Suchergebnisse

  1. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Kann bitte ein Mod das Video raus nehmen? Das ist leider aus Versehen reingerutscht…
  2. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Wir sind nun auf unserem letzten Etappe angekommen. Bei Einreise wurde erstmal unser Impfstatus kontrolliert. Wir sahen wohl verdächtig aus mit unserem Gespann. Es wurde nur stichprobenartig kontrolliert. Dann kann man sich das auch sparen… Da wir ja seid heute alle durchgeimpft sind gab es...
  3. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Guten Abend Vandve, Heute war Abfischen angesagt da morgen Sturm kommen wird. Es ging gen Südwesten in die Schären. Die Truppe unter uns brauchte ein wenig Unterstützung beim Fisch in die Kiste zu kriegen. Also ging es auf Pollack und anschließend noch auf Butt. Dorsch kam ja eh beim Buttangeln...
  4. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Guten Abend Vandve, heute ging es bei abflauendem Wind Richtung Moholmen. Die letzten Kilos sollten in die Kiate wandern. Auf den Untiefen waren die Pollacks etwas tiefer als sonst gefunden. Als Bernd einen guten Dorsch am Band hatte und sich mit Herbert vertüddelte, kurbelte er seinen Kopyto...
  5. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Was soll man zu Tagen wie diesen bloß sagen. Die einen sagen Sternstunde, die anderen sagen, kannste nicht lernen… Begonnen wurde der Tag traditionell mit Paolo Nutini 10/10 alias dem Heilbuttsong. Bei frischem Wind von ca. 8m/s, und ja die haben wir auch gemessen, ging es mit Timo in die...
  6. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Die neuen Boote haben auch einen 12V Anschluss.
  7. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Ne der neue Geheimköder ;)
  8. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Der heutige Tag ist schnell zusammen gefasst. Es ging aufgrund von Regen erst gegen 10 Uhr raus. Butt in den Schären war das Ziel. Leider war der Wind deutlich geringer als angesagt. Somit hatten wir teilweise kaum Drift die auch stetig noch die Richtung änderte. Beim werfen mit leichtem...
  9. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Guten Abend Vandve, heute waren Christian und ich alleine unterwegs. Der Rest der Truppe wollte bei Windigen 8-10m/s nicht mit raus. Das Ziel war klar, Butt! Die großen Gimmifische kamen ans Band und dann ab in die Schären. Mit einer Drift von bis zu 2 Knoten machten wir ordentlich Strecke...
  10. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Bei bestem Wetter ging es heute wieder weit raus. Herbert, Thomas und Bernd hatten es auf Pollack abgesehen. Das Ziel konnten sie schnell erfüllen und es kamen noch Dorsch und ein Leng für den Räucherofen mit an Bord. Unser Ziel war mal wieder der Butt. Leider ging der Plan nicht auf weil kaum...
  11. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Hallo zusammen, heute hieß das Ziel für unser Boot Butt. Bei kabbeligem Wetter ging es Richtung Moholmen. Der erste Butt lag schon nach kurzer Zeit im Boot. Timo hat mit seinem Twistergummifisch in Seelachsoptik zugeschlagen. Kurze Zeit später hatte ich kurz Kontakt der aber nach der ersten...
  12. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Es hat gerappelt!!
  13. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Dorsche sind unter den kleinen Seelachsen eher bis 60m zu finden und die großen Seelachse ab 30 bis ins Tiefe. Gerade die Seelachse sind auf den Bergen draußen überall zu finden. Da kann man auch nicht gezielt dran vorbei fischen. Sogar 50er Seelachse am Circle haben sie sich reingehaunen.
  14. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Bilder von Boot 9
  15. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Hallo zusammen, wir sind E6 und E3 gefahren. Wir haben ein neues Boot und ein altes. Also es sind neue und alte im Einsatz. Zum gestrigen Tag, was soll man sagen? Spiegelglatte See, die Sonne strahlte, Hebel auf den Tisch und ab raus. Nach 45 min kamen wir bei Jonsgrunnen an. Die Boote teilten...
  16. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Die erste Ausfahrt liegt hinter uns. Ein paar Dorsche und einige Pollack sind in unsere Kisten gewandert. Morgen versuchen wir weit raus zu kommen.
  17. Josse

    Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

    Hallo zusammen, wir haben heute Vormittag endlich die Grenze nach Norwegen passiert. Alle nicht vollständig geimpften Personen mussten noch einen Schnelltest machen. Der Zoll war sehr motiviert weil er wohl so lange Pause hatte. Morgen gegen 15 Uhr kommen wir auf der Insel an. Dann gibt es auch...
  18. Josse

    Gruß aus Niedersachsen

    Hallo Elli!! :a010::a010::a010: Willkommen bei den Infizierten!!
  19. Josse

    Köhler-Klammer

    Moin Jörg, coole Aktion! Immer schön zu sehen, wenn die Theorie in der Praxis funktioniert. Vielleicht wäre ja auch eine Drehsicherung möglich wie bei Räucherhaken...
Oben