AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri Heil den glasharten Grätenhaschern, aber so ist es ,nur im Wasser kannste deine Fische fangen! Da hat de Brasse aber schöne Plötzen gefangen, wir hatten zum Spaßstippen am ersten Feiertag an der Elbe nur Ukeleis, aber sehr reichlich als Vorrat für die Quappen. Trotz vieler Ukeleis vor Ort, kamen keine Zander bis 22 Uhr vorbei. Gegen 20 Uhr hatte endlich mein Wunsch-Weihnachtszander gebissen auf Wobbler, doch beim Landen wars ein 71 er Weihnachtshecht für die Küche. Spaß hats trotzdem gemacht, obwohl sich die Raubfische rar gemacht hatten.Lt. den Einheimischen sind die Fische in der Hauptsrömung, doch da haste als Uferangler schlechte Karten, naja beim nächsten mal werden die Karten neu gemischt, die Hoffnung stirbt zu letzt-
 

Anhänge

  • DSCN4524.jpg
    DSCN4524.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 245
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Na die Größe ist doch für die Küche ideal. Da ist wenigstens was dran.
Petri Heil

ach ja, hast du schon mal frittierte Ukelei probiert ? ist echt lecker.

Grüße aus dem Schwabenland
Andreas
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Mensch Schwabe, das hätte ich eher wissen sollen, doch bei der nächsten Stipptour werde wir die Ükel selber essen- da haben die Zander das Nachsehen!Danke fürn Tip!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Neues Jahr...neues Glück.
Heute Vormittag hab ich den Weihnachtsbaum abgeschückt und kamingerecht zerlegt.Wohin bloß mit dem Lametta.Zwei Streamer die nicht so richtig liefen schnell damit zusätzlich geschmückt.Ab ans Wasser,erster Wurf gleich einen Nachläufer.Nochmal angeworfen und schon war die Rute krum.
Frohes und gesundes Neues,sowie ein Petri heil an alle.
 

Anhänge

  • pike2016 005.jpg
    pike2016 005.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 226
  • pike2016 004.jpg
    pike2016 004.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 217
  • pike2016 002.jpg
    pike2016 002.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 233
  • pike2016 018.jpg
    pike2016 018.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 208
  • pike2016 011.jpg
    pike2016 011.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Hui, ein ordentlicher Waschl! Petri zum Neujahrshecht!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Das geht ja gut los-Petri Heil mephisto ! Vielleicht stehen die Fische ja auch auf Weihnachtsschmuck, da werde ich auch mal vielleicht unsere Weihnachtskugeln als Wobbler umfunktionieren, und beim nächsten Marathonangeln gehts dann dem Weihnachtsspeck an den Kragen- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch!
 

Anhänge

  • IMG_3837-2.jpg
    IMG_3837-2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 216
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri zum Hecht.
Schöner Fisch,da werde ich doch richtig animiert die Tage auch ans Wasser zu gehen und den Räubern auf die Schuppen zu rücken.

Gruß Jürgen
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

.. heute beim Stppangeln an der Alster:a055:
schweinefisch.jpg
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Das Hechtfieber lässt einen einfach nicht los...heute gabs Angelwetter für extrem bekloppte.Sorry für die tropfende Nase....ich kam irgendwie nicht an ein Taschentuch!
...Handschuhe noch nicht von Nöten....Ringe mussten im wahrsten Sinne des Wortes mehrmals freigelutscht werden...!
Pike gabs ein paar,pics leider wenige.... Smartphones machen sich schlecht bei dem Wetter und die Kamera holt man nur ungern raus.
 

Anhänge

  • bodden 2016 004.jpg
    bodden 2016 004.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 204
  • bodden 2016 017.jpg
    bodden 2016 017.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 195
  • bodden 2016 030.jpg
    bodden 2016 030.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 204
  • bodden 2016 007.jpg
    bodden 2016 007.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 200
  • bodden 2016 019.jpg
    bodden 2016 019.jpg
    55 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Ein bißchen verrückt und Glashart- aber GLÜCKLICH!!! Petri für euch von Maisel
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Danke,hatte was Einmaliges....das Nächste mal lässt uns das Fieber aber auf der Couch und wir werden die Vernunft wieder siegen lassen.:arschabfrier:
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Respekt, bei schönem Wetter kann jeder !! :genau::Smilie4:
Ich gebe zu, dass ich sehr wahrscheinlich gekniffen hätte.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Glückwunsch zu den Hechten, Christian. Bist schon ne coole Socke. Auch wenn in Berlin jetzt nicht schon Schonzeit wäre, bei dem kalten Wind no go für mich.
Wünsche ein erfolgreiches Angeljahr.

Petri

Hans
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Habe auch die Erfahrung gemacht bei Mistwetter beißt es am besten:D

war früher auch verrückt im Dezember bei Schneesturm Aale gefangen mehr und größere wie das ganze Jahr.
oder große Quappen bei Wetter wo man nicht mal mit dem Hund vor die Tür geht.

nun bin ich ein Weichei:aerger:

deshalb mein vollsten Respekt:daumen:
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri allen Fängern der letzten Tage im alten Jahr und der ersten Tage im Neuen.
Ich wünsche allen viel Erfolg für die neue Saison.:daumendrueck:
 
Petri Haui , das geht ja gut los, werden die Hechte denn nicht schlauer, müssen die immer bei dir beißen?!
DSCI0637-2.jpg DSCN4573.JPG
Wir waren bei den Forellen unterwegs, und es ist schon erstaunlich, was die so wegfressen, bei 51cm Länge hatte die BF einen 20cm Fisch im Bauch, warum angeln wir denn da mit solch kleinen Wobblern, da würden ja deine Gummifische passen!? Dann mal Petri Heil allen Grätenhaschern und heut noch viel Spaß- natürlich beim Angeln !
 
Oben