Suchergebnisse

  1. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Die Erfahrung, das die Pollacken im Mai eher zum Eisen greifen, habe ich seiner Zeit auch gemacht ! Aber bockig waren die auch im Mai ! Mal lief´s nicht gut, anderes mal sehr schlecht ! :lacher:
  2. SeelachsBenno

    Fundstücke

    Also ich finde das gar nicht schlecht ! Soll mich ja salzarm ernähren. Würde damit rechnerisch gleich die Hälfte einsparen ! :dance: Mal ne Frage in die Runde, ist das Zeugs zuckerfrei ??
  3. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Mensch Calle, was haste denn da für´n Zeugs gekauft ! ?? :eek1: Das braucht doch kein Mensch ! Und am Roms doch schon gar nicht ! :biglaugh: Na gut, dabei haben kann sicherlich auch nicht schaden ! ? Also ich kaufe nix mehr ! Habe alles was ich brache ! Was ich nicht habe, brauche ich auch...
  4. SeelachsBenno

    Reiserute - Ende der Reise - Wie bekomme ich die Rutenstücke gelöst?

    Das ist ein guter Tipp ! Ergänzend dazu, weil einfacher anzuwenden, die Verbindungen mit Graphit-Pulver bestreuen. Die Verbindungen leicht zusammen schieben und drehen. Dadurch verteilt sich das Pulver und es entsteht eine Schmierschicht ! Das sind natürlich alles Tipps, um im Vorfeld ein...
  5. SeelachsBenno

    Fußball im allgemeinen

    Und wieder hat ein Großer des deutschen Fußballs seine letzte Reise angetreten ! Ruhe in Frieden, Bernd Hölzenbein !!!
  6. SeelachsBenno

    Fundstücke

    Na ja, das geht doch noch ! Gibt bestimmt ganz viele, die hätten sich "das Lied vom Tod" gewünscht !! ?? duck und wech !!!
  7. SeelachsBenno

    Fundstücke

    Nee, das ist ne Mops-Finsternis !
  8. SeelachsBenno

    Erfahrungen PROREX "FISH-LIP" GRIP ?

    Nein, muß man nicht ! Aber viele machen auch Fehler beim Einholen des Fisches mit dem Kescher. Es ist nicht günstig den Fisch mit dem ausgestreckten Stiel anzuheben. Das belastet alle Teile des Keschers doch arg. Besser immer den Stiel Richtung Fisch halten und beim Rausheben mit der zweiten...
  9. SeelachsBenno

    Erfahrungen PROREX "FISH-LIP" GRIP ?

    Aber genau vor diesem Problem bei einer hohen Bordwand stehst du auch mit dem Grip !! Es sei denn, es gibt tatsächlich ne längere Version ! Vielleicht mal beim Vermieter anrufen und fragen, ob nicht womöglich ein Kescher zur Bootsausstattung gehört. Oder ob man vor Ort einen organisieren kann...
  10. SeelachsBenno

    Bau eines 12 V 24,5 Ah Li-Ionen Akkus für das Echolot oder für die E Rolle

    Schöne Arbeit ! :a020: Ich denke mal, die Platine ist das BMS ? Welche Aufgabe hat dieses Teil genau ?
  11. SeelachsBenno

    Erfahrungen PROREX "FISH-LIP" GRIP ?

    Zu dem Daiwa Dingens kann ich jetzt nix konkretes sagen ! Aber allgemein zu den Fishgrips. Diese Teile sind schon sehr gewöhnungsbedürftig ! Kriegt man den Fisch an der Lippe zu packen, kann man ihn auch sicher landen. Aber kriegt man ihn dort gepackt ! ??? Wenn nicht grade Monster-Butts oder...
  12. SeelachsBenno

    Schau was ich gekauft hab...

    Ganz meine Meinung !! :a020: @ALTER 63 Dann war mein Tipp ja doch nicht so ganz verkehrt !! :a010:
  13. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Frohe Ostern allen Romsdalern ! Hoffe, ihr habt alle eure Eier gefunden ! ? :a010: Die ersten werden ja nun bald schon losziehen ins gelobte Land ! Bin gespannt, wie die Saison verlaufen wird. Also immer schön berichten !!! Marano und ich müssen uns noch ein ganzes Weilchen gedulden. Die...
  14. SeelachsBenno

    Skrei angeln auf Sommarøy

    1000MB 1000KB Hauptsache Italien !! :lacher:
  15. SeelachsBenno

    Skrei angeln auf Sommarøy

    Denke auch, es liegt an der Bildgröße ! Also die Bilder vor dem hochladen, mit einem Bildbearbeitungs-Programm verkleinern. Gängige Größe für´s Forum ist 800x600 Pixel. Und so weit ich weis, kann man nur 5 Bilder auf einmal hochladen ! ?? Haste mehr Bilder, mußte eben mehrmals hochladen. Was ich...
  16. SeelachsBenno

    Sekundenkleber

    Widerspricht sich aber mit Letztendlich auch egal ! Ich werde es selber probieren. Und ich habe ja immer meinen "Spezial-Zugetrocknete-Sekundenkleberdüse-Aufstecher" dabei ! :dance4:
  17. SeelachsBenno

    Sekundenkleber

    Mach den Link auf und du wirst lesen, das da was von wasserfest steht ! Ich bezweifele deine Fachkenntnis keineswegs an. Die von mir benutzen Sekundenkleber haben genau das gemacht, was du beschreibst. Daher suche ich was anderes ! ?? Ich brauche den Kleber allerdings nur zum anheften von...
  18. SeelachsBenno

    Tintenfischköder in (Süd-Norge)

    Wenn die Pulpos heißen, dann ist es so ! :a020: Und ja die meisten von den Viehzeug gab´s beim Seehecht-Angeln. Vorne bei Afarnes, aber auch auf der anderen Seite bei Sölsnes und bei der Moldebrücke ! Den auf dem Foto hat aber Marano gefangen in irgendeiner Bucht von Sekken beim Pollackfischen...
  19. SeelachsBenno

    Sekundenkleber

    Das liest man ja öfter ! Womöglich hält der so top, weil er eben wasserfest ist ! ?? Ich möchte den auch mal austesten. Kannste was dazu sagen, wie das mit der Benutzung ist ? Trocknet der Kleber in der Öffnung der Flasche ein, so daß man da ständig wieder frei stechen muß ?
  20. SeelachsBenno

    Tintenfischköder in (Süd-Norge)

    So soll es sein ! Aber biete denen dann auch einen Kaffee an !! :biglaugh:
Oben