Suchergebnisse

  1. leuchtturm

    Messer selber herstellen!!

    Das war ursprünglich eine Auftragsarbeit und so gewünscht. Aber der Kandidat hat sich bis heute nicht mehr gemeldet und da war der Rohling ja nun schon fertig. Also habe ich das Messer zu Ende gebaut mit dem Griff wie es ist. Aber durch das hohe Blatt kommt man mit den Fingern beim schneiden...
  2. leuchtturm

    Messer selber herstellen!!

    So nun ist ja gut ein Jahr vergangen und falls jemand meint ich wäre gestorben, nein ich lebe noch und ab und an mache ich noch etwas. Siehe hier. War eine Bestellung aus dem Forum die nicht abgeholt wurde. Naja das kann schon mal passieren. Länge gute 23 cm und höhe über 55 mm. Denke um die 90...
  3. leuchtturm

    Colorline Umbuchen oder Neubuchen?

    Seit wann ist das so? Ich buche schon seit ca 12 Jahren über NO und kann meine Mitgliedschftspunkte immer Einlösen wenn ich das will.
  4. leuchtturm

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Wenn der FI raus ist dann ist in der gesammten Unterverteilung kein Strom mehr auf den Sicherungen. Es sei denn es gibt mehrere dann hat eine Phase noch Strom ist aber bei dem Alter der Installation unwarscheinlich das mehrere verbaut sind.
  5. leuchtturm

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Stimmt schon was du schreibst aber das hilft nicht die Dosen wieder unter Strom zu bekommen. Und so wie Mog schrieb ist die Sicherung gekommen nicht der FI und das passiert wohl nur bei Null und Phase sonst eben nur der FI . (Fehlerstromschutzschalter)
  6. leuchtturm

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Mensch Mog nehme die Kabel von der " Defekten Sicherung ab und hänge die an einem Multimeter der kann auch Durchgang prüfen. Wenn die LEitung OK ist dann haste eventuell ein Problem wenn die Defekt ist auch aber dann weißt du wo der Fehler ist. Achso die Messspitzen vom Multimeter mit einem...
  7. leuchtturm

    Suche Baitcasterkombi

    Ich fische ne Daiwa LExxa Rolle in 300 die Schnelle version und die passende Rute Lexxa ebenfalls von Daiwa gebraucht war das weit unter 200 € zu haben neu wohl um die 240 € . Aber die Kombo ist wohk was für´s Leben. Die Rolle macht alles mit seit 5 JAhren. Fische die auf Storsei´s bis 200 gr...
  8. leuchtturm

    Helges Fishing Camp von Hurrikan schwer beschädigt.

    Ja Wind und Wellen in Zusammenhang sind schon ordentliche Urgewalten und nicht zu bändigen. Gut nur das wohl keine Personen zu Schaden gekommen sind.
  9. leuchtturm

    Gaff für Norwegen

    Ich könnte dir noch ein Gutes zukommen lassen hast aber noch zu wenig Beiträge für eine PN.
  10. leuchtturm

    Gaff für Norwegen

    Für Norwegen hat sich das Klepp bestens bewährt. Ich benutze das schon seit ca 20 Jahren.
  11. leuchtturm

    Bargeld NOK

    Brauchen werde ich die auf alle Fälle ich habe ja schon wieder für Mai gebucht.:a010::biglaugh::flaggen14:
  12. leuchtturm

    Bargeld NOK

    Wenn dir Gelsenkirchen nicht zu weit ist kannst du welche abholen.
  13. leuchtturm

    Mal ein Bericht zum Nachdenken.

    Ich denke das läßt sich nicht aufhalten. Wenn man ehrlich ist sind wir aber wohl auch zum Teil mit ein Treiber des ganzen. Auch wir wollen schnell und zügig zu unseren Angeldomizilen kommen. Dazu gehöhren dann auch Autobahnen/Straßen.
  14. leuchtturm

    Kugelblei mit Gummimakk

    Mit der Methode wirst du uf Pollack nur sehr beschränkt Erfolg haben das ist dem Augenjäger sicherlich zu Plump
  15. leuchtturm

    7000mAh 12V 14.8V Lithium Ionen Akku für E-Multi

    Mein Schwiegersohn hat im Sommer mal so eine Kombination ausprobiert und Probegefischt. Vorweg begeistert war er niciht das Teil war sehr laut also völliger gegensatz zum angeln. Aber das nur am Rande er hatte 2 Batterien die er auch brauchte. So schnell wie die LEer waren wollte er das nicht...
  16. leuchtturm

    Unterkunft mit führerscheinfreiem boot gesucht

    Ich habe ja nun auch so 2-5 Jahre meinen Bootsschein und führe auch ein eigenes Boot. Die Aussagen sind schon echt gefährlich bei einer Kontrolle , die sehr unwahrscheinlich, aber nihct unmöglich ist wird die Strafe nicht gering ausfallen das steht schon mal fest. Zum Wissen was man beim...
  17. leuchtturm

    Messer selber herstellen!!

    Nein dieses Jahr ist dafür leider keine Zeit. Ich stecke hier voll im Umbau
  18. leuchtturm

    Messer selber herstellen!!

    Der Bildausschnitt sieht Top aus. :a020: :a020::a020:
  19. leuchtturm

    Gute und stilvolle Küchenmesser mit dickem Griff (für Senioren)

    Keine gekauften sondern selber geschnittene. Ich kaufe z.B. ganze Blöcke und schneide selber meine Griffe.
  20. leuchtturm

    Gute und stilvolle Küchenmesser mit dickem Griff (für Senioren)

    Wenn du auf Griffholz wechselst ist 4 cm kein Problem. Ist natürlich dann nichts für die Spülmaschine.
Oben