•   
  •   
 
 
 

Akkubeschaffung E - Multi

saarländer

Stammnaffe
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
41
Alter
43
Hallo Leute ,

hier mal eine Frage an die Tiefsee Experten und Elektro Multi Benutzer . Wo bekommt man den benötigten Akku ( Power Cube ) zu kaufen ? Ich weiß bei der Wft Elektra ist er mitunter inklusive , ich favorisiere jedoch die Tanacom von Daiwa .

Wie bekomme ich das gelöst ??? Oder passt der von Wft auch für diese Rolle ?

Danke vorab für Infos !!
 
Hi, ich hab ne normale

APOLLO VRLA AGM Versorgungsbatterie 12Ah 12Volt,

7Ah würde auch gehen, wenn nicht der ganze Tag damit geangelt wird
 
Ich habe auch die Daiwa und nehme normale 12V 18Ah Akku. Kannst auch den von WFT nehmen.
Unser Techniker für Alarmanlagen hat mir 2 Akkus gegeben. Hatte jeden Akku 2 Tage genutzt. Laden brauchte ich zwischendurch nicht.
 

Anhänge

  • tmp_8565-DSC_0927-41540698.JPG
    tmp_8565-DSC_0927-41540698.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 137
Kannst doch jeden normalen 12V Akku ab 7 Ah nehmen. Der 7Ah reicht einen ganzen Tag locker, wenn er frisch und in nem guten Zustand ist.
PowerCube brauchst du nicht.
Ich gehe mit meiner Rolle IMMER an die Bordbatterie des Bootes, ohne Probleme. Aber dazu gibt es hier auch andere Meinungen...
 
Benutze mal die Suchfunktion. Zu den Thema gibt es einige gute Threads.
 
Vielleicht ist das was geeignetes.
https://www.amazon.de/RoyPow-Spitze...ie=UTF8&qid=1478731970&sr=8-1&keywords=roypow
Habe vor kurzem das Ding zwar nicht wegen Elektrorolle gekauft, sondern weil mein Auto irgendwo einen Defekt hat, so das ab und zu bei abgestelltem Auto die Lüftung zum innenraum läuft und die Baterie leersaugt. Das Ding soll Starthilfe liefern.
Aber da es Wasserdicht ist und eine 12V Zigarettenbuchtse mit 10A Ausgang hat kann man die ja auch für andere Sachen auf dem Boot benutzen.
Weiß nicht ob die 10A für eine Elektrorlle reichen.
Bei meiner Ryobi steht in den Papieren leider nichts zur Stromaufnahme.

Gruß
Waldemar
 
Moin zusammen,
laß die Finger vom Power-Cube. Liest man nichts gutes drüber.
Schau Dich im Netz mal um. Da findest Du bestimmt den richtigen Akku.
Hier z.B.
Der Akku sollte mindestens 10 Ah haben.
Beim Kauf eines Akkus darauf achten, daß gleich das passende Ladegerät mitbestellt wird.
 
sehe ich auch wie Frieder, lieber etwas größer (Kapazität)
 
Hi !

Bitte folgendes beim Fliegen bedenken.

Wenn der Akku eine Lithium Ionen Version ist, dann sind maximal 100Wh zulässig,
d.h. bei 8300mAh Kapazität ist Schluß.

Es hat schon seinen Grund, warum es beispielsweise keinen regulären Notebook Akku mit mehr als 100W gibt (Nachbauten, Extrapacks usw ausgenommen).



Hier wird eine ähnliche Batterie wie von Walko in Post 12 empfolen. Kann da noch jemand was zu sagen. Würde mich sehr iterresieren, da sicher auch leichter per Flugzeug zu transportieren.
 
Doch dürfen sie, die 18000 ah beziehen sich auf die 3,7v. Die sind mit 66,6 wh angegeben. Schau mal nach Dino kraftpaket.
 
Ich benutze den Akku nicht. War am überlegen mir den Akku zu kaufen, da wir fliegen. Im Moment bleibt die E-Rolle zu Hause. Wenn wir mit dem Auto fahren habe ich immer Standard Blei Gel Akkus. Die bekomme ich immer gebraucht aus Rwa oder Brandmelde Anlagen.
 
Oben