Suchergebnisse

  1. S

    Penn 895LC

    AW: Penn 895LC Die 895 und die 875 LC haben bestimmte Schwächen, dazu gehören die Schneckenwelle und die Sperrklinke für die Schnurverlegung. Im Wendebereich links oder rechts wirken offenbar die größten Kräfte, da bleibt dann plötzlich irgendwann, zunehmend häufiger, die Klinke hängen. Wer...
  2. S

    Tyrosur

    AW: Tyrosur @ Roy Spin: Nimm Hansaplast EXTRA ROBUST waterproof! Das klebte mir einst ein norwegischer Arzt über eine Verletzung an der Hand und sagte: You can go fishing tomorrow again! Und gut wars, Nemo problemo. Servus, Südwind
  3. S

    Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

    AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde) Ich kann diese extrem einseitigen Erklärungsmodelle für radikale Ausschreitungen militanter "Fußballfans" nicht mehr hören und noch weniger verstehen. Wer diese Ausschreitungen zu rechtfertigen versucht, macht sich mit schuldig! Diese...
  4. S

    gesammeltes Offtopic

    AW: Verkaufe meine Shimano Stella 8000 SW PG kaum gefischt, "Vitrinen Rolle" Top Zust Hallo Jens, wenn Du schon bei anderen die Schuld wegen des gescheiterten Verkaufs suchst, solltest Du aber auch die ganze Wahheit sagen: Keine Rechnung, kein Herkunftsnachweis - das war mir zu unsicher...
  5. S

    gesammeltes Offtopic

    AW: Verkaufe meine Shimano Stella 8000 SW PG kaum gefischt, "Vitrinen Rolle" Top Zust Hallo Jenschen, hast ne PN. Servus, Südwind
  6. S

    Bayerntrööt

    AW: Bayerntrööt Noch mal zu § 13 AVBayFiG (neu) - Gemeinschaftsfischen! Entscheidend ist "mit anschließender Wertung des Fangergebnisses". Gemeint ist damit das "Preisfischen", weil dabei die Tradition und der Hegegedanke nicht im Vordergrund stehen. Das Beangeln eines Gewässeers ist immer...
  7. S

    Muss die Fischkiste voll sein?

    AW: Muss die Fischkiste voll sein? Selbstverständlich sollte die Fischkiste voll sein, denn nur die kompakt gefüllte Kiste hält die Kälte! Entscheidend ist doch, wie groß die Kiste ist. Wer eine 100-l-Kühlbox oder eine 300-l-Gefriertruhe mitnimmt, will sie vermutlich auch füllen. Genau diese...
  8. S

    Monovorfachvorfach erforderlich ?

    AW: Monovorfachvorfach erforderlich ? Das sehe ich genau so. Die äußerst geringe Dehnung der Geflochtenen ist durch ein paar Meter Mono von 1,0 mm oder ähnlichen Werten nicht auszugleichen. Feingefühl und richtige Einstellung der Bremse ist hier gefragt. Die Mono ist nur wegen der höheren...
  9. S

    Monovorfachvorfach erforderlich ?

    AW: Monovorfachvorfach erforderlich ? Das sehe ich genau so wie Michael. Die äußerst geringe Dehnung der Geflochtenen ist durch ein paar Meter Mono von 1,0 mm oder ähnlichen Werten nicht auszugleichen. Feingefühl und richtige Einstellung der Bremse ist hier gefragt. Die Mono ist nur wegen der...
  10. S

    Skurriler Fischfang in Norwegen: Der Kabeljau mit dem verformten Bauch

    AW: Skurriler Fischfang in Norwegen: Der Kabeljau mit dem verformten Bauch Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich hab letztes Jahr einen Dorsch mit ca. 15 kg gefangen - auch der hatte eine merkwürdige Ausbeulung und Verhärtung am Bauch. Beim Ausnehmen kam eine goldfarbene 0,33 l Bierdose, gut...
  11. S

    Wie fahre ich Wellen richtig an ?

