Suchergebnisse

  1. Remboman

    Aktuelles zu Hidra

    AW: Aktuelles zu Hidra Hallo Rapeda, ich bin seit einer Woche in Flekkefjord und mache die Fjorde mit Naturködern unsicher. Die Fänge sind eher mäßig, aber es lässt sich die komplette Fischpalette an den Haken bringen. Auch vereinzelte Seehechte giengen in Tiefen von 30 - 40m an den Haken...
  2. Remboman

    Kleine Frage zum Flekkefjord

    AW: Kleine Frage zum Flekkefjord In Flekkfjord selbst bietet sich der Strand bei Grönnes zum Angeln mit Pose an. Dort kannst du mit kleinen Makrelenstücken Hornhecht und Makrele fangen. Gruß aus Bayern
  3. Remboman

    Reisebericht Flekkefjord (Abelnes)

    AW: Reisebericht Flekkefjord (Abelnes) Hallo Fischi, danke für deinen Bericht. Bei meinen 3 Touren in das Gebiet war es immer so, dass die stärksten Fische des Urlaubs auf Naturköder gefangen wurden. Evtl. probierst das mal bei der nächsten Tour aus. Du kannst auch weiterhin Pilker als Köder...
  4. Remboman

    Wann nach Flekkefjord???

    AW: Wann nach Flekkefjord??? Hallo, ich habe im Juni in dieser Gegend im Fjord keinen Seehecht erwischt, im September aber regelmäßig auch mehrere Stück am Tag. Die beste Zeit war dann Anfang Oktober, wobei sich hier die Außentemperaturen schon nach unten bewegen. Ich habe mich dabei nicht...
  5. Remboman

    Flekkefjord im August

    AW: Flekkefjord im August Hallo Kretzterhetzter, Infos zum Haus und Boot, Angelplätze allgemein, Freizeitaktivitäten usw. findest in meinen Reiseberichten: http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/flekkefjord_12_6_2009_bis_26_6_2009-33297.html?t=33297...
  6. Remboman

    Farsund 12.05.-19.05.2012

    AW: Farsund 12.05.-19.05.2012 Die englische version findest auf der Herstellerseite von Lowrance als PDF zum Download. Ob das Ding zum Fishfinder oder zum Dauerpieper wird, liegt an der Einstellung. Wenn nicht zurecht kommst, nimm die Hilfe von Klaus an. Petri und Gruß aus Bayern
  7. Remboman

    3 Wochen Südnorwegen im Juni, was muss mit zum Lachs- und Uferfischen

    AW: 3 Wochen Südnorwegen im Juni, was muss mit zum Lachs- und Uferfischen Hallo Bademeister, zum Uferangeln in Südnorwegen im Juni fragst am besten vor Ort, wo gerade was beißt. Leider sind die einfacher zu fangenden Fische, wie Makrele oder Hornhecht zu dieser Jahreszeit eher selten oder...
  8. Remboman

    Kvernepollen/Sotra 2011

    AW: Kvernepollen/Sotra 2011 Danke für den Bericht und die Bilder:daumen: Zwischen Gruppen gibt es immer ein bisschen Gerangel, ich habe auch schon einen Norgeurlaub mit einer sturen und sehr individuellen Gruppe2 erlebt. Gruß aus Schwaben :]
  9. Remboman

    Erstes mal in Norwegen

    AW: Erstes mal in Norwegen Hallo Vitala, der Süden ist ein anspruchsvolles Ziel für Einsteiger, den viele Angler mit wenig Fisch wieder verlassen. Es kann nicht oft genug gesagt werden, im Süden ist weniger mehr. Dünne Schnüre bis ca. 0,15mm, Pilker zwischen 75 und 150g und wenig...
  10. Remboman

    Flekkefjord Dannevika LIVE ab 18.06.11

    AW: Flekkefjord Dannevika LIVE ab 18.06.11 Hallo Jan, danke für deinen kleinen Lagebericht. Ein WLan findest in der Touriinfo und bei der Kaffebörsen, beide im Elvegaten. Die Kellner in der Kaffeebörsen sind sehr hilfsbereit und geben dir den Code, wenn nachfragst. So haben wir uns beim...
  11. Remboman

    Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

    AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215 Hallo Jan, Hallo an die Angelgruppe, es hat wieder Spaß gemacht, deinen Bericht zu verfolgen. Ich finde es immer Klasse, wenn sich jemand die Zeit im Urlaub nimmt, die restlichen Naffen mit Infos zu versorgen. Gute Heimreise und ich freue...
  12. Remboman

    Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

    AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215 Guten Morgen Jan, ich hoffe ihr habt eure Fete gut überstanden und euer Kater schnurrt nicht zu dolle. Ich wünsch euch noch ne gute Zeit und nette Stunden im gelobten Land. Gruß, Matthias
  13. Remboman

    Live von Hidra - Mai 2011

    AW: Live von Hidra - Mai 2011 Hallo Pilotti, dein Bericht macht richtig Spaß, ich hoffe ihr bekommt noch ein "Wrackmonster" ans Band. Bis dann, Petri Heil und gutes Wetter!
  14. Remboman

    Flekkefjord/Risholmen

    AW: Flekkefjord/Risholmen Hallo Tk1904, ich war zu dieser Zeit auch schon auf Risholmen. Köhler und Dorsch bildeten die Hauptfische. Der Hidrasund, der Strandsfjord, der Vollesfjord und die Rentnerbucht sind zu empfehlen. Schau mal nach Reiseberichten mit den Schlagworten Flekkefjord, Hidra...
  15. Remboman

    Live von der Naffenkonferenz 2011 Öpfingen bei Ehingen !!!

    AW: Live von der Naffenkonferenz 2011 Öpfingen bei Ehingen !!! Auch wenn wir nicht bis zum Schluss bleiben konnten hat es uns wieder richtig Spaß gemacht. Die Kombination zwischen Angeln, Smalltalk und kulinarischen Genüssen (Schwarzwurst :daumen:) ist einfach Spitze. Vielen Dank für diese...
  16. Remboman

    Naffenkonferenz in Öpfingen bei Ehingen 2011

    AW: Naffenkonferenz in Öpfingen bei Ehingen 2011 Servus Pitla, brauchst du noch Köfi? Ich hätte noch ne kleine Makrele, mit Rotaugen usw. kann ich leider nicht dienen. Wir werden so gegen 13.30 in Öpfingen sein. MfG, Matthias & Claudia
  17. Remboman

    Flekkefjord 17.09.2010 – 04.10.2010

    AW: Flekkefjord 17.09.2010 – 04.10.2010 Ich komme viel rum, evtl. haben wir uns mal auf nem Naffentreffen oder sogar in Norge getroffen (So habe ich etliche Naffen kennengelernt) - Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf. Gruß aus Nordschwaben :]
  18. Remboman

    Naffenkonferenz in Öpfingen bei Ehingen 2011

    AW: Naffenkonferenz in Öpfingen bei Ehingen 2011 Servus Pitla, ich schau mal, was ich an Köfi auftreiben kann. Da ich weiß, wie groß ( /@ ) der Zielfisch sein kann, suche ich die größeren Köfi raus. Gruß nach Öpfingen :]
  19. Remboman

    Flekkefjord 17.09.2010 – 04.10.2010

    AW: Flekkefjord 17.09.2010 – 04.10.2010 Hallo LutzLutz, das wäre s´dann ich, wobei ich aber nicht aus der Nähe von Rendsburg komme sondern mehr von der Schwäbischen Alb am Südhang :D. Gruß :]
  20. Remboman

    Flekkefjord 17.09.2010 – 04.10.2010

    AW: Flekkefjord 17.09.2010 – 04.10.2010 Hallo Inkognito, Die diesjährigen Touren starteten am Raudlivatnet (See). Den erreicht man, wenn man von Flekkefjord Richtung Lauvik fährt und mal links (den Berg hoch) abbiegt. Am Besten gehst du in die Touriinfo in Flekkefjord, da wirst du...
Oben