312 kg Kveite auf Fischerboot

ilikenorway

Stammnaffe
Registriert
10 September 2012
Beiträge
300
Ort
B
am Donnerstag wurde auf einem Fischerboot ein Heilbutt mit 312 kg bei "nur" 2,40 m gefangen. Er kam in eine Fischfabrik in Hovoysund und ist jetzt komplett auf dem Weg nach Holland.
Das ist der zweitschwerste jemals in Norge gefangene Heilbutt. Rekord liegt bei 314 kg.

Link gerne per PN, sonst gibt es bestimmt wieder Probleme.

Oder google news mal nach "MS Ballstadøy1" suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

würde mich mal interessieren ob der mit Langleine gefangen wurde und falls ja, was mit so einem Vieh dann passiert.
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Für eine Kveite mit halbem Gewicht (162kg) haben letztes Jahr 3 Mann am Mahlstrom 3 Stunden gebraucht in ans Boot zu bekommen. Es wäre ja mal interessant anhand der Otolithen das Alter genauer zu erfahren. Wenn das jemand mal aus der norwegischen Presse erfährt, dann würde mich das interessieren.
Tragen Fischdamen eigentlich immer bis ans Lebensende zur Vermehrung bei?
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Ballstadøy hat dieses Jahr 26 Kveiten ueber 100 Kilo....Es sind Berufsfischer und die Boote Ballstadøy und Ballstadøy 1 kosten mehrere Millionen Nok aber ich wuerde es persønlich besser finden wenn solche Fsche weiter leben duerfen. Zumal der Preis deutlich schlechter ist bei diesen Brocken.

Auf Røst wurde von Anglern auch eine riesige Kveite diese Woche gefangen aber mit der Angel und schwimmt wohl wieder:daumen:
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Da hätte man auch mit 50 LBS Gerät nur wenig Chancen...

Hallo
War hier im Forum nicht mal dazu ein Link YouTube oder so wo einer 2-4 Stunden gedrillt hat .
Zum Schluß konnte er die Spule nur noch mit den Fingern drehen weil das Getriebe der Rolle defekt war .
Suche das Video .....
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Dass das Fleisch schmeckt, möchte ich stark bezweifeln
als Nachkommen Trägerin wäre sie besser aufgehoben
aber trotzdem super FISCH
Gruß aus Bochum
Christoph
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Was ist daran verwerflich. Im Gegensatz zu den Meisten hier im Forum leben die Jungs vom Fischfang. Selbst wenn so ein grosser Butt nicht mehr das Top Fleisch liefert bringt er doch ein paar hundert Euro ein und Nachwuchs hat der schon reichlich produziert. Ich denke dass diese Norweger immer noch 1000 mal nachhaltiger fischen, als die ganzen Asien Longliner und Schleppnetz Fischer. Ungeachtet dessen würde ich diesen Fisch als Hobbyangler wegen der 15 kg Regel nicht entnehmen. Trophäen jage ich keine.
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Es ist doch nicht untersagt Links hier einzustellen.

nein, absolut nicht....

deswegen habe ich es auch ironisch überspitzt kommentiert..... wenn man nicht mal mehr einen Link einstellen kann...wo wären wir dann hingekommen.

Doch ich denke das hier eigentlich keiner damit ein Problem hat, höchstens ein paar Kommentare die man auch schon mal abschütteln muss.
So viel an gesundes Selbstbewusstsein sollte doch jeder Erwachsene haben.

Frei nach dem Motto.....was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Sau dran schabt.


Petri Heil,

Johannes
 
AW: 312 kg Kveite auf Fischerboot

Ungeachtet dessen würde ich diesen Fisch als Hobbyangler wegen der 15 kg Regel nicht entnehmen. Trophäen jage ich keine.

Morgen Chris

Auch da haben wir das Heu absolut auf der gleichen Bühne.:daumen:

Die Norweger selbst sehen das offensichtlich etwas anders, für die ist jeder gefangen Butt ein nicht zu verachtendes Zubrot, aber auch ein Beweis, dass "Mann was kann".
Letzteres liegt liegt auch an unseren angestammten Ernährer-Genen - "der geschickteste Jäger kriegte schon immer auch die fruchtbarsten Bräute". ;)

Unser Campbesitzer bekam fast einen Anfall, als wir ihm unseren releasten 70Kg Butt auf dem Rohvideo vorgestellt hatten. Die Augen sind ihm fast rausgefallen und er hat sich mehrmals vogelähnlich an den Kopf gegriffen...:D

Grüss dich Fredi
 
Oben