Ab wann geht Ihr auf Aal?

Tetzlaff74

Tetzlaff74
Registriert
16 Februar 2009
Beiträge
1.390
Alter
49
Ort
Magdeburg
Werde mich heut abend mal für 3-4 Stunden ans Gewässer begeben.(Tauwürmer baden)Was habt Ihr denn
so für Erfahrungen im Früjahr auf Aal gemacht? Vielleicht schon den Einen oder Anderen überlistet in 2016?
Ab welchen Wassertemperaturen machen die Schlängler eurer Meinung nach mobil?Gestern habe ich von einem 82cm Fang an der Elbe gehört.Dachte dafür ist es noch zu kalt.Ich selber probiere es an einen Torfstich
ziemlich flach. Tiefste Stelle max.1,5m.Vielleicht beisst ja auch ein Karpfen?

Petri aus MD Christian
 
Ich hab schon 2 im Sack. Wie sagt mein Opa (93), der alte Fuchs...Ab 10 Grad Wassertemperatur kommt leben in die Bude...oder...Wenn die Kirschbäume anfangen zu blühen,beißt der Aal. Ich suche mir um diese Jahreszeit auch die flachen Stellen im See. Die Elbe führt ja viel Wasser zur Zeit(hab ich heut gesehen).Die Elbbuhnen sind voll. Da gibts viel zu futtern im Flachen :). Und was gibt besseres als heute, bei dem schönen Wetter, am Wasser zu sitzen und den Alltagsstress zu vergessen?
^^greetz^^Jens
 
leider sind meine Stellen für den frühen Aal nicht mehr erreichbar,ansonsten haben wir da schon immer ab mitte März gefangen wenn das Wetter gepaßt hat.

für die Elbe ist es noch zu früh finde ich,flaches Wasser ist jetzt ideal.
 
Wir fischen schon seit 3 Wochen auf Aal und haben schon etliche verhaftet. Der größte 98cm.
 
Mensch sind ja doch schon etliche Erfolge zu verzeichnen:a020:.Kleine Rückantwort:Das Einzige was bei mir gestern Abend lief war die Nase:a045:.Ab 18.00Uhr .Herrlichster Sonnenuntergang
und danach wurde es merklich kälter.Kleines Feuerchen ne Flasche Bier und warten.Batterien auch gespart,weil der Mond war so was von rund und gross aber egal.Die Würmer blieben unberührt und 23.00Uhr war ich wieder zu Hause.Wettertechnisch wird es in den nächsten Tagen eher bescheiden danach greife ich wieder an.
 
Oben