Suchergebnisse

  1. B

    MrFloppy feiert heute

    Von uns auch noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. :hb:
  2. B

    Assist Hook selber machen

    Hi, ist zwar noch ‘n halbes Jahr hin, aber ich hab auch mal wieder bissel gebastelt. Bin gespannt, wie sich die Teile am Wasser machen.
  3. B

    Jiggewicht bei einer Rute/Blank bestimmen

    Danke, das sind schon mal paar Info´s zum lesen.
  4. B

    Jiggewicht bei einer Rute/Blank bestimmen

    Ok, sonst wäre bestimmt schon mal jemand vor mir auf die Idee gekommen, schade wäre ja auch zu schön gewesen. Hast du nen Tipp, wo ich mich einlesen kann, in google und im Forum hab auch noch nicht soviel dazu gefunden oder falsch gesucht...
  5. B

    Jiggewicht bei einer Rute/Blank bestimmen

    Ok, danke das hilft schon erstmal für‘s Verständnis.
  6. B

    Jiggewicht bei einer Rute/Blank bestimmen

    Hi Mülli, danke für deine Antwort. Mir ist auch noch ne Idee gekommen, wie ich das doch mal mit Gewicht testen kann. Wir haben nen Brunnen im Garten, der hat zwar nur 1m Wassertiefe, aber besser als nichts. Kannst du mich mal vielleicht noch aufklären, was ne Jerke ausmacht? Dann bin ich...
  7. B

    Jiggewicht bei einer Rute/Blank bestimmen

    Hallo, ich möchte meinen Rutenwald für Norwegen bißchen ändern, vielleicht auch was umbauen und wollte erstmal ne Bestandsaufnahme machen. Da ich gern messe und den Herstellerangaben nicht traue (was sich auch irgendwie bestätigt hat) hab ich erstmal angefangen das Wurfgewicht einiger Ruten nach...
  8. B

    prappo ist am altern

    Alles Gute zum Geburtstag.
  9. B

    Welche Größe beim Circlehook

    Danke Gregor, hast du vielleicht auch nen Hersteller dazu, sind ja schon ganz schöne Unterschiede größenmäßig.
  10. B

    Welche Größe beim Circlehook

    Ok, danke. Dann scheint die Größe ja nicht soo viel aus zu machen, die Unterschiede zwischen beiden Haken sind ja schon ordentlich.
  11. B

    Welche Größe beim Circlehook

    Hallo, ich möchte gern über die Winterzeit paar Naturködermontagen basteln. Es soll aber nicht auf Heilbutt gehen, sondern eher Dorsch, Pollack, Köhler, Seehecht, Leng und Lumb. Ich weiß aber überhaupt nicht, welche Hakengröße ich bei den Circlehooks verwenden sollte. Ich hab im Forum schon...
  12. B

    Norwegen im Herbst -> Rovdefjorden im Oktober 2023

    Hallo Normen, @Boramaniac ist das Sagastad Wikinger Museum komplett drinnen? Dann könnte man da ja mal gut nen Ausfalltag überbrücken. Grüße, Pierre
  13. B

    Suche Tipp für Streichriemen/ Leder zum Messer schärfen

    Der Dick Micro Superfeinzug richtet die Schneide nur auf, der Saphirzug ist ein wenig rauer und trägt ganz leicht ab. Mal nach Markus Heucher suchen, da gibt‘s die etwas günstiger. Die Messer nicht erst ganz stumpf werden lassen, da hilft dann kein Wetzstahl mehr. Besser wenn man merkt, dass...
  14. B

    Schnurtest für geflochtene Angelschnüre

    Mit ner Paketwaage, Gewicht drauf gestellt, Anzeige tariert und dann angehoben, bis die Schnur gerissen ist.
  15. B

    Schnurtest für geflochtene Angelschnüre

    Ich hab ganz ohne Knoten gemessen, die Schnur wurde um zwei mit Klebeband umwickelte Rohre gelegt und ist irgendwo in der Mitte gerissen.
  16. B

    Schnurtest für geflochtene Angelschnüre

    Hab mal die Seaknight Monster/Manster S9 multicolor in 20LB gekauft. Angegebene Dicke 0,16mm, unter Vorspannung optisch gemessen sind es ca. 0,24mm, Tragkraft hab ich ca. 8,5kg gemessen. Bei der Dicke muss ich sagen, messen die Chinesen vielleicht auch einfach nur anders. Die haben mal eine...
  17. B

    Guten Rutsch

    Guten Rutsch ins neue Jahr und maximale Erfolge für 2023 allen Mitgliedern des Forums. Tight lines! Pierre
  18. B

    Suche familientaugliches Ziel/Unterkunft für 2024

    Ich kann nur nochmal danke sagen. Es sind viele gute Vorschläge dabei, ich schau mir jetzt erstmal alles an und dann muss ich noch den Rest der Familie überzeugen. Was das angeln angeht, mir sind Fische 80cm+ wirklich egal, dann hat lieber die ganze Familie Spaß in flacheren Gebieten zu angeln...
  19. B

    Suche familientaugliches Ziel/Unterkunft für 2024

    Danke schon mal für die Antworten, werd ich mir mal alles anschauen. Der Fokus liegt schon mehr auf angeln, da meine Frau auch gern mal nen Fisch fängt und unser Sohn wirft auch schon die Angel am Forellensee aus. Ich hab halt keine Vorstellung, was ihn in zwei Jahren interessiert, es soll...
  20. B

    Suche familientaugliches Ziel/Unterkunft für 2024

    Ach, blöder Fehler, ist eindeutig zu spät. Ich meinte 2024, ich find jetzt keine Möglichkeit, meinen Beitrag zu ändern. Kann das vielleicht mal bitte ein Admin machen?
Oben