Suchergebnisse

  1. Breiflabb

    Beratungshilfe Lowrance HDS 5 Gen2

    AW: Beratungshilfe Lowrance HDS 5 Gen2 Hi Micha da ich mich im Sommer längere Zeit in Norwegen befinde, nehme für mein HDS 5 und eine Shimano E Rolle einen 50 Amp. Blei Vlies Akku geladen wird er mit einem Ctek MXS 7,0 Ladegerät das ich sonst für Auto Akkus verwende. Das HDS zeigt mir die...
  2. Breiflabb

    Bobbin

    AW: Bobbin Benützt ihr bei dieser Verbindung keine Wirbel mehr oder werden die direkt vor den Köder gesetzt.
  3. Breiflabb

    neue starke Aquantic Jig Rolle Acute

    AW: neue starke Aquantic Jig Rolle Acute "Nach jedem Gebrauch 30 min. in Süßwasser legen". Ob da wohl das Salz restlos aus einer geflochtenen Schnur ausgeschwemmt wird wage ich zu bezweifeln. Man wird die Rolle jedes mal von der Rute abbauen müssen, oder eine Tonne mit Wasser ist vorhanden...
  4. Breiflabb

    Inliner und Stationär oder Multirolle

    AW: Inliner und Stationär oder Multirolle Ich habe inzwischen mitbekommen, dass alle hängenden Multis schlechte Kritiken bekamen. Ich werde die Avet MXJ mal genauer betrachten. Würdet ihr mir die 2 Gang empfehlen oder macht es die einfache auch Danke für die Tipps Gruß Udo
  5. Breiflabb

    Inliner und Stationär oder Multirolle

    Liebe Meeresfischer, beim Besuch der diesjährigen Magdeburger Messe wurde ich schwach und ging mit einer 2,10m 10-50 lbs Inliner nach Hause. Für dieses Stöckchen benötige ich nun eine Rolle, darum bitte ich um Rat. Bei Multis stört mich das Gewicht stehend auf der Rute zu haben, gibt es auch...
  6. Breiflabb

    Norwegen Film Teil 1 Rottem/ Hemnefjord

    AW: Norwegen Film Teil 1 Rottem/ Hemnefjord Toll
  7. Breiflabb

    Kontrollplatz in Svinesund

    Der Norwegische Staat baut einen großen Kontrollplatz für ausreisende Touristen. Gedacht zur Kontrolle von Devisenschmuggel, Diebesgut und anderer Zollvergehen...
  8. Breiflabb

    Ein Tag 2013

    AW: Ein Tag 2013 Nein Michael, wir haben leider keine Bilder von dieser Tour. Wie die Fische aussehen ist ja bekannt. Auf den Gefriertüten ist dieser Fisch besonders beschriftet worden, so, dass bei jedem Essen die Erinnerung wieder da ist, das Klingt vielleicht kitschig meine...
  9. Breiflabb

    Ein Tag 2013

    Ein Tag im Jahr 2013 Nachdem ich einige Zeit allein den nordischen Sommer genoss kam meine Frau im August mit dem Flugzeug, um den Rest ihres Urlaubs bei mir auf dem Campingplatz zu verbringen. Der Kalender zeigte den 14. August und es war strahlendes Wetter. Da mein Bootstank noch halb...
  10. Breiflabb

    Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

    AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe Bin zwar schon Rentner (67 Jahre) aber nach dem lesen dieses Trötz werde ich eine Ausbildung als Glasbläser starten:a055:
  11. Breiflabb

    Ein sehr seltener Fisch

    http://www.vg.no/nyheter/utrolige-historier/artikkel.php?artid=10100258
  12. Breiflabb

    Preis für 0,5 l Ringnes

    AW: Preis für 0,5 l Ringnes @Rösti, ich denke, daß der Preis im Vinmonopolet teurer wie z.B. bei Coop oder Rema ist. Oder irre ich mich da. Ich überschlage gerade, was ich so ungefähr mit Zoll bezahle, wenn ich mein Bierkontinggent verzolle. Da ich ca. 90 Tage in Norge verbringe, kommt wenn...
  13. Breiflabb

    Preis für 0,5 l Ringnes

    Kann mir jemand sagen, wie viel NOK kostet eine halb Liter Büchse Ringnes in Norge
  14. Breiflabb

    Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter

    AW: Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter Das funzt wirklich ganz perfekt. Ich bin da wohl immer dran vorbeigerutscht. Danke für den Tipp Danny.
  15. Breiflabb

    Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter

    AW: Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter Danny der Tipp ist Geld wert, ich werde das gleich mal ausprobieren.
  16. Breiflabb

    Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter

    AW: Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter Danke Andy, für die Antwort. Meine Überlegung war, mir irgendwann einen Plotter oder ein zweites HDS 5 zuzulegen. Das ewige umstellen zwischen Sonar und Navi nervt. Da das Verändern von Einstellungen immer nur im linken Fenster...
  17. Breiflabb

    Vertgleich HDS Plotter gegen HDS Fischfinder mit Plotter

    Kann mir jemand sagen, ob z.B. der Lowrance HDS 5m Plotter Vorteile gegenüber dem HDS 5 Fischfinder mit Plotter hat. Ich denke dabei nicht an den Fischfinder. Mich interessiert nur der Vergleich der beiden Plotter. Gruß Udo
  18. Breiflabb

    Waiting for the Smoke

    AW: Waiting for the Smoke Moin Rollo, die Heringe waren nicht besonders groß und damit auch nicht so sehr fett wie ich sie aus Norwegen kenne. Möglicherweise haben sie darum das Salz kräftig angenommen, beim nächsten mal werde ich bei Rüganern dieser Größe nur 6% tige Lake verwenden. Die...
  19. Breiflabb

    Waiting for the Smoke

    AW: Waiting for the Smoke After Smoke
  20. Breiflabb

    Waiting for the Smoke

    AW: Waiting for the Smoke Na klar Männer, 12 Stunden in 8%tiger Salzake. 20 Stunden trocknen und morgen Mittag kommt der böse Feuerteufel mit Hitze und Rauch. Zum Löschen steht ein 6 Liter Fass gekühltes Hasseröder zur bereit. Gruß Udo
Oben