Suchergebnisse

  1. S

    Rute für mittlere Gummis

    Tailwalk Gocean, wenn ich die zu einem guten Kurs finden kann. Wenn nicht, dann entscheide ich mich wohl zwischen Snakee, Adamant und einer Xzoga
  2. S

    Rute für mittlere Gummis

    Nochmals danke an alle die mir hier geholfen haben! Ich habe jetzt ein paar Ruten auf meiner Liste und einen Favoriten. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen/Wochen vergleichen und mich dann für eine entscheiden. Sollte noch jemand ein anderes Teil kennen, könnt ihr das natürlich gern weiterhin...
  3. S

    Rute für mittlere Gummis

    Geht es also nur um die Optik, wenn es technisch gesehen keine Nachteile hat? Hab mich damit nie befasst... Mehr platz für meine Hand hört sich jedenfalls nicht verkehrt an :)
  4. S

    Rute für mittlere Gummis

    Genau, findest du bei Tackleking oder direkt hier: http://welcome.expertgraphite.com/index.php?p=product/blue-sniper-373 Wo hast du denn eine 754 gefunden? Nur damit ich verstehe über was ihr hier redet: es geht um den ersten Ring der Rute, speziell darum ob er flach oder hoch ist und den...
  5. S

    Rute für mittlere Gummis

    Ja das dachte ich mir schon. Ist wahrscheinlich bei fast allen reinen Welsruten der Fall. Mir haben sie auf den ersten Blick gut gefallen, vielleicht stolpert jemand über diesen Thread der sowas sucht :) Ich werd mich die Tage mal bei dir melden wegen der Gocean, mal schauen was sich da ergibt...
  6. S

    Rute für mittlere Gummis

    Ich bin eben auf die Rutenserie Team Waller Z von Sportex gestoßen, hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen machen können? Über die Magnus Catfish und die neuere Version von Tigon kann man hier einiges lesen. Über die Team Waller Z Ruten konnte ich nichts finden, sind wahrscheinlich noch...
  7. S

    Rute für mittlere Gummis

    Danke Bayer, hier passt leider auch die Länge nicht. Da ich mit dem Auto unterwegs bin liegt das maximale Transportmaß bei etwa 160cm. Schade, hab schon mehrere schöne Ruten gesehen die leider nur einteilig erhältlich sind. Aber ich denke ich weiß was du meinst, ich nehm das Modell mal als...
  8. S

    Rute für mittlere Gummis

    Ich habe mir die Seite von Tailwalk eben nochmal angeschaut, die GOCEAN könnte eventuell auch was für mich sein!? Ich denke da an das Modell C64M bzw. S64M. Sind die gebraucht für rund 200 Euro zu ergattern? Allgemein scheinen die Ruten des Herstellers bei uns relativ schwach vertreten zu sein...
  9. S

    Rute für mittlere Gummis

    die Jigging Master scheint eine spitzen Rute zu sein, aber so viel möchte ich noch nicht für eine Rute ausgeben. Dafür weiß ich noch zu wenig darüber. Ich denke mit jedem Urlaub lern ich etwas neues dazu und kann dann vielleicht in ein paar Jahren mal über so ein Schmuckstück nachdenken, wenn...
  10. S

    Rute für mittlere Gummis

    Bin gespannt was du zu berichten hast. Gibt es denn einen Rutenbauer der Preise auf der Homepage hat? Oder werden Komponente und Preise nur telefonisch vereinbart? Selber bauen ist für die Zukunft vielleicht wirklich keine schlechte Idee, etwas handwerklich begabt bin ich und so könnte ich die...
  11. S

    Rute für mittlere Gummis

    Das hört sich sehr vielversprechend an, die sollte meinem Vorhaben entsprechen. Fast zu schön um wahr zu sein :) Die kommt schon mal auf meine Liste! Dachte ich mir schon, dass das teurer wird. Aber falls ich mir eine Rute bauen lassen würde, die perfekt zu mir passt und genau meinen...
  12. S

    Rute für mittlere Gummis

    sofern die 762er den gleichen Vorgriff hat, wäre das ein Minuspunkt. Bei der 702er fand ich das in Ordnung, da ich nur ganz selten mal hinfassen musste. Für den nächsten Trip sind etwas größere Fische zu erwarten, da werde ich hoffentlich öfter mal vorne greifen müssen. Da ist er mir...
  13. S

    Rute für mittlere Gummis

    Hi Leute, nachdem Ihr mir Ende letzten Jahres bei der Auswahl meiner Rute so nett geholfen habt, brauch ich nun nochmal Eure Hilfe. Mit der Blue Sniper 702 von MrFloppy hatte ich einen riesen Spaß im letzten Urlaub. Ich konnte damit Fische bis 14kg fangen, darunter auch einen kleinen Butt und...
  14. S

    Hilfe - erste Norwegenrute, Rolle und Schnur

    Ich habe völlig übersehen, dass wir hier in "Geräte zum Küstenangeln" sind. Danke für den Hinweis. Hier gibt es doch irgendwo einen Beitrag über selbstgemessene Daten verschiedener Schnüre, da sollten sich die Fragen zur Schnur leicht klären lassen. An den Ersteller: soll das Gerät wirklich zum...
  15. S

    Hilfe - erste Norwegenrute, Rolle und Schnur

    Hi Zu der Rute kann ich leider nichts sagen, kenne nur die Norway Expedition Serie von Spro und die ist für ihr Geld sicherlich gut zu gebrauchen. Zu der von dir genannten Salty Beast Nano Jig: die Jig Spin hat keinen Triggergriff und ist denke ich nur für Stationärrollen geeignet. Hier wäre die...
  16. S

    "Slow-Fall" Jigs

    Das klingt schlüssig! Ich werde mir einfach mal ein paar verschiedene Varianten bauen und mit aufs Boot nehmen. Bei den stark taumelnden, sehr langsam sinkenden Jigs werde ich es mal mit noch etwas kürzerem Vorfach versuchen. Bin sehr gespannt. Danke für die Antworten! Übrigens: die Sache mit...
  17. S

    "Slow-Fall" Jigs

    Danke, das sieht gut aus. Ich werde es nächsten Monat gleich testen! Da kann man ja richtig kreativ sein. Hat schon jemand die Slow-Fall Jigs in Norwegen getestet und kann über die Bissausbeute berichten? Mich würde auch interessieren welche Haken ihr dafür benutzt habt.
  18. S

    "Slow-Fall" Jigs

    Guten Morgen zusammen Ein wirklich interessantes Thema, mit dem ich mich auch schon eine Weile beschäftige. Doch da gibt es eine Sache die mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet, wenn ich daran denke. Es geht um die Assist-Hooks, die meistens bei dieser Art von Jigs verwendet werden. Ich stell...
  19. S

    Abu Garcia Revo Toro S

    AW: Abu Garcia Revo Toro S Nein leider nicht
  20. S

    Frage an die Experten

    AW: Frage an die Experten Genau. Das 32-bit System lässt sich nicht auf 64 updaten. Es hilft in diesem Fall nur die Neuinstallation des aktuellen Systems in der 64-bit Version. Falls es hier aber nicht um das Update geht spielt das keine Rolle.
Oben