Ab nach Norwegen ...

ein beispiel wenn ich aal räuchere musste ich einige fast zwingen sie nur mal zu kosten,
resultat,furchtbar so was kann mann doch nicht esssen,wer isst denn schlangen !!

ganz ungeschickt, man muss den leuten gleich die ræucheraalfilets anbieten, so dass sie gar nicht wissen, was sie da essen. erstaunlicherweise møgen sie es dann!:D:D:D
 
@ alexander
da hast du recht,es ist oft so wenn man nicht weiß was es ist ,dann schmeckt es plötzlich

aber gute freunde oder nachbarn sollte man nicht gleich verprellen :<-

hilsen norge
 
Wir nehmen uns immer einen gewissen Vorrat an Wurstwaren mit, der aber bis jetzt jedes Mal nach etwa der Hälfte des Auftenhalts aufgebraucht war. Die norwegischen Wurstwaren, die wir dann kauften liessen mich zwar nicht mit der Zunge schnalzen, aber ich hab durchaus auch schon bei bayerischen Metzgern was schlechteres bekommen. Die hochwertigen (und natürlich auch teueren) Sachen wie Elch- und Rentiersalami, haben wir immer als Schmankerl mit nach Hause genommen um auch Wochen später noch eine geschmackliche Erinnerung an Norge zu haben. Fazit: Ich denke auch nicht, daß jemand mit rein deutschen Wurstwaren da oben auf einen grünen Zweig kommt!:]
 
die norweger haben uebrigens auch die klischeehafte vorstellung, deutsche wuerden ganz besonders viel wurst essen. was ist da dran? ich esse selten mal ein wienerwuerstchen (kriegen wir auch in norwegen in super qualitæt, aber niemals im supermarkt! die sind echt widerlich), und elch- oder rentiersalami. ansonsten so leckere sachen wie fenalår (gepøkelte und luftgetrocknete lammkeule).

ansonsten hab ich da keine bedurfnisse. ich hab halt auch lieber kæse auf dem brot, und da gibt es in norwegen ganz feine sachen (white knight z.B.).

es gibt wirklich nicht viel, was ich aus deutschland vermisse, fleisch oder wurstwaren auf jeden fall gar nicht.
 
die norweger haben uebrigens auch die klischeehafte vorstellung, deutsche wuerden ganz besonders viel wurst essen. was ist da dran? ich esse selten mal ein wienerwuerstchen (kriegen wir auch in norwegen in super qualitæt, aber niemals im supermarkt! die sind echt widerlich), und elch- oder rentiersalami. ansonsten so leckere sachen wie fenalår (gepøkelte und luftgetrocknete lammkeule).

ansonsten hab ich da keine bedurfnisse. ich hab halt auch lieber kæse auf dem brot, und da gibt es in norwegen ganz feine sachen (white knight z.B.).

es gibt wirklich nicht viel, was ich aus deutschland vermisse, fleisch oder wurstwaren auf jeden fall gar nicht.

Wo glaubst Du, wo ich mein Cholesterin herhabe ?????:lach :lach
 
@ Bayerwaldfischer schaue dir mal dein Post Nr. 33 an und dann jetzt mal dein Post da ist meiner Meinung nach eingewaltiger Widerspruch drinn. Des weiteren solltest du dir mal deine Postings zu meinen Antworten Durchlesen und dann deine "Blöde" Reaktion.

Bin nicht nachtragend aber ich lese die Treads doch schon mal genauer .:D:>>
 
@ Bayerwaldfischer schaue dir mal dein Post Nr. 33 an und dann jetzt mal dein Post da ist meiner Meinung nach eingewaltiger Widerspruch drinn. Des weiteren solltest du dir mal deine Postings zu meinen Antworten Durchlesen und dann deine "Blöde" Reaktion.

Bin nicht nachtragend aber ich lese die Treads doch schon mal genauer .:D:>>

Was ist daran "blöd"? Ich hab halt dazugelernt. :>> Und wenn Du meine alten Postings wirklich genau liest, dann siehst Du, daß das lediglich meine Gedankenspiele waren. Mir schmeckt nach wie vor die bayerische Wurst besser als die norwegische, aber ich hab halt gelernt, daß man niemanden seinen Geschmack aufzwingen kann.
 
Schön das du dazugelernt hast andere haben das schon früher gelernt und dir sagen wollen. Leider hast du es erst spät verstanden oder einsehen wollen. Aber es waren ja nur deine Gedankenspiele und ich wollte andere davor nur Warnen das hielt ich für Wichtig damals und auch noch Heute!:] :] :]
 
Tja, Leuchtturm - auch vor einem Jahr hab ich Dir schon schon gesagt, daß ich schreibe was ich will - und das ist mir heute auch noch noch wichtig! Insofern sind wir ja doch gleich geblieben (nur daß ich dazugelernt habe:D :D ):>>
 
Oben