Suchergebnisse

  1. ossi52

    GRYTØY HAVFISKE - alles "top" am Toppsundet

    Toller Hinweis, den bekommt man ja mit den Reiseunterlagen automatisch. Ich dachte an Infos darüber hinaus, von jemandem, der schon mal da war
  2. ossi52

    GRYTØY HAVFISKE - alles "top" am Toppsundet

    Wollen 2024 Ende April in das Haus. Hat jemand Tipps für Angelplätze
  3. ossi52

    Mit dem Auto nach Utvorda

    Moin, wir wollen mit 6 Norwegenverrückten im Juni 2023 mit 2 Autos nach Utvorda. Wir wollen von Ostfriesland über Dänemark, Schweden (über die Brücken) fahren um keine Fähren zu nutzen, damit uns keine Abfqahrzeit im Nacken sitzt. Wir wollen nach 12 - 14 Stunden eine Übernachtungspausen...
  4. ossi52

    Unterkunft auf der Strecke Deutschland - Dänemark - Schweden - Norwegen (Hammerfest)

    Moin, hier mal eine Frage an diejenigen die die Fahrten entspannt mit ihrem Auto durchführen. Wir sind bei unser letzte Tour mal ganz anders gefahren als sonst. Hin mit der Fähre Travemünde - Helsinki und Hotel in Muonio/Finnland. Die Hinfahrt war relativ entspannend. Für die Rückfahrt hatten...
  5. ossi52

    Seiland juni 2022

    Moin, Montag starten wir via Finland mit dem Auto nach Seiland. Ist oder war in den letzten Tagen jemand vor Ort und kann was zur Situation sagen. Hatte gehört, dass im April/Mai es wenig Dorsch gegeben haben soll.
  6. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Das habe ich auch so gesehen, deshalb ausgeschlossen
  7. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Noch mal Danke für die vielen infos. Wir haben uns jetzt festgelegt. Hin geht es über Travemünde -Helsinki mit Übernachtung in Muonio. Zurück wollen wir dann die Fähre von Malmö nehmen. Mal sehen wie uns das gefällt. Bei der letzten Fahrt nach Seiland sind wir ja ohne Übernachtung...
  8. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Habe jetzt viel gelesen und gegoogelt. Werden wohl auf der Hinfahrt die Fähre nach Helsinki mit Übernachtung in Muonio nehmen. Klingt alles sehr entspannt. Der ist der Weg schon eher Urlaub als Stress. Rückweg ist noch unklar. Da die fähre doch länger braucht, ist die Frage ob die Metroboxen...
  9. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Frage noch mal zu den Campunghütten. Gibt es da Probleme die für 3 Personen und nur für 1 Nacht zu bekommen? Wie sind die üblicherweise ausgestattet? Gibt es da einen Mindeststandart? Was kosten die im Schnitt?
  10. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Danke, werde mal in Anfrage starten.
  11. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Danke für den TIp Muonio. Werde ich mir mal ansehen.
  12. ossi52

    Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

    Moin, So Corona es zulässt, wollen wir im Juni 2022 mit 3 Mann per Auto nach Seiland. Wir wollen die Strecke von Ostfriesland über Dänemark, Schweden, Finnland nach Norwegen wählen. Wir hatten an 2 Übernachtungen gedacht. Die erste Strecke ca. 1500 km nach Schweden. Dann weiter so ca. 1000 km...
  13. ossi52

    VEGA August 2021

    Wir waren an dem Pier an der Fischentladestation. siehe Googlemaps 65°42'50.54N 11°54'41.31E
  14. ossi52

    VEGA August 2021

    Wen es interessiert, der kann sich ja mal meinen Reisebericht nach VEGA ansehen. Hatte lange nicht damit gerechnet, dass es in diesem Jahr noch mit einem Norwegenaufenthalt klappt.
  15. ossi52

    Parken Nähe Fährhafen Puttgarden

    Moin, ich stelle mal meine Frage hier ein, weil ich keinen anderen Platz gefunden habe. Es soll nach VEGA gehen. (hoffentlich macht uns Corona nicht doch wieder einen Strich durch die Rechnung) Ich habe eine Tour nach VEGA geplant. Wie schon bei anderen Fahrten habe ich mal wieder eine Crew...
  16. ossi52

    VEGA August 2021

    danke. Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.
  17. ossi52

    VEGA August 2021

    0bwohl es im Moment immer noch nicht wirklich gut aussieht, hoffe ich immr noch, das die Tour stattfinden kann. Zumal jetzt erst mal alle Pläütze besetzt sind.
  18. ossi52

    VEGA August 2021

    Corona hat uns zwar alle voll im Griff. Trotzdem steht die Zeit nicht still. Norwegen ruft auch 2021 wieder. Ich plane Anfang August 2021 eine Tour nach VEGA (Mega auf Vega). Soll en Tour mit Auto (Transporter mit Anhänger steht bereit) werden. Hütte für 6 Mann und 2 Boote sind für 10 Tage...
  19. ossi52

    Ostfriesen Stammtisch?

    Gardsøya Rorbuer in der kleinen Ortschaft Nes im Nordwesten der Insel
  20. ossi52

    Ostfriesen Stammtisch?

    Corona hat uns zwar alle voll im Griff. Trotzdem steht die Zeit nicht still. Norwegen ruft auch 2021 wieder. Ich plane Anfang August 2021 eine Tour nach VEGA (Mega auf Vega). Soll en Tour mit Auto (Transporter mit Anhänger steht bereit) werden. Hütte für 6 Mann und 2 Boote sind für 10 Tage...
Oben