200 m Tiefe, 49 cm.
Morgen grüner Pfahl plus, an großen Dorsch. Gruß Heiko


Das wars!
Tja nun sacht mir mal was ich damit anfangen soll?
Bei guter Laune einen Leng von 49 cm aus 200 m hochholen, man das ist ja mega hart :D :D
Was nun der grüne Pfahl plus mit großem Dorsch zu tun hat, dat wes ik ok nich! Muss gleichmal fragen?
Vieleicht weiß ja Pommernsven ein Antwort auf den grünen Pfahl. Hab auch schon überlegt, da ist irgentwo ein grüner Pfahl, aber fragt mich nicht mehr wo! 8o
 
@ Harzfischer,

de Kerls wern nu endlich munder ! Grüner Pfahl ist die dort übliche Bezeichnung für den Arnsteingrunnen - die sicherste Fischstelle weit und breit. Bisher ist noch NIE ein Boot ohne Fisch von dort zurückgekehrt.

Predige ich ja schon seit Tagen, sie mögen dorthin fahren, da die Ecke ein wenig witterungsabhängig ist. Mit der dicken Schnecke mags aber gehen.

Und wenn sie dann gleich weitertuckern nach Rinkenes und tun was Papa ihnen sagte fress ich alle Muscheln vom Bootskiel wenn das nicht besser wird.

Aber wenigsten hält die gute Laune, dass hört man ja auch gerne. Zumal bei solche Reisegruppen, wo kaum einer den anderen kennt.
 
Pommernsven schrieb:
@ Harzfischer,
de Kerls wern nu endlich munder ! Grüner Pfahl ist die dort übliche Bezeichnung für den Arnsteingrunnen - die sicherste Fischstelle weit und breit. Bisher ist noch NIE ein Boot ohne Fisch von dort zurückgekehrt.
Predige ich ja schon seit Tagen, sie mögen dorthin fahren, da die Ecke ein wenig witterungsabhängig ist. Mit der dicken Schnecke mags aber gehen.

Alles klar, mir war die Stelle nicht bekannt, der Marco aus Gernrode ist in Sjernaroy auch nicht so auf dem laufenden gewesen. Wir mussten im April unsere Fische selber suchen. Wie ich dann nach ihrer Fahrt im Mai gehört habe, sind sie dann die gleichen Stellen angefahren wie wir im April.
Muss mir doch mal überlegen, ob ich nicht mit dir mal dort hinfahre! Aber....???
Habt dir ja schon über meine Vorhaben nächses Jahr berichtet. Es gibt aber ein Leben nach dem 50zigsten :baby:
Hab Heiko schon per SMS bescheid gestoßen! (Du sicherlich auch?)Vielleicht sind sie ja auch schon da!
 
So Langsam macht mich das ein bischen Stutzig mit dem KEINEN FISCH UND WENIG FISCH , hab gerade die Seekarte vor mir liegen und da muß es einfach fischige Stellen geben, Unterwasserberge und Täler plus Sand und Kiesecken ,alles vorhanden, die Jahreszeit ist auch nicht verkehrt sogar 3 Lachsfarmen (ich weiß ,ich weiß da angelt man nicht ) aber Fisch gibts in der Nähe 100-300m Abstand!!!!) eigendlich immer. Dann wäre da noch die Fischfabrik Helgoy wo ein Rohr weit in den Fjord geht, Ich glaub die Jungs kucken Ihre Ruten immer nur an :D
JUNGS ;DIE KÖDER GEHÖREN INS WASSER , ANKUCKEN WIE SIE AUSSEHEN BRINGT KEINEN FISCH :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Na ich hoffe ja schwer das Sven nächstes Jahr bei unserer Tour den GAID macht ,dann klappts bestimmt auch mit Fisch :} :} :} SIEHE FOTO ;ooo; ;ooo;
 
Ich hab gerade mit Manne teleniert,Wind Wind und noch mal Wind und Hammerdrift :( Kleinköhler zwischen 30-40cm in Massen ,erst ein Dorsch wurde gefangen ausserdem kleine makrelen, Plattfisch geht garnicht :( Liegt es an der Jahreszeit oder ist das Gebiet so schwer zu beangeln?? Jedenfalls scheinen die Erwartungen auf schöne Fänge wohl in den keller gerauscht zu sein, Ach ja Echolot ist Plicht Damit man rechtzeitig den Pilker hochbekommt ,Abrisse ohne Ende.
 
Die Sache mit dem Pfahl

Nachricht von Heike heute 9:52 Uhr

Waren schon am Pfahl gut gefangen. Leider heute starker Regen und Wind. Werden jetzt trotzdem fahren!

Jo dann lasst uns mal abwarten, das nun das Wetter umgeschlagen ist, ist ja normal i Norge. Morgen ist last Day :<- , wenn ich mich nicht irre!
 
Zitat:
Nachricht von Heike um 9.52 Uhr


@Jochen

Jetzt machst Du den Heiko schon zur Heike!!!!!
Wenn das mal gut geht. :}

Ist ja schön, dass die Jungs wenigstens heute trotz der widrigen Wetterverhältnisse etwas gefangen haben. Und bald ist ja die schöne Zeit wieder vorbei, da gönne ich denen doch ein paar gaaaaaanz dicke Fische.

