Angeln auf Madeira

Moin, bin ab 8.Sept. auf der Insel. Mal gucken was mich erwartet. Der Orchideen-Garten war eigentlich immer auf unsere Agenda. Schade. Wie sieht es denn mit angel aus. War schon 8 mal dort aber geangelt habe ich noch nicht. Ist meine Frau so nicht für. Sehe immer vom Hotel aus die Charterboote und Fischer auf dem Meer. Ach, Lust hätte ich schon dort mal zu angeln.
 
Nee, da fange ich garnicht mit an. Nachher finde meine Frau daran gwfallen und dann will sie mit nach Norwegen. Ich gehe dort lieber Wandern und lasse es mit gut gehen am Pool.

Du hast da einen kleinen Fehler in deiner Aussage. Deine Frau wird nicht mit nach Norwegen fahren, ihr werdet öfter Urlaub im Warmen machen.
Da könnte ich drauf Wetten !
Ich hab Gestern aus Verzweiflung DMAX Flussmonster mir angesehen. Da wurde mal Kurz auf GT geangelt. Als der GT den Köder attackiert hat, hatte ich sofort Schweißausbrüche und der ganze Körper hat gezittert - eindeutige Symptome: schwere Entzugserscheinungen !!!

Gruß Thomas
 
Nun fangt nicht an mich verrückt zu machen.
 
Nun fangt nicht an mich verrückt zu machen.

Wie verrückt machen ???
Es hat doch noch niemand über das herrliche Wasser, die unglaublich kampfstarken und zt farbenprächtigen Fische, ....., erzählt. Also ist doch alles entspannt:wink:
Ruf mal pommes ( Uwe ) an .....das Ergebnis dieses Gesprächs , du wirst schon unruhig wenn du Worte wie Stickbait, Popper, Grooper, Giant Travelly,... hörst. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Unsere nächste Reise ins Warme steht wohl Ende 2018 bevor, ich sitze jetzt schon da und ordere die eine oder andere " Kleinigkeit ".
Ich kann dir nur empfehlen, diese Angelei mal gemacht zu haben.

Gruß Thomas
 
Nur mal so als Anhaltspunkt

2015-08-09 16.17.23.jpg 2015-08-09 16.16.43.jpg
 
[QUOTE

Werde mich auch zurück halten..:ergibmich:[/QUOTE]


Zurückhaltung deinerseits und Warmwasserangeln :lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:............. :lacher::lacher::lacher:
 
So, schluss jetzt ihr beiden Quälgeister:a055: Ihr macht mich echt verrückt. Aber im Ernst. Lust hätte ich schon. Ich freue mich aber auch schon auf Vik Brygge im nächsten Jahr.
 
@ KarstenK

nach dem 8. Mal auf der Insel kennst dich ja auch schon sehr sehr gut aus. Wir sind zum 9. Mal dagewesen.
Nächstes mal nehm ich ne leichte Rute mit und probiers in den Levadas auf Forellen.:angler::genau:
 
So, schluss jetzt ihr beiden Quälgeister:a055: Ihr macht mich echt verrückt. Aber im Ernst. Lust hätte ich schon. Ich freue mich aber auch schon auf Vik Brygge im nächsten Jahr.

Karsten, eine kleine Sache noch.
Du wirfst den Stickbait Richtung Riff, er landet ein paar Meter auf dem Riff, du führst ihn über die Riffkante und wie aus dem nichts explodiert die Wasseroberfläche, im selben Augenblick reißt es dir mit brachialer Gewalt die Schnur von der Rolle du hast Probleme die Rute festzuhalten mit aller Kraft versuchst du den Fisch von den Korallen fernzuhalten, es gelingt dir mit aller mühe den Gegner ins Freiwasser zu bekommen und nach einigen endlosen Minuten liegt ein hellbrauner mit bauen punkten übersähter 8kg schwerer Grooper vor dir. Du bedankst dich bei diesem phantastischen Kämpfer und lässt ihn wieder in die Fluten gleiten. Du selber setzt dich mit leicht schmerzenden Armen und bist dankbar, dass du da sein darfst wo du gerade bist.
Nach einem erfrischenden Getränk erlebst du dich, kontrollierst die Knoten und schon zischt der Köder wieder Richtung Riff, der Köder schlägt auf die Wasseroberfläche, diesmal siehst du wie beim Aufschlagen sofort der Angriff kommt und du erkennst GT guter Fisch vielleicht 10kg als dir diese Gedanken durch den Kopf gehen hat er dir schon 40m Schnur " geklaut " und der wilde Tanz beginnt aufs neue..... !
Abends sitzt du am Strand, genießt den atemberaubenden Sonnenuntergang und hast wieder die Gedanken vom Tage : Danke, danke für den Tag !!!!

Gruß Thomas
 
Du bist ein wahrer Feund:32: Merke schon, ich komm nicht drum rum es auf Madeira mal mit angeln zu probieren. :angeln:
 
Oben