Suchergebnisse

  1. T

    Bolga - Was kann man im Zeitraum Mai bis Juli erwarten?

    Hallo, wie spielen mit dem Gedanken, kommendes Jahr nach Bolga zu fahren. Der mögliche Zeitraum wäre von Anfang Mai bis Mitte Juli. Meine Frage ist nun, was können wir zu dieser Zeit erwarten? Es geht weniger um einzelne Fischarten, sondern vielmehr um das wo. Sind im Mai, Juni, Juli Fische...
  2. T

    Gewicht eines Flying Gaffs

    Amberfish bei Tromsø, ab dem 4. Juni für eine Woche.
  3. T

    Gewicht eines Flying Gaffs

    Danke Euch allen!
  4. T

    Rotbarsche in Amberfish, Maribell und Kvaloysund?

    Hallo, eine Frage an alle, die schon mal in den Anlagen Amberfish oder Maribell bzw. am Kvaloysund waren: Habt Ihr da auch mal auf Rotbarsche geangelt bzw. welche gefangen? Und falls ja, würdet Ihr mir evtl. auch Spots für Rotbarsche sagen? Vielen Dank vorab und viele Grüße, Thomas
  5. T

    Gewicht eines Flying Gaffs

    Hallo, vor dem Hintergrund einer Anreise mit dem Flieger würde mich mal interessieren, was ein Flying Gaff wiegt, am besten inkl. Schnur. Wenn Ihr also eines habt, würde es mich freuen, wenn Ihr kurz antworten könntet, um welches Flying Gaff es sich handelt und wieviel es wiegt. Danke im...
  6. T

    DAIWA Grandwave Travel Pilk, Reise-Pilk Angelrute 2,25m WG 150-250g

    Hallo Dakarangus, ja, würde ich auch schon mal nehmen. Sollte Deine Rute schon schlanker als meine Balzer sein, wird es die Variante 150-250 gr allemal sein. Danke Dir vielmals! Nichtsdestotrotz Holger: Falls Du die Maße Deiner Rute hast, würde mir das auch noch helfen. Viele Grüße, Thomas
  7. T

    DAIWA Grandwave Travel Pilk, Reise-Pilk Angelrute 2,25m WG 150-250g

    Hallo Holger, bin auch gerade auf der Suche nach einer Rute, die meine Balzer 71° Nord 100-275 gr WG ersetzen kann. Dakarangus hat mich hier im Forum auf die Daiwa Grandwave Travel aufmerksam gemacht. Mich würde der Blank-Durchmesser unmittelbar oberhalb des Griffes und an der Spitze...
  8. T

    Suche Reiserute 10-15 lbs / 100-300 gr WG - Habt Ihr eine Idee?

    Hallo, im Moment nutze ich für das leichte Pilken meine Balzer 71° Nord Power Pilk Travel 100-275 gr. Grundsätzlich bin ich mit dieser Rute zufrieden, ich bin aber auf der Suche nach einer Rute vergleichbaren Wurfgewichts mit dünnerem, feinerem Blank. Meine Vorstellungen sind: - WG von 100-300...
  9. T

    Balzer Adrenalin Travel Medium 400 - Länge des Transportrohrs und ideales Pilkergewicht?

    Hallo, ich überlege aktuell, ob ich mir die o.a. Rute zulegen soll, habe aber noch zwei Fragen. Leider konnte ich bei Balzer keine befriedigende Antwort bekommen, daher versuche ich es mal auf diesem Weg. Hat jemand von Euch diese Rute? Für die Rute selbst wird eine Transportlänge von 70 cm...
  10. T

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Ich weiß nicht, ob das schon mal weiter vorne gepostet wurde, aber in diesem Zusammenhang ein ganz interessanter Link des Thünen-Instituts für Ostseefischerei zum Bestand des norwegischen Küsten-Kabeljaus...
  11. T

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Wow, so eine Sicht auf die Welt hätte ich auch gerne mal. Dann wäre vieles einfacher.
  12. T

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Ich verstehe nicht, wo Du dies zwischen den Zeilen liest. Welche Textpassagen bringen Dich zu dieser Einschätzung? M.E. geht es eben nicht darum, den Angeltourismus aus Norwegen zu verbannen. Auf Seite 1 des Vorschlags steht gleich im ersten Absatz unter der Überschrift "Hintergrund", dass sich...
  13. T

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Manchmal frag ich mich ja, ob man Sachen absichtlich falsch verstehen will, nur damit man sich über irgendwas aufregen kann. In der Vorlage steht nirgends, aber auch wirklich nirgends (!!!!!), dass Norwegen keine Angeltouristen mehr möchte. Im Gegenteil. Es wird nach Wegen gesucht, um die aus...
  14. T

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Es macht durchaus Sinn, sich den u.a. von Smolt verlinkten Høringsbrief einmal anzuschauen und zu übersetzen. Eine Übersetzung mit Google-Translator vom Norwegischen ins Englische ist dabei wesentlich besser als ins Deutsche, was ein bisschen schade ist, da sicherlich nicht jeder gut englisch...
  15. T

    Was ist das denn für einer?

    St. Petersfisch oder auch Heringskönig. Gruß, Thomas
  16. T

    Pilker Transport beim Fliegen

    Ich packe meine Pilker in Plano-Boxen. Allerdings polstere ich diese für den Flug immer noch mit Küchenpapier aus und lege die Gummifische mit dazu als weitere Polsterung. Bevor ich das mit dem Küchenpapier gemacht habe, hat es mir einige Boxen auf dem Flug zerhauen. Gruß, Thomas
  17. T

    Flughafen Oslo Domestic Transfer Gepäck

    1:15h ist schon sehr knapp, solltet Ihr das Gepäck in Oslo abholen und neu aufgeben müssen. Solltet Ihr pünktlich landen, habt Ihr ein paar Minuten Zeit, auf Euer Gepäck zu warten. Sollte das Gepäck nicht unmittelbar kommen, auf keinen Fall solange warten, bis es endlich kommt. Denn dann kann...
  18. T

    Welches vakuumiergerät

    Weil bei uns SAS den Fisch schon mal nicht mitgenommen hat. Begründung: "Er ist nicht vakumiert. Und wenn es Verspätung gäbe oder der Fisch aus anderen Gründen zu lange im Flieger bleibt und Flüssigkeit ausläuft, stinkt der ganze Flieger nach Fisch. Dann müsste der Flieger mit großem Aufwand...
  19. T

    Flugreise

    Hallo Jan, wie schon geschrieben, wird es wohl in den meisten Fällen auf Norwegian oder SAS hinauslaufen. Man kann dann noch versuchen, etwas zu kombinieren, z.B. mit Lufthansa nach Oslo und von Oslo weiter mit SAS oder Norwegian. Hatte auch schon mal ein gutes Angebot mit KLM über Amsterdam...
Oben