Angeltips fürdie Insel Bærøy im Rosfjord / Borks Ferienhaus 10/1 KORSHAMN - Rosfjord

hardy63

Member
Registriert
2 April 2013
Beiträge
8
Alter
60
Hallo Leute
Ich fahre im May 2015, mit vier Angelfreunden, auf die kleine Insel Bærøy am Roßfjorf.
Kann mir jemand Ratschläge für die Ecke geben?
Wir haben zwei kleine Boote mit 15 und 25 PS, darum bitte nur Angeltips im näheren Umfeld.
Herzlichen Dank im Voraus an alle hilfsbereiten NAFen!
 
Hallo Wiebke.
Ich weiss nicht, ob du mich noch kennst.

Ralph aus Heinsberg.

In unserer Gruppe bist und bleibst du unvergessen. Du wast damals die Basis unseres ersten Norwegenurl. (Masfjorden) :19:

Deine Norwegentasse schmückt nachwievor meinen Schreibtisch.

Ich hoffe dir geht es gut.

Einer aus unserer Gruppe hat herausgefunden, dass es dich dieses Jahr in den Rosfjord zieht.
Uns auch.
Lass mal was von dir hören ich/wir würden uns sehr freuen.

Wir haben auch ein Novasolhaus N36680), gegenüber der Insel Boroy.
Ich bin auch schon heftig auf Informationsuche.
Leider finde ich da keinen, so wie damals (damit meine ich dich)

Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass es angeltechnisch doch nicht ganz einfach wird.

Den Fisch im Tiefen (Mittelwasser), wie du es von Masfjorden kennst, wird aufgrund des vorhandenen Schlammunterlage nicht unbedingt geben.
Ich bin in regen Kontakt mit 4 Revierspezis, die mir für den Fjord nichts Gutes vorhersagen wollen/können.

Man legt mir immer wieder nahe, den Mündungsbereich aufzusuchen. Das aber wiederum eine ist Bootssache. Boote suchen wir noch.

Aber du hast definitiv den Bonus, dass du alle Infos, die ich bekomme, auch bekommst und natürlich auch all unsere Erfahrung vor Ort. Wir sind in der 2. Mai-Woche da.
Jetzt gehöre ich ja mittlerweile nicht mehr zu den ganzzzzz grünen Greenhorns. Ich fahre jetzt zum 5. mal nach Norwegen zum angeln. Dazu kommt, dass ich mein Grundwissen von einer tollen norwegeninfizierte Profianglerin erworben habe und auf eine geniale Grundlage aufbauen konnte.

Es freut mich aber sehr, dass ich nochmal Kontakt zu dir aufnehmen konnte. Kommen tolle Erinnerungen hoch. Nächste Woche werde ich ein paar DEINER Speedpilker giessen.

Ich habe auch schon ein paar PN von Norgis, die langjährige und sehr weitreichende Revierkenntnisse haben, die sehr informativ sind, aber auch PN bleiben sollen. Die bekommst du auf Wunsch natürlich gerne.

Liebe Grüße
Ralph
 
Oben