Suchergebnisse

  1. Flo_

    Vom Winde verweht - Bolga im Juni 2022

    Hallo liebe Forums-Mitglieder, da ich hier im Forum immer sehr gespannt neuen Berichten entgegenfiebere, will ich nun etwas verspätet auch von unserem ersten Nord-Norwegen-Urlaub von Anfang Juni berichten. Wir – das sind mein Vater, mein Bruder und ich, hatten uns als Ziel gesetzt auf jeden...
  2. Flo_

    Tiere, alles ausser Fische

    Kreuzottern sind tatsächlich mittlerweile sehr sehr selten. Was aber nicht heißt, dass es bei dir keine war. In den meisten Fällen sind es dann doch Schlingnattern oder Würfelnattern. Es gibt dann noch Äskulapnattern, die aber auch sehr selten sind. Bei einer Ringelnatter müsste links und rechts...
  3. Flo_

    Kugel am Nordkapp wurde gestohlen :zwinker:

    Diese hier: BOREALIS LIVECAM NORDKAPP 360 Oder gibt es andere Alternativen?
  4. Flo_

    Kugel am Nordkapp wurde gestohlen :zwinker:

    Hallo, zufällig habe ich gerade mal wieder in die Webcam am Nordkapp geschaut und festgestellt, dass die Kugel fehlt. Die Täter hatten sie gerade auf einen Lastwagen aufgeladen und abtransportiert. Ich gehe mal davon aus, dass hier etwas restauriert werden muss, vielleicht hat ja auch jemand...
  5. Flo_

    Fosen 2020-COVID 19-Jetzt erst recht!

    So spät im Jahr noch ein Live-Bericht, das ist spitze. Dann wünsche ich euch gutes Wetter und hoffentlich einen guten Fang, dass wir noch was zu lesen bekommen!
  6. Flo_

    Südnorwegen Trysnesfjord Røsstadhytter 08.06.-15.06.2019

    Hallo, ein tolles Revier habt ihr euch da rausgesucht, absolut zu empfehlen, um das Angeln in Norwegen kennen zu lernen. Da würde ich gleich mitkommen, muss dieses Jahr aber aufgrund vom Nachwuchs pausieren. Ich selbst war schon oft am Trysfjord, zu erst in der Marina und in den letzten Jahren...
  7. Flo_

    Kristiansand und Stavanger

    Hallo, mit einem Kajak war ich bisher noch nicht unterwegs kenne aber die Gegend, zumindest um Kristiansand ganz gut. Hier hast du auf jeden Fall ab Kristiansand bis ungefähr nach Farsund viele der Küste vorgelagerte Schären, so dass es sich immer ein geschütztes Plätzchen finden lässt. Ab...
  8. Flo_

    Hotel California Reloaded 2018

    Einfach nur genial, da kommt man aus dem Träumen gar nicht mehr raus! Mich würde noch interessieren in welchen Monaten du hier unterwegs warst?
  9. Flo_

    Gezielt auf Scholle in Norwegen (Nordtrondelag/Insel Leka)

    Vor circa 20 Jahren war ich das erste Mal in Norwegen am Trondheimfjord in den Sommerferien. Weil wir es nicht besser wussten, fischten wir hier eigentlich nur mit Wattwurm. Normales Plattfischpaternoster mit Grundblei und 2 Seitenarmen. Da wir auch kein Echolot hatten haben wir in Sichtweite...
  10. Flo_

    Wohin im 1. Nord-Norwegen-Urlaub?

    Vielen Dank euch beiden. Ja vielleicht machen wir uns etwas zu schwer. Da wir ja erst 2019 gehen werden, haben wir momentan noch etwas Zeit und wenn man mal am Suchen ist, läuft einem immer wieder was interessantes über den Weg. Auf jeden Fall werden wir uns mal zusammensetzen und priorisieren...
  11. Flo_

    Wohin im 1. Nord-Norwegen-Urlaub?

    So jetzt bin ich Mal mit meiner ersten Recherche durch. Ich habe nun mal zu all euren Vorschlägen nach Reiseberichten gesucht und mir mal die Anlagen bei den Anbietern angeschaut. Prinzipiell finde ich alle Vorschläge interessant, letztlich soll dies dann mein Vater entscheiden, ich sammle nur...
  12. Flo_

    Wohin im 1. Nord-Norwegen-Urlaub?

    Vielen Dank schon einmal an alle! Ich werde mal am Wochenende anfangen und mir die Infos zu euren Empfehlungen und die Seekarten anschauen. Sandland scheint ja schon nahe am Paradies zu sein, auch wenn die Anfahrt etwas komplizierter zu sein scheint. Bei Guided Fishing Tours sind auf der...
  13. Flo_

    Wohin im 1. Nord-Norwegen-Urlaub?

    Hallo, nach sehr vielen Urlauben bis maximal Mittelnorwegen (Hitra und Trondheimfjord) und 1x Island, soll es voraussichtlich 2019 anlässlich dem 60. Geburtstag meines Vaters nach Nordnorwegen gehen. Dies war bisher durch Job, Familie und Hausbau nicht möglich und wird vorerst wohl auch die...
  14. Flo_

    Søgne bei Kristiansand

    Hallo Jan, wenn ich es in der Karte richtig gesehen habe, liegt euer Haus unweit vom Trysfjord. Hier waren wir die letzten Jahre auch mit Familie und Kind. Zu welcher Zeit seid ihr dort? Prinzipiell habt ihr bei schlechtem Wetter gute Möglichkeiten in den Schären zu fischen. Ausfalltage gibt...
  15. Flo_

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    Das hört sich nach einer Bastardmakrele, auch Stöcker genannt, an.
  16. Flo_

    Heilbutt in Südnorwegen ( Svennevik )

    AW: Heilbutt in Südnorwegen ( Svennevik ) Hallo, also ich persönlich hatte schon das Vergnügen einen Heilbutt mit einem knappen Meter in Trysnes zu fangen. Köder war ein 50g Pilker mit Heringsvorfach und eine kleiner Spinnrute, da war was geboten! Jedoch war dieser in vielen...
  17. Flo_

    Halsnoy, Eidsvik

    AW: Halsnoy, Eidsvik Guten Abend, wir waren die letzten 3 Jahre ebenfalls in Eidsvik, jeweils von Anfang Mai für 2 Wochen. In welchem Haus seid ihr? Von der Fischerei hatten wir eigentlich immer dasselbe Bild, der Hauptfisch ist auf jeden Fall der Köhler, hier haben wir jedes Jahr Fische...
  18. Flo_

    Halsnöy, Kolöyshütter

    AW: Halsnöy, Kolöyshütter Wir waren im Mai auf Halsnoy. Die Mieter, die vor uns im Haus waren, haben auch schon einen Seehecht gefangen, von daher hat Mephisto vielleicht schon recht und die sind das ganze Jahr da. Wir haben im Mai sehr viel Köhler in Küchengröße gefangen. Auf der Seite von...
  19. Flo_

    Heilbuttfänge der Naffen

    AW: Heilbuttfänge der Naffen Hier auch ein Butt von mir, nicht der Größte, aber für Südnorwegen ein schöner Fisch...
Oben