Suchergebnisse

  1. Gera

    Plotter/Fischfinder

    PS: geht natürlich auch ohne Kühltasche, dann für 300,-.
  2. Gera

    Plotter/Fischfinder

    Hallo Norgefahrer, da mein Vermieter sein Boot neu aufgerüstet hat, habe ich meinen Standard Horizon Plotter /Finder übrig. Es handelt sich um einen CPF 300i mit Geber Airmar P 58 Triducer mit 50 und 200 kHz.Befestigung erfolgt über Saughalter mit Sicherungsleine. Ausgestattet mit C-MAP by...
  3. Gera

    Vikran Kystferie

    Hallo Robin, hast Recht, is ja doof.
  4. Gera

    Vikran Kystferie

    Also ich finde da nur ab Berlin 9:05 und Tromsö an 15:35 oder dann ab Berlin 12:05 und 19:25 an. Wo siehst Du von 10:00 bis 14:30?? Danke
  5. Gera

    Vikran Kystferie

    Hallo Robin, da uns ein Freund für eine Woche mit Flugzeug besuchen will, mal die Frage, was das für eine Flugverbindung ist. Ich habe direkt immer nur Norwegian ab Berlin gefunden.
  6. Gera

    Vikran Kystferie

    Hallo zusammen, wir sind vom 7.7. - 21.7. vor Ort. Habe mal per Mail wegen Filetierplatz und Gefriertruhen angefragt. Filetierhaus wird bis Saisoneröffnung fertig und pro Wohnung eine 200 l Truhe. Deutsches Fernsehen soll ebenfalls zur Saisoneröffnung stehen (Fussball-WM). Wie reist Ihr an? Ich...
  7. Gera

    Aldersund Juni 2018 Reisetipps

    Moin, stimmt schon, zwar teurer, aber auch entspannter. Allerdings bist Du, wenn Du mit Glück 10:30 auf der Straße bist, nach 1.100 km frühestens nach 20 Stunden da. Ich brauche immer für 530 km mit einer kurzen Pause ca. 9 h und ich fahre auch nicht spazieren. 1.100 km in Norge am Stück ist...
  8. Gera

    Colorline 2018

    Hallo Steinbit, wie bereits auch von andren geschrieben, für uns ist Urlaubsstart Kiel. Es ging auch nur um den Vergleich Deutsch zur norgischen Seite. Wir sind immer nur zu zweit und gönnen uns auch hochwärts eine 5* - Kabine wegen dem Frühstück in der Observation Lounge. Ich kenne auf dem...
  9. Gera

    Colorline 2018

    Moin an die Nordfahrer, die Colorline ist für nächsten Sommer offen zu buchen. Bei einem schnellen Quervergleich einer Buchung vom 6.7.2018 und zurück 21.7.2018 ohne besondere Kabine, also nur die Fahrt mit Auto, waren die Beträge auf der deutschen Seite 429,- und 499,- Euro rück. Das Gleiche...
  10. Gera

    Vikran Kystferie

    Hallo Volker, Danke erstmal für die Infos. Habe die Revierberichte von Larseng, Ryststraumen schon gelesen und mich deshalb auch für die Ecke entschieden.Da meine Frau auch mitkommt, ist die Entfernung zu Tromsö schon ein Kriterium als Alternative zu schlechtem Wetter. Vielleicht war schon...
  11. Gera

    Vikran Kystferie

    Hallo an die Nordfahrer, war schon jemand in dieser neuen Anlage? Habe für 2018 dort gebucht und wäre an Infos interessiert. Danke und Grüße Gera
  12. Gera

    Stork Adamant

    Moin, habe die Rute jetzt drei Wochen mit einer Shimano torium 20 HG gefischt und bin sehr zufrieden. Pilker von 120 bis 300 gr. problemlos zu führen und spürbar. Köhler der Meterklasse kein Thema bei gut eingestellter Bremse, wobei mir die Sternbremse entgegenkommt. Im Vergleich zur Balzer...
  13. Gera

    Seekarten lesen kurzform

    Moin Ihr Zwei, Danke erstmal für Eure Überlegungen. Eure Interpretation deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich fahre jetzt seit 11 Jahren nach Steinsvik am Fjordende. Eure Nummer 4 bzw 7 ist ein Wasserkraftwerk am Uferhang mit Süßwassereinlauf. Die Nummer 12 bei Dale ist auch ein großer Einlauf...
  14. Gera

    Seekarten lesen kurzform

    Moin an alle Spezis, die aus den Gulesiderkarten mehr rauslesen können als ich. Ich stelle hier mal versuchsweise den Dalsfjord bei Volda ein: https://kart.gulesider.no/?c=62.063859,5.926180&z=14&l=nautical&som=z Ich habe da zwar im Laufe der Jahre meine Stellen gefunden, aber vielleicht kann...
  15. Gera

    Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

    Moin, ja, an das Jahr mit dem Regen kann ich mich auch erinnern, hatten allerdings auch schon eine Woche lang 30 Grad, das war auch nicht lustig. Gute Fahrt und Petri Heil. Grüße aus Gera Peter
  16. Gera

    Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

    Moin Sir Knut, Na schon alles vorbereitet und nervös?? Wünschen Euch eine gute Fahrt, besseres Wetter und natürlich viel Fisch. Wir lösen Euch dann ab, kannst ja mal an die guten Plätze Pfähle setzen :tongue::tongue::wave::wave::wave:
  17. Gera

    Diesel oder Benziner?

    Das glaube ich noch am ehesten: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schluss-mit-unserioesen-Diesel-Statements-article19859513.html Ausserdem steht eine Riesen-transportlobby hinter dem Diesel, z.Zt. wohl eher ohne Alternative. Fahre seit 25 Jahren nur Diesel, rechnet sich auch bei 20.000 km im Jahr...
  18. Gera

    Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

    Moin zusammen an die Dalsfjordfreunde, sind in diesem Jahr etwas spät dran, erst ab dem 15.7. bis 5.8. wie immer bei Brit und Knut. Da wir immer sonst um diese Zeit abgefahren sind und es dann sofort hieß: Ihr wart kaum weg, waren die Großen da, versuchen wir es einfach mal etwas später...
  19. Gera

    Rute für Norge aufbauen

    Moin, guggst Du hier: http://www.tackleking.de/63-custom-rod
  20. Gera

    Ersfjordbotn Brygge

    Hallo Carsten, warst Du in Larseng zufällig in dem Appartement über der Filetierstation? Die wäre für uns optimal, ich bin mir nur nicht sicher wie sich das mit Geruch etc. verhält. Grüße aus Gera Peter
Oben