Angeltour in Khao Lak

fiskevenn

Im Norden ist gut fjorden...
Registriert
18 November 2009
Beiträge
850
Alter
62
Ort
Franken
Hallo zusammen,
Ich werde mit meiner Frau über Weihnachten zwei Wochen nach Thailand fliegen und die Zeit dort in Khao Lak verbringen.
Die Andamanensee hält ja alles bereit was das Anglerherz begehrt, von Mahi Mahi über Königsmakrelen, Tunas, etc. und damit mir da nicht langweilig wird, möchte gerne so ein bis zwei Angeltrips unternehmen. Jedoch eher mit den klassischen Longboats als mit ner Big Game Yacht und wer weiß, vielleicht wird da ja ein Traum wahr....
War jemand von euch schon mal da und auch fischen und hat vielleicht ein paar Tipps parat? Anbieterempfehlung?

Grüßla
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

ich hab da mal ein paar kleine Wahoos, Queenfish und Barrakuda gefangen. So richtige Riesen solltest du nicht erwarten, dann musst du schon mit größeren Booten deutlich weiter raus.

Hatte damals eigentlich nur eine einzige Budget Lösung gefunden.
Kontaktiere mal Meik, er ist Däne und schon ne ganze Zeit da unten.

http://thai-saltwaterfishing.com/

Tight lines,
Benjamin
 
Hi Benjamin,
Genau mehr erwarte ich mir auch nicht, kenne das, oder so ähnlich schon von anderen Urlauben.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp :a020:

Grüßla
Norbert
 
Hallo Norbert,

ich war zwar bei Khao Lak nicht angeln, bin aber viel durch die Welt gereist und habe geguckt was möglich ist.
Meine Erfahrung sagt, dass du NICHTS von Deutschland aus buchen solltest. Die Unternehmen, die Sachen im Internet anbieten, sodass Europäer das finden können, sind oft überteuert und nicht zwingend besser oder schlechter als die einheimischen Anbieter. Ich würde dir raten, da am Strand in ein kleines Restaurant zu gehen und den Kellner zu fragen oder einfach am Hafen mal mit ner Angel in der Hand rumzulaufen und die Einheimischen Fischer anzusprechen. Ein einfaches [sawadee kap] (da männlich) wirkt da oft wunder. Vielleicht kannst du dann schon mit den Locals morgens zum Angeln rausfahren oder die geben dir die Nummer von einem Kumpel oder Onkel oder sonstewem und du bekommst eine privattour. Dann ganz sicher ohne gekühltes Bier und ohne Yacht. Dafür aber authentisch.

:)

Viel Spaß!
 
* oder eben so expats wie der Däne von thai-saltwaterfishing ja einer zu sein scheint.. Das ist dann aber professioneller als die Locals :D
 
Hallo Norbert,

......Ich würde dir raten, da am Strand in ein kleines Restaurant zu gehen und den Kellner zu fragen oder einfach am Hafen mal mit ner Angel in der Hand rumzulaufen und die Einheimischen Fischer anzusprechen. Ein einfaches [sawadee kap] (da männlich) wirkt da oft wunder......

:)

Viel Spaß!

Danke für die Info, so oder so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. Es ist aber halt noch einfacher von jemandem gesagt zu bekommen, geh genau in dieses oder jenes Restaurant und frag nach dem oder diesem....
Ich war letztes Jahr auf den Seychellen und bekam nen entsprechenden Tipp vom Vermieter. Von daheim würde ich auch nie so einen Trip buchen, das muss man sich vor Ort anschauen und per Handschlag vereinbaren.
 
... das muss man sich vor Ort anschauen und per Handschlag vereinbaren.
Klingt soweit gut. Da ich mich da nicht so auskenne, kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen.
In den vergleichbaren Orten in denn ich Urlaub gemacht und/oder gelebt habe, würde ich in expat-bars gehen und da fragen und im Dorfladen etwas mit dem Staff quatschen. Ggf am Fähranleger mal die Taxifahrer fragen^^ ;)
 
Ein einfaches"Sawadee Kap" wird nicht reichen.Aber ein wenig Glück und ne Handvoll Thai-Baht gerade in Khao -Lak und Du wirst jemanden finden ,der mit Dir rausfährt.Ich würde es auch bei den Fischern probieren.Geführte Touren kannst Du vergessen.Sorry, is aber so.
Dann ne Tüte mit Tintenfisch ne Styrobox für ne kalte Flasche Bier und Fisch und unbedingt am Abend raus, bis er und Du keine Lust mehr haben.
 
Wir waren im Februar/März 2016 in Khao Lak und haben vor Ort bei Mr. Moo unsere Fishing Trips gebucht. Jeden 2. Tag sind wir mit dem Longtail Boot hinaus gefahren und waren den ganzen Tag angeln...hat echt Laune gemacht. Ich sende Dir per PN den Link zu unserem Blog. Dort findest Du unseren Reisebericht.
 
Wir waren im Februar/März 2016 in Khao Lak und haben vor Ort bei Mr. Moo unsere Fishing Trips gebucht. Jeden 2. Tag sind wir mit dem Longtail Boot hinaus gefahren und waren den ganzen Tag angeln...hat echt Laune gemacht. Ich sende Dir per PN den Link zu unserem Blog. Dort findest Du unseren Reisebericht.


ist der Blog geheim ;-))
der Bericht interessiert mich auch und ich denke etliche andere ausm Board auch, würde mich freuen wenn du uns auch die Möglichkeit gibts den Blog anzuschauen

Gruß Volker
 
Volker, schau mal in das Profil von fiskevenn...bei den Profilnachrichten findest Du den Blog von Claudia.
 
Oben