Suchergebnisse

  1. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Morgen geht es weiter nach Bodö zur Fähre auf die Lofoten.:flaggen14::flaggen14: https://maps.app.goo.gl/jubwYX29U9WqE3gTA
  2. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Noch ein paar Drohnenaufnahmen
  3. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Die Rüsselseuche ist fast vorüber nur die Nase läuft noch ein wenig der zwangsstopp hat auch was gutes so kann ich den Reisebericht auf aktuellen Stand bringen. Btw. der Dorsch hat super geschmeckt hab ihn mit Nudeln und ner Ingwer-Senf Sauce zubereitet immerhinbrachten die Filets 470 g auf die...
  4. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Wenn man die nächste Fähre knapp verpasst hat und ne Stunde Warten muss was tut man da am besten...... genau Rute raus und ein wenig Spaß haben:angler: der 55 er Dorsch schnappte nach dem 2. Wurf zu ihr hättet das Gesicht des LKW Fahrers hinter mir sehen sollener lachte und schüttelte...
  5. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Eigentlich wollte ich noch eine Truppe die sich zur Zeit bei Helge am Knarlagsund befindet besuchen leider habe ich mich bei einem von der Truppe bei Enni mit der "Rüsselseuche" angesteckt und wolltedie Rotznase mit Halsschmerzen nicht an die Helgetruppe weitergeben desshalb ging es weiter...
  6. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Als Abendessen gab es Teufelstoast und früh morgens ging es direckt nach Hitra zu Enni nach Kvenvaer da blieb ich auch für 3 Tage bei Freunden Uferangeln in Hitra bei bestem Wetter noch eins weil es so schön war Der Rest in Kvenvaer ist schnell erzählt einer hat vom Steg nen 9 kg Pollak...
  7. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Der Übernachtungsplatz war am beginn der Wanderung zu den Moschusochsen bin rübergewandert zum Aussichtspunkt aber keine Ochsen da dafür Wind und Schnee 2,5 h waren so nicht eingeplant aber ich hatte die Schneefelder unterschätzt da muß jeder Schritt sitzen sonnst bist weg Da ging es hoch...
  8. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Vor Lillhammer noch schnell ein paar einkäufe bei REMA 1000 und weiter geht es heutiges Tagesziel Dovrefjell Eine Tüte Bamse Mums ist pflicht Bei herrlichem Wetter noch zur Stabkirche bei Rennebu gefahren An der Dovregrubbenhall noch ne Tasse Kaffee und dem Troll guten Tag sagen
  9. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Nach einer doch noch langen fahrt waren es doch 188 km mehr als geplant hab ich gegen 21:30 Uhr einen Stellplatz "Irgendwo im Nirgendwo" links an Oslo vorbei nahe Hønefoss an der E 16 gefunden. Tags darauf in aller frühe erstmal Kaffee und ein deftiges Frühstück bevor es weiter ging zur E 6 bei...
  10. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Zumindest war ich als erster auf der Fähre :a055: :a055:
  11. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Habe mit colorline telefoniert die haben mich darauf hinngewiesen das ich bei der umbuchungsmail einen Link zu einem Formular erhalten habe mit dem ich alle meine Unkosten mit Belege geltend machen kann. Soweit so gut leider kann ich keinen Link finden der zu einem Formular führt nur einen zu...
  12. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Jetzt mal weiter die Reise nach Kristiansand verlief unspecktakulär nur das geschäftsgebaren der Colorline stöst mir etwas sauer auf. die Überfahrt nach Larvik war storniert worden wege eines technischen Problems von Colorline ich wurde ohne einer rückfrage auf Kristiansand umgebucht soweit so...
  13. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Das geht über ein Portal Namens Helpx da bieten Weltweit Leute Jobs meist gegen Kost und Logis so auch bei mir
  14. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Hab heute auch die Nachricht von Colorline bekommen aus technischen Gründen ist die Abfahrt nach Larvik abgesagt jezt haben sie mich umgebucht 40 min früher mit Ziel Kristiansand Na ja wenigstens kann ich rüber
  15. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Jepp Andi aber erst zu der Truppe in Kvenvaer
  16. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Danke hermi nächster Stopp ist Hitshals in DK:a010:
  17. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    aber danke für den Hinweis:a020:
  18. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Hallo Schau die das Bild genauer an ich stehe direckt vor Moritz :a055::a010:
  19. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    Erstmal Frühstück anschließend abwasch. Bei Aldi noch meine Vorräte ergänzen dann kommt die Herrausvorderung des Tages Bei Moritz Wirbel kaufen!!!!! Warscheinlich kaufe ich für 200 € Zeug das ich nicht wirklich brauche und vergesse die Wirbel:a055::a045::a055::a045:
  20. masch1

    Der lange Weg nach Norden

    So Leute bin jetzt unterwegs nach Norwegen meine Tour führt mich via Dänemark nach Larvik von da geht es zu Enni nach Hitra für 2-3 Tage einen Anglertrupp besuchen. Dann noch bei Helge am Knarrlagsund für ein paar Tage Herbert mit seiner Truppe besuchen. Weiter geht es zu den Lofoten und...
Oben