    AW: Wie fahre ich Wellen richtig an ? 2-m-Wellen? 7-m-Wellen? Auf längere Sicht wird wohl jeder rotz Beachtung aller Weterprognosen unvermeidbar, spontan und unvorhersehbar in gewisse grenzwertige Bereiche geraten. Aber mit ca. 17 - 19-fuss-Booten mit Außenbordern von 30 - 50 PS, wie sie...
  12. S

    Makrele Haltbarkeit

    AW: Makrele Haltbarkeit Da sind schon einige Faktoren mehr zu beachten: - wenn die Makrelen mehrere Stunden im Sommer auf dem Boot in der Kiste liegen, wenn sich beim Endreinigen schon die Bauchgräten lösen, sollten diese nur noch sofort verwertet werden: z.B. Steckerlfisch am Grill! - wenn...
  13. S

    Pilker, Gummifisch oder Sandaal?

    AW: Pilker, Gummifisch oder Sandaal? Um Gerät und Gewicht zu sparen: Man könnte auch mit einer Harpe auskommen, wie das die Norweger praktizieren. Die fangen zwei, drei Fische, die sie zum Essen für ihre Familie brauchen. Das reicht, täglich frisch auf den Tisch. Aber die sitzen eben mal an der...
  14. S

    Räucherholz in Norwegen

    AW: Räucherholz in Norwegen Vermutlich räuchern die meisten Norges Fisch. Gut, dass Du mich darauf aufmerksam nachst. Werde mal meinen Vermieter fragen, ob da nicht irgendwo ein solches Ding rumsteht und für uns verfügbar ist. Wäre ne nette Abwechslung und Bereicherung. Servus, Herbert
  15. S

    Bayerntrööt

    AW: Bayerntrööt Bei dem gefällten Holzvorrat wird es wohl demnächst Birke-Helle-Huskyfu-Klepps oder Fichte-Bavarian-Huskyfu-Klepps geben. Bedarf ist ja längst nicht gedeckt. Geht nix über ein gutes Klepp pro Mann auf'm guten Schiff! Servus, Südwind
  16. S

    Räucherholz in Norwegen

    AW: Räucherholz in Norwegen Räucherholz und Räucherzutaten (Buchenmehl und Wacholder) sollten eigentlich nicht das vorrangige Problem sein. Da könnte man was mitnehmen oder in Norge besorgen. Aber: Mit welchem Equipment räucherst Du denn? Im Tischräucherofen oder im Kugelgrill? Oder gibt es was...
  17. S

    Triple A für die Bayern

    AW: Triple A für die Bayern Was heißt da FCBM? Das war einmal. Müsste richtig heißen: FCIM, d.h. FC-International München. Aber gut, so ist Fußball heute. Keine Frage, vom FCB lebt die ganze Liga. Wenn FC Bayern kommt, ist die Bude ausverkauft. Aus welchen Gründen auch immer, der FCB ist wohl...
  18. S

    Interessanter Artikel

    AW: Interessanter Artikel Was ist schon sicher? "Die Renden sin sischä" - sagte ja einst auch unser Norbert Blühm. Recht hat er, denn er meinte ja nur seine eigene. Und wenn jetzt die Diäten der Herren Abgeordneten endlich angepasst werden, dann wird auch Nobby nicht leer ausgehen...
  19. S

    Preispolitik Color Line

    AW: Preispolitik Color Line Der Dumme ist der Frühbucher - oder auch der, der überhaupt noch Colorline bucht. Anfang November sackte Colorline für Auto, 4 Personen, Innenkabine, Frühstück 977,00 Euro für Kiel-Oslo-Kiel ein. Jetzt sind für die gleichen Hin- und Rückreisetage, lediglich ohne...
  20. S

    Rücktritt als Mod/Admin

    AW: Rücktritt als Mod/Admin Hallo Michael, einfach nur schade..... Schön, darüber hinaus freundschaftlich mit Dir verbunden zu sein. Ich wünsch Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute. Servus, Herbert
Oben