Suchergebnisse

  1. AndyBln

    Novasol Notfall: Vermieter gestorben, Buchung storniert?!?! Hat jemand eine Alternative?

    Im Juli sind in Norwegen "felles Ferien", das heisst ganz Norwegen macht irgendwie Ferien und Hütten sind noch schwerer zu bekommen. Am besten ist es immer direkt einen seriøsen Reiseveranstalter zu wählen. Die Kombination über Airbnb bei Novasol gebucht kann nur kompliziert werden wie in deinem...
  2. AndyBln

    Übertragung Fussball EM in Norwegen

    Selbst wenn die EM in Norwegen gezeigt wird, ist die gefahr da, dass bei mehreren Spielen zur selben Zeit nicht unbedingt das spiel mit deutscher beteiligung gezeigt wird. Am sichersten ist, entweder deutscher empfang oder online schauen
  3. AndyBln

    Urlaubsplanung Gezeiten / Mondphasen

    Wer angelt - kann "schneider" bleiben wer nicht angelt - bleibt "schneider" in jedem Fall. Wer sein Urlaub auf die perfekte Mondphase mit zugehøriger Strømung anpassen will, nun gut - jeder wie er will. Wenn Ich aufs wasser fahre, fange ich fisch, und da habe ich nicht nach mond oder tide...
  4. AndyBln

    Rekordverdächtiger Sturm rollt auf Norwegen zu

    Tatsache ist das auf dem Wasser, im entsprechenden Schiff vorrausgesetzt, wesentlich besser wie an Land, so lange der Kahn durch hält
  5. AndyBln

    Rekordverdächtiger Sturm rollt auf Norwegen zu

    Nun, ich kann nicht ganz einschätzen wie Dein Kommentar gemeint ist?! ich finde diesen nicht besonders schlau, dies nur einmal nebenbei bemerkt! Es geht bei einem Stromausfall keinesfalls um eine Lichtquelle. Auch interessiert es in dieser Sturmsituation nur sekundär ob Dachziegel noch vorhanden...
  6. AndyBln

    Norwegen mal ein bisschen anders

    Schön dass ich davon auch schon erfahre 🧐 :1poke: Hubert dir ganz viel Spass bei den Hunden und natürlich auf der tour!
  7. AndyBln

    HEILBUTT auf Frøya, Setra

    Hallo und willkommen im Forum, zuerst einmal solltest Du die Suchfunktion nutzen. Zwar bin ich kein Freund davon darrauf zu verweisen, jedoch in Deinem fall könntest Du dann schon einmal lernen, dass Du keinesfalls zu südlich für das Vorhaben Heilbutt bist, und zum anderen werden in sehr vielen...
  8. AndyBln

    Lecker Zuchtlachs 😶

    Du hast natürlich recht! Bitte um entschuldigung! Bischen eigenartig formuliert wie ich finde, aber nur so macht der text ja auch sinn 👍 Das mit den kilenoter ja, da hast Du wahrscheinlich Fischer die gewissenhafter mit dem gut umgehen wie ich es hier leider oft sehe. oftmals werden die dann 2...
  9. AndyBln

    Lecker Zuchtlachs 😶

    Vorab, ich (und nicht nur ich) bin mächtig schokiert über das was da passiert ist, sollte der Fisch tatsächlich dem menschlichen Verzehr zugedacht gewesen sein - wo ich meine Zweifel daran habe. Den genauen Fall kenne ich nicht, jedoch ist sehr weit oben im Artikel zu lesen... "En totalvurdering...
  10. AndyBln

    AndyBln hat Geburtstag

    lieben dank für die glueckwünsche :)
  11. AndyBln

    Hört hier nicht her, frage aber dennoch: Kennt jemand Jemanden der ......... ?

    ich weiss das in Mahlow eine aktive gruppe gibt, die sich mit schlepper / traktoren der älteren generation beschäftigen. Nummer kommt über PN ;)
  12. AndyBln

    Angelsituatio Froya

    Hallo Olaf, ich gehe mal davon aus, das Du diese Anfrage mir privat schicken wolltest. Da sie nun aber öffentlich steht und ich finde das dies mehrere User interessieren könnte, beantworte ich mal hier die Fragen und fordere alle Member auf, sich hier mit einzubringen. Der September ist gar...
  13. AndyBln

    Spritpreise

    Nun, du schreibst, du erreichst ein Autarkiegrad von 70 %, was denke ich auch reel ist. das Problem jedoch ist, die fejlenden 30% verteilen sich nicht so schøn, sondern du brauchst diese, wenn wenig strom am netzt sowieso anliegt. Ausserdem wirst du diese 30% zu relativ hohen spannungen...
  14. AndyBln

    Spritpreise

    die 4000-5000 kwh sind der jetztige verbrauch. musst du in zukunft heitzen und warmwasser mit strom produzieren, kommst du auf den "norwegischen" verbrauch von 20000 - 25000 kwh. hast du nun noch ein elektro Auto, welches du mit 50 kwh an 20 tagen im monat im schnitt laden møchtest liegt dein...
  15. AndyBln

    Spritpreise

    du mit deiner førderungsforderung... kapiere doch bitte mal das die grundlagen nicht vorhanden sind. Schøn das du mer produzierst wie du brauchst... nun die frage, wie soll das ein 10 familien haus hinbekommen, meinetwegen mit førderung? Geht nicht! Weil du schaffst es reel gesehen nicht mal als...
  16. AndyBln

    Spritpreise

    totaler hirnsinn! Sind alle dæcher mit solar bestueckt, brauchst du immer noch die leitungskapatzitæten, die nicht mal annæhernd vorhanden sind! Jedes Haus in deutschland hætte ungefæhr den 4 - 5 fachen stromverbrauch, mit elektro auto bis zum 10 fachen des heutigen verbrauch.... hoffen wir mal...
  17. AndyBln

    Spritpreise

    boahhhhh kopf einschalten!!!! auch mit einer førderung bekommst du kein strom!!!!
  18. AndyBln

    Spritpreise

    wenn du die neuen møglichkeiten der heitzungstechnik ansprichst, die verpennt wurden, so solltest du mir als laien mal erklæren wo der strom dafuer herkommen soll und wie dieser dann noch in dein haus kommen soll! 50 ampere sicherungen kommen bei uns an ihre grenzen wenn das haus geheitzt werden...
  19. AndyBln

    Urlaubszähler

    der fehler kommt aufgrund der umstellung einer PHP Version. Wir sind dran
  20. AndyBln

    Mein bester Freund (Schießmeister / Gerd) ist friedlich eingeschlafen

    zu tiefst erschuettert war ich gestern wie mich die Nachricht erreichte! Ein Mensch der immer das gute in dem Gegenueber sah ist gegangen. Mein herzlichstes Beileid der Familie und den Freunden 😥
Oben