Auch von mir ein dickes Petri zu den Fängen! Wir in der Pfalz müssen hier leider bis zum 1.6. warten, bis wir wieder Kunstköder verwenden dürfen...
 
Donnerwetter Wolfgang, die hatte ja mal echt Appetit was ;) Vg
 
IMG_20160516_101238_128.jpg IMG_20160516_173209_970.jpg Der Pfingst-Montag hatte sich nicht nur vom Wetter her ganz gut verhalten, sondern mir auch eine DICKE Regenbogen Forelle beschert.
Als Köder eine Wachsmotte/Bienenmade auf einem 0/10er Haken am 0/18er fluo Vorfach und 0/22er Hauptschnur. Der Fisch wog 5300g und maß 74 cm.
 
Dankeschön
 
Hey Joachim, das ist ja ein richtiges Mastschweinchen! Dickes Petri! :a020:

Dann will ich auch wieder mal hier...
Habe mit meinem Kollegen nach Auffahrt wieder mal den Bodensee mit 6 "Line thru Trouts 20cm" am Stucki-Schleppsystem durchsiebt. Nach 2 Stunden Beissflaute fanden dann 2 Hechte (86cm + 96cm) fast gleichzeitig, dass Essenszeit sei...

Savage Gear hat da meiner Meinung nach einen richtig guten Köder entwicklet, der auch im sehr heiklen Bodensee bei extrem klarem Wasser ausgezeichnet funktioniert! So macht das Anglen hier wieder etwas mehr Spass.:a020:

IMG_3048.jpg

IMG_3051.jpg

IMG_3055.jpg

IMG_3006.jpg
 
Wow Fredi!!
Pracht Wetter, Pracht Fische!!!

Ja wer kann der kann, herzliches Petri Heil
 
Petri zu all den schönen Fischen!
Ich kanns auch kaum noch abwarten, bis es endlich los geht bei uns!!
 
Heute 2stunden am Rhein . Doppelschlag
In 10 Minuten :19:
VG // TL Olaf


image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , de Frau im Fitness , gleich mal ausgenutzt ;-) 80 er Hecht & 2 Zander ca. 55 cm ... Dann schnell Heim :-)

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil zu den schönen Fischen, so etwas animiert doch zum Nachmachen, wer da zu Hause bleibt ist selber schuld, leider oder zu ihrem Glück haben unsere Zander noch Schonzeit,da können die noch ein bißchen wachsen.
Unser Flüßchen hat sich nach dem Hochwasser schön renaturiert, die Uferkraxelei ist zwar recht anstrengend, aber den Fischen geht es sichtlich besser in solchem Wasser. Letztens waren wir in einer schönen abgelegenen Auenlandschaft mit starken Mäandern (so was gibts noch!) beim Umziehen, als es sehr stark zu summen anfing über unseren Köpfen. Ein großer Schwarm Bienen direkt über uns, ab ins Auto und weg- Leben retten, zum Glück waren es keine amerikanischen Killerbinen ! Als wir nach 4Std. dort wieder vorbeigefahren sind, hing diese dunkele Traube aus Bienen dort im Busch, genau auf unserem Platz direkt am Fahradweg.
DSCN4758.JPG
Hier mal paar Impressionen von unserem Hausgewässer , ich lasse mal Bilder sprechen, denn die Erlebnisse mit den alten schlauen Fischen kann man so nicht wiedergeben, sind aber das Salz in der Suppe, und nicht planbar aber immerwieder schön aufregend.
DSCN4756.JPG
DSCN4626.JPG
DSCN4696.JPG
DSCN4620.JPG
DSCN4748.JPG
DSCN4679.JPG
DSCN4766.JPG
DSCN4732.JPG
DSCN4717.JPG
Was die Forellen so manchmal drinnen haben ist schon erstaunlich !?
Na bißchen Appetit gemacht ? Nur der Haken im Wasser fängt den Fisch, auf dem Sofa kannste nur miterleben, aber live ist live- also ran ans Wasser, da haben wir auch die Möglichkeit unseren Krempel für Norwegen, für die die Glomma, zu testen. Denn wir sind dann bald nicht nur 3 Wochen in Norge am Meer , sondern auch noch eine Woche an der Glomma bei den Salmoniden - die Vorbereitung läuft top- allen Grätenhaschern ein Petri Heil in der Heimet oder skitt fiske für nördliche Angelerlebnisse von den Maisels
 
Schönes Flüsschen habt Ihr da!:a020:
Die Nase hat auch auf den Wobbler gebissen?:eek1:
Das Barben auch mal auf Kunstköder reagieren, kenne ich auch vom "Alten Neckar" zwischen Ladenburg und Seckenheim (auch eine schöne vielgestaltige & naturnahe Stecke) aber 'ne Nase habe ich da noch nicht auf Wobbler und Co verhaftet obwohl es dort 'ne Menge von denen gibt.:a020:
 
Hallo Axel, das Flüßchen ist stellenweise recht schön, da kanns aber passieren,DSCN4744.JPG daß du schon mal nen Km zum Wasser laufen mußt, teilweise aber noch etwas kanalisiert und nicht so schön, trotzdem gibts da sogar im Stadtgebiet schöne Forellen, ist nur nicht jedermannssache so immer mit Zuschauern zu angeln.
Ich bevorzuge dann doch lieber naturbelassene Strecken, die aber anstrengender zu beangeln und zu begehen sind.
DSCN4604.JPG

Die Nase ist bei uns noch recht neu und selten, manch Angler kennt die bei uns noch gar nicht, so selten ist auch der Rapfen neu bei uns vertreten. Die Nase hab ich nun schon 3x mit Wobbler gefangen, ist aber zu selten, als daß sie bei mir als Stockerlfisch enden würde, so wie im Alpenbereich. Dadurch, daß die Flußverbauungen reduziert wurden können die Fische aus der Saale- 100km bis zur Mündung -zu uns aufsteigen, da wird die Artenvielfalt hoffendlich noch zunehmen. Na denn mal Petri Heil
 
Das sieht nach Untermhaus aus?
 
Oben