•   
  •   
 
 
 

Auf der Suche nach einer E- Multi

So eindeutig ist deine Frage in meinen Augen aber nicht formuliert gewesen.
Für mich klang es eher so als ob Du nicht nur welche Rolle unsicher warst.
Wunschzettel hatte ich Interpretiert das Du noch nicht 100% entschloßen bist.
Denke den anderen ging es ähnlich, deswegen auch die Diskusion.

Gruß
Waldemar
 
Ich selber habe eine Ryobi,top. Meine Frau liebt sie, ich kurbel dann, wenn wir zusammen fahren. Ist schon ca.10 Jahre alt und noch nichts damit gehabt.Hab sie auch mal zerlegt und neu gefettet, war aber nicht nötig.
Ein Kumpel hat die Daiwa Tana... seit ein paar Jahren und ist auch super zufrieden damit. Banax un Wft würde ich auch nicht nehmen, sollen sehr anfällig sein.
 
Hm, kurz zur Banax... ich habe die zwar nicht, aber 5 Leute in der Gruppe und bis jetzt (die ersten sind ca. 4 Jahre alt) keinerlei Probleme. Dazu kommt das einige es mit der Pflege nicht sonderlich ernst nehmen, am Ende des Urlaubs wird in Norge ein bisschen Süßwasser drüber laufen gelassen und gut. Kein Öl etc... und trotzdem alles OK.
Dann noch 2 Ryobi, eine hatte ich, beide waren auch vollkommen problemlos. Mich hat nur etwas gestört, das die sofort anfängt leicht aufzuspulen, wenn man in den Modus geht, auch wenn der Hebel zur Regulierung der Geschwindigkeit ganz zurück ist. Ich habe mir dann Anfang des Jahres die Daiwa Seaborg 300J-L gegönnt und bin sehr zufrieden. Hauptgrund war die Linkshand Version, ist aber auch sehr wertig aufgebaut und die Bedienung mit dem JOG-Leveler echt klasse.
 
Habe die Banax mit Bi-Motor bin zufrieden
,hab das Ding jetzt drei Jahren.Einzig ist das Problem mit dem Schnurr Automatik stop.
Liegt aber wohl an der Einspeicherung das sie nicht auf Null Meter stoppt.
Bisher musste der Bi-Motor aber noch nicht
In Aktion treten.
 
Hm, kurz zur Banax... ich habe die zwar nicht, aber 5 Leute in der Gruppe und bis jetzt (die ersten sind ca. 4 Jahre alt) keinerlei Probleme. Dazu kommt das einige es mit der Pflege nicht sonderlich ernst nehmen, am Ende des Urlaubs wird in Norge ein bisschen Süßwasser drüber laufen gelassen und gut. Kein Öl etc... und trotzdem alles OK.
Dann noch 2 Ryobi, eine hatte ich, beide waren auch vollkommen problemlos. Mich hat nur etwas gestört, das die sofort anfängt leicht aufzuspulen, wenn man in den Modus geht, auch wenn der Hebel zur Regulierung der Geschwindigkeit ganz zurück ist. Ich habe mir dann Anfang des Jahres die Daiwa Seaborg 300J-L gegönnt und bin sehr zufrieden. Hauptgrund war die Linkshand Version, ist aber auch sehr wertig aufgebaut und die Bedienung mit dem JOG-Leveler echt klasse.
Hallo.. Habe mir auch die daiwa seaborg 300 jl gekauft... Leider ist alles auf Japan japanisch... Bestände die Möglichkeit das du mir was auf deutsch schicken könntest... Mfg Reiner Rudolph... Meine Mail REINERRUDOLPH72@WEB.DE
 
Hallo. Wir haben 2 WFT. WFT 700 und die größere Version WFT 700 Super Comfort. Beide müssen noch während der Garantie zur Reparatur geschickt. Bin sehr unzufrieden mit der Qualität. Die 700 Super -Comfort quiekt schon wieder, obwohl die nur Eineinhalb Jahre alt ist. Ich würde die Marke nicht noch einmal kaufen.

Gruß Olga
 
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu...

Also wir (meine Frau und ich) haben die Daiwa Tanacom 500, an einer Penn Regiment Inliner mit 50 LBS. Das ist, meiner Meinung nach, eine super Combo und kommt bei uns schon ab 80m zum Einsatz, gerade wenn wir mit 500g oder 750g plus angeln.

Rotbarsche auf 150m tiefe sind dann kein Problem und auch die Leerfahrten wenn mal wieder die Köder abgelutscht sind.

Ich kann eine E-Rolle nur empfehlen und mit der Daiwa hab ich gute Erfahrungen gemacht. Einziger Wermuthstropfen, das Menu ist auf japanisch, aber wir haben eine Anleitung auf deutsch mit "Zeichenerklärung"
 
Habe die vom Herbert erwähnte Ryobi 700AC Rolle seit ca 15 Jahren.
Benutze die aber kaum.
Machte aber jetzt nach dem letzten Urlaub auch Problemme wegen Plastikzahnräder die verkantet haben.
Allgemein:
Die Aufbauqulität der Ryobi die für eine Elektrorolle noch sehr gut ist entspricht ca. einer normalen 100€ Multiolle.
Die Bremse lächerlich klein für so eine Rolle, ruckelt auch sobald man etwas fester zumacht.
Mein Kumpel hat auch eine, also nicht nur bei mir Sonderfall.
Ihr bezahlt aus meiner sich ca. 2-3 Mal übertriebenen Preis für die Qualität die Ihr bekommt.
Ich schleppe die jeden Urlab nach Norwegen aber in ca 2/3 aller Urlaube schafft die nicht mal aufs Boot.
Das gelegentliche Angeln bis ca.200-250m mache ich locker mit meiner gescheiten Mechanischen Rolle, bei der die Einzug und Hebelverhätnisse auch zu dem angeln passen. Mein Kumpel mit Elektrorolle hat dieses Jahr Augen gemacht wenn ich ein paar Sekunden später als er Mechanisch auch oben war.
 
Das kann man ja auch machen, und wahrscheinlich hat Du, was die Qualität angeht, auch Recht. Ich hab die Rolle noch nicht aufgeschraubt. Wartung lass ich da machen, das ist mir alles viel zu klein und zu fummelig...

ABER!!! Wer so faul ist wie ich, der wird mit einer E-Rolle glücklich... Im Boot liegen, die Spitze beobachten und beim Umsetzen vom Boot einfach: "BZZZZZZZT" und es kann weitergehen... :a020:
 
Oben