Suchergebnisse

  1. GoNorth98

    Mit 12 Mann nach Risøyhamn oder ein Dutzend Angelfreunde im Angelfieber

    Petri zu den Fängen und danke für den Bericht! Bei uns geht es in zehn Tagen hoch und ich bin gespannt, was der Andfjord preisgibt und ob das Wetter mitspielt. Besten Gruß, Niklas
  2. GoNorth98

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    So, nun ist dieses Problem auch gelöst. Danke wieder für deinen sachdienlichen Hinweis der Hotline, diese hat es wider Erwarten gerichtet - auf den Grund wäre ich selbst nie gekommen. Es lag daran, dass keine Finger-ID oder Code zum Entsperren des Smartphones von mir benutzt wurde. Ergo muss...
  3. GoNorth98

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir soeben die von dir erwähnte CovPassCheck-App heruntergeladen - Ergebnis: Zertifikat ungültig. Gilt für Ausdruck in schwarz/weiß wie in Farbe..... oh man. Nun werde ich es am heutigen Abend mit einem anderen Handy probieren, um mein Smartphone als...
  4. GoNorth98

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Liebe Mitstreiter, ich wende mich nun mit einem technischen Problem an Euch, vielleicht hat der ein oder andere bereits das gleiche Dilemma erlebt und eine Lösung gefunden, die er oder sie mir hilfsbereiter Weise mitteilen mag. Unsere Tour soll am 12.07 starten, ich bin bereits mit J&J seit...
  5. GoNorth98

    Dypingkaia/Sagfjord/Steigen

    Noch niemand dort oder in der Region gewesen ?
  6. GoNorth98

    Dypingkaia/Sagfjord/Steigen

    Hallo zusammen, da sich die Einreisesituation nun etwas zu entspannen scheint, soll es endlich mal wieder um die eigentliche Sache gehen. Für mich soll es, da es die Einreisebedingungen nun zulassen, erstmalig vom 13.07.-25.07. zur DinTur-Destination "Dypingkaia" an den Sagsfjord, gegenüber...
  7. GoNorth98

    Einreiseregelung

    So nun kling ich mal wieder ein mit einer Frage .... unser planmäßiger Start für nächste Woche Donnerstag steht noch, Bescheinigung unseres Vermieters mit „ok“ der Kommune liegt vor, aber mich würde die „Rechtsprechung- bzw. -handhabung und -auslegung“ ab 0:00 Uhr durch die Grenzbeamten...
  8. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Das wäre jetzt wirklich der absolute Hammer .... dann sollten ja aber einige Vermieter auch Infos haben bzw. nicht das formale „Ok“ etwaiger Kommunen erhalten. Denn die wissen dies sicherlich auch nicht erst am Tag der Verkündung.
  9. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Bin gespannt, wie es sich auf die anderen beiden Verbindungen ab Hirtshals auswirkt.... bzw. wie es dort gehandhabt wird. Das wording einer „Einreiseerlaubnis“ ist ja bei all den Auflagen nicht ganz zutreffend. Schon arg und genaue Informationen unternehmensseitig wären da schon angebracht und...
  10. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Wir würden von Hirthals nach Larvik, mit der SuperSpeed, nächste Woche fahren. Kann der Website von CL nur Infos bezgl. Kiel-Oslo entnehmen und das die SuperSpeed „Fracht und Passagiere mit Einreiseerlaubnis“ befördert.... was ist denn unter Einreiseerlaubnis zu verstehen ? Uns wird, nach...
  11. GoNorth98

    Einreiseregelung

    So, unser Vermieter versucht nun auch sich das "Ok" der Kommune zu holen. Hoffentlich klappt dies... wir sind nach seiner Aussage die Einzigen bei ihm und somit entsteht auch beim Filetierhaus, was ja anscheinend oftmals ein kritischer Punkt für die kommunale Aufsicht ist (verständlicherweise)...
  12. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Siehe diesen Post.
  13. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Auch ich kann mich alledem nur anschließen und bin auf die individuellen Einzellösungen, sowie die hoffentlich daraus resultierenden Berichte für unser Forum gespannt. Vielen Dank im Voraus an all die Vermieter und diejenigen, die in dieser Situation noch das maximal Mögliche versuchen zu...
  14. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Endlich mal ein konkretes Zeichen aus Norge! Danke für den Link. Auch wenn ich zum wiederholten Male die Niederlande anführe, drängt sich mir die Frage auf, ob eine anders gelagerte Entscheidung der Regierung ausgeschlossen werden kann ? Zwar wurde bislang nach den Vorlagen des...
  15. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Hoffen kann man ja, aber tendenziell waren die Zahlen von Focus meistens niedriger, als die finalen Tagesdaten.
  16. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Ich hoffe, dass die morgige PK oder im Laufe des Tages eine Nachricht aus Norge zu vernehmen ist, die alle Unklarheiten über unsere Einstufung beseitigt. Eine Handhabung analog den Niederlanden würde mir zwar den Urlaub retten, dürfte aber dann auch langsam mal angedeutet oder kommuniziert...
  17. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Nur zur Sicherheit ..... ist die morgige PK turnusmäßig und dient der Lageanalyse, sowie als Grundlage für die Regierungsentscheidung am Donnerstag oder bahnt sich da jetzt noch mehr Unheil an? (evtl. wieder temporäre Grenzschließung aufgrund der kontinentalen Fallentwicklung) Ich möchte zwar...
  18. GoNorth98

    Einreiseregelung

    n-tv meldet 637 Fälle bei Meldungen aus 12 von 16 Bundesländern ....
  19. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Soeben bei Focus gelesen .... die Hoffnung stirbt zuletzt. 19.35 Uhr: Mehrere große Bundesländer haben bis zum frühen Sonntagabend keine aktuellen Infektionszahlen gemeldet. Aus der Auswertung der Zahlen der Gesundheitsämter der Länder ergeben sich somit für die vergangenen 24 Stunden nur 561...
  20. GoNorth98

    Einreiseregelung

    Mit den Niederlanden hat man eh einen Präzedenzfall geschaffen, der mich persönlich zudem hoffen lässt. Auch wenn ich die Entscheidung noch nicht zu 100% richtig ergründen kann. Wir werden sehen, es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.
Oben