Suchergebnisse

  1. Günter

    Trondheimsleia 2021

    Wir wollen Anfang bis Mitte Juni wieder bei Skansen sein, allerdings glaube ich das erst wenn wir in Oslo vom Kutter gefahren sind 😏
  2. Günter

    Trondheimsleia 2020

    @ Charlie: Ich finde Dir steht es zu den Trööt "Trondheimsleia 2021" zu eröffnen 😉 lass die Spiele beginnen! Bis dann und bleibt gesund Gruß Günter
  3. Günter

    Trondheimsleia 2020

    Da ärgere ich mich schon mächtig dass ich die Leia dies Jahr um 1 Woche :angry: verpasst habe und dann scheint auch noch niemand dort angekommen zu sein 🤔 ach wie gerne würde jetzt aktuelle Meldungen lesen 😉 kann doch nicht sein dass immer nur die "einschlägig Vorbestraften" schreiben. Lasst die...
  4. Günter

    Trondheimsleia 2020

    Unsere Reise ab dem 9.7. wurde nun endgültig abgesagt, wir hatten ohnehin nicht mehr damit gerechnet 😔 allen die eventuell später im Jahr noch fahren können wünsche ich viel Spaß und Petri Heil. Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich im Juni wieder dort! Bleibt gesund 😀
  5. Günter

    Trondheimsleia 2020

    Da bin ich dabei (mit der Vorfreude)! Vom 09. - 16.07.20 bin ich auf wieder dort - dieses Mal nur zu Dritt - Altherrentour :a055: Vielleicht sehen wir uns ja Charlie :014:
  6. Günter

    Trondheimsleia 2019

    die waren ja auch vorher schon auf der "Vermisstenliste" :a0155: Euch eine gute und sichere Heimreise (habt ja noch ein paar KM vor euch)
  7. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Moinsen aus Hemnskjel! Unsere letzte Ausfahrt liegt hinter uns und ich trinke in Ruhe noch ein Bier und versuche mal ein paar Zeilen auf dem Handy zu tippen. Was bleibt als Resümee? 1. Der Urlaub war mal wieder klasse! 2. Haus super 3. Unser zweites Boot hat nach anfänglichen Zicken dann doch...
  8. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Moinsen! In den letzten Tagen hat sich nichts wesentliches getan. Das Wetter ist und bleibt gut, die Fische müssen allerdings irgendwie auch Urlaub haben. Wir fangen unsere Fische kaum noch im flacheren Wasser, sondern im Bereich von 30 bis 80 m und dann auf kleine Makrelenfetzen. Hat das...
  9. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Werden morgen oder übermorgen ausprobiert
  10. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Grade zurück von der Tour zum Dreibein. Erst zäh, aber dann konnten wir dort viele Pollacks, ein paar ordentliche Dorsche und 3 Küchenlengs fangen. Gestern Nacht in terningen lief nichts, heute Nachmittag im Hemnefjord war es auch eher mau, ein paar Pollacks und Wittlinge durften in die Truhe...
  11. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Gummifische von 8 bis 12 cm und Jigköpfen von 20 bis max 50 g, absolut tödlich Mit Hitra Seite meine ich, das wir von Hemnskjel aus die Leia überqueren und dort die Flachwassergebiete nördlich von Sandstad bis zum Dreibein beackern! Heute werden wir tagsüber Pause machen und nach Fillan...
  12. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Moin zusammen! Gestern Abend und heute über Tag war es fangtechnisch sehr mau, selbst Köderfische waren schwer zu kriegen. Über die Leia konnten wir nicht, der Wind war zu stark! Heute über Tag war es auch sehr schwierig, ausser 2 kleinen Lengs ging nichts an's Band. Dafür haben wir dann heute...
  13. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Kurzer Zwischenbericht: Seit gestern Abend sind wir komplett! In der Nacht ein kurzer Trip zum Mefjordgrunnen, 2 Seehechte und ein paar Dorsche und Pollack sowie einen Leng gefangen! Heute vormittag haben wir uns bei 8m Wind aus Nordost im Hemnefjord versteckt und wider Erwarten sehr gut...
  14. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Hallo zusammen! Wir sind gegen 20 Uhr angekommen. Beim Zoll wurden wir kurz kontrolliert, total freundlich, wir hatten unser Bier ordnungsgemäß verzollt, sonst nix dabei, also alles ok. In den Bergen kurz vor Hemnskjel Sturm und Regen, mit jedem km zur Küste wurde es besser. Thor begrüßt, Bude...
  15. Günter

    Trondheimsleia 2019

    So schnell geht's nicht, heute Abend kommen wir an, der Rest am Freitag mit dem Flieger hinterher :a010: Wenn ich yr glauben darf haben wir ja ab morgen das Sch... Wetter hinter uns! Bin mal gespannt was so geht.... Wenn es was zu berichten gibt schreibe ich
  16. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Das Glück hatten wir dort vor einigen Jahren auch schon mal - ein Wahnsinns-Naturschauspiel! Euch noch viel Spaß und gute Fänge - ab nächsten Donnerstagabend werden wir auch vor Ort sein :a010:
  17. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Probiert doch mal heute Abend an der Hemnskjel Brücke! Wenn das Wasser in Bewegung ist kommt ihr mit feinem Geschirr schnell dahinter ob dort Makrelen sind! Heringe sind sehr oft dort! Wenn ihr welche bekommt ist das der absolute Topköder für alles in tieferem Wasser!
  18. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Alle paar Tage die gleiche Frage - dieses Mal von mir :-) Sind die Makrelen inzwischen da?
  19. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Moin Calle! Verliert bloß nicht die Geduld - das wird schon.... Ich würde als allererstes mal das Angeln auf den Abend und die Nacht verschieben - meine/unsere Erfahrung in diesem Gebiet ist die, dass es dann deutlich besser läuft! Klappert mit kleinen GuFi's die Kanten und Untiefen ab -...
  20. Günter

    Trondheimsleia 2019

    Moin Bernhard! Je nachdem wie der Wind nun wirklich weht, habt Ihr ja verschiedene Möglichkeiten..... unter Land an "Eurer" Seite der Leia oder im Windschatten vom Festland bzw. Hemnskjel im Hemnefjord. Auch das Becken vor der Brücke - direkt vor eurer Haustür - ist nicht zu verachten. Da ist...
Oben