Gruß aus Kleve
Ulrike :]
 
SMS von Heiko :

Die Rache ist MEIN sprach der Schneider ! 1schwarzer und 2 weiße Kübel Sei in drei Std. zu zweit !
Jetzt gibts Lachs, ein Danke von Fjord-Tours wg. vollem Bus. Wetter ab Mittag gut, jetzt wieder Regen. Morgen gehts wieder zurück.
Gruß Heiko


Geht doch ! brauche ich keine Muscheln von den Booten zu fressen !

Zur Erläuterung : schwarze und weiße Kübel sind die Fischkisten ( normale Größe ) gemeint - nicht das da jetzt was hochkommt !

Denke dann hat Fridjof geräuchert, na denn ist der Bus endgültig überladen.

Apropos Bus : mal so : da haben welche KÜCHENGESCHIRR etc. mitgeschleppt. Es ist fast zum Lachen.

Na denn wollen wir mal schauen wies mit der Rückfahrt wird. Hoffe sie stauen klug, dann sollte es hinhauen - oder alles unnötige in Norge lassen !

PS : zu dem feinen Zug von Fjord - Tours als kleine Wiedergutmachung äussere ich mich mal nicht weiter - die meisten wissen warum.
 
Das war denne wohl!? Ein gutes Ende!

Pommernsven schrieb:
SMS von Heiko :

Die Rache ist MEIN sprach der Schneider ! 1schwarzer und 2 weiße Kübel Sei in drei Std. zu zweit !
Jetzt gibts Lachs, ein Danke von Fjord-Tours wg. vollem Bus. Wetter ab Mittag gut, jetzt wieder Regen. Morgen gehts wieder zurück.
Gruß Heiko


PS : zu dem feinen Zug von Fjord - Tours als kleine Wiedergutmachung äussere ich mich mal nicht weiter - die meisten wissen warum.

Jo,Jo, Jo! Hat mir der Sven die ganze Arbeit abgenommen! Hat wohl Heiko (nicht Heike noch Holger) ganz klever die gleiche Nachrich an Sven und mich geschickt.
Ansonsten keine übel Gedanken aufkommen lassen 8)
Nur ne Frage? Morgen ist Mittwoch, die Jungs sind erst Mittwoch von Stillhorn los. Donnerstag angekommen und müssen morgen schon los :? Dat is doch keine Woche, nur 6 Tage, is ja schade! :(
Auf alle Fälle: Gratualtion for the big fishing of the last Day! :--
(Schade das es schon vorbei ist, aber mich hat es ein paar Tage näher gebracht an mein Ziel:Bömlo!!! ;) )

Noch ne frage an den umfischherumangler oder so? Bist du das auf dem Foto mit dem Fisch? Schicke Badelatschen!!!! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Harzfischer,

Diese Person, die da auf dem Foto : das bin ICH im März ! Die Fotos sind zusagen " geraubt " Aber mit Genehmigung.

Eigentlich sollte die Reise ja bis Freitag dauern. Aber auf Wunsch des größeren Teils der Teilnehmer ist Rückreise schon morgen. War von uns anders vorgesehen.

Mit der SMS war ich heute mal schneller, die Variante an beide schicken fährt er schon
seit Beginn.
 
Heiko kann es doch noch

moin moin,


nicht nur an Euch beide :D
Bekomme die SMS auch immer gleich mit, nur bin ich immer erst morgens online und deshalb nur dritter Sieger :}
Freut mich das unser Ballast doch zu seinem Fisch gekommen ist!
Gruß
Ralf :]
 
Heute ist der Tag der Heimreise!

Pommernsven schrieb:
@ Harzfischer,
Diese Person, die da auf dem Foto : das bin ICH im März ! Die Fotos sind zusagen " geraubt " Aber mit Genehmigung.

Okey, hat sich das mit dem Foto aufgelöst! @Sven trotzdem, schicke Badelatschen und suuuper Fisch! :baby: :baby: :baby:
Konnte ja nicht der um den Fisch herumangler sein, der angelt ja bloß um die Fische herum ;) ;) (Oder gibs da andere Beweise??? :? )

Wieso wollen die eigentlich früher weg aus Norge, für mich total unverständlich :? Ist doch sooooo schön da, auch ohne Fisch :baby:
 
Reiseverkürzung auf Wunsch?????

Pommernsven schrieb:
@ Harzfischer,
Eigentlich sollte die Reise ja bis Freitag dauern. Aber auf Wunsch des größeren Teils der Teilnehmer ist Rückreise schon morgen. War von uns anders vorgesehen

Is ja wohl nich war, wenn ich das lese: "Auf Wunsch des größeren Teils der Teilnehmer!"
Weis ja nun nicht, was das für welche sind! Doch nur Fischfetischisten und keine Norgeliebhaber. :?
Mal hören was Heiko bei Rückankunft von sich lässt. Also ich wäre stinksauer! X(
 
Oben