Suchergebnisse

  1. norbert19

    Frischhaltefolie wirklich ok?

    Ich nehme zum Wickeln immer Folien aus Polypropylen, wie die im Link1. PVC lieber nicht für Lebensmittel verwenden.
  2. norbert19

    Kühlbox Empfehlungen/Gesucht

    Hallo Marius, ich hätte eine Skufabox, 60 Liter, für kleines Geld abzugeben. Allerdings erst ab Anfang August,da noch einmal gebraucht wird. Norbert
  3. norbert19

    Mitfahrer gesucht Fosen ( Roan, Nesvalen )

    Hallo e- Skipper, ich melde mal mein Interesse an. Alles weitere können wir per PN besprechen Gruß Norbert
  4. norbert19

    Multi fürs leichte bis mittlere Pilken

    Ich hätte da noch was passendes im Keller.Bei Interesse bitte melden (PN) Norbert
  5. norbert19

    Seehecht Zubereitung

    Das hier habe ich erst gestern mit Seehecht gemacht. War super lecker. Filets ohne Haut.
  6. norbert19

    Gutes Kochmesser / Santoku

    Hier ein Vorschlag in rustikalem Design zudem auch im Preisrahmen
  7. norbert19

    Kleidung und Sicherheit für das erste Mal

    Von einer Kombination von Floater und Automatikweste rate ich ab. Durch den Auftrieb der Schwimmkörper in der Hose wird die Funktion der Weste erheblich gemindert(selbst erlebt). Auf YT gibt es dazu auch einen Test. Ein normaler Thermoanzug bzw. Kleidung nach dem Zwiebelprinzip ist zweckmäßiger.
  8. norbert19

    Flatanger 2023

    Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Hatte nur was Namsenfjord gelesen und den Ausgangspunkt völlig übersehen. Als Tipp streichen.
  9. norbert19

    Flatanger 2023

    Probiere es Mal an der Markierung.
  10. norbert19

    Frischhaltefolie wirklich ok?

    Eine 300 Meterrolle, Breite 45cm ,aus dem Baumarkt reicht bei vollem Kontingent für 4 Angler mehrere Jahre.
  11. norbert19

    Kostenlose Kreditkarte für Auslandseinsatz

    Alles Gute ist nie auf einem Haufen, irgendwo ist immer ein Haken. Gebührenfrei.com(Advanciabank) , man muss selbst überweisen. Verzug bedeutet hohe Zinsen. DKB :Debitkarte, wird bei einigen Autovermietern nicht akzeptiert. Visa kostet Hanseatic Bank: bei Tilgung in Teilbeträgen werden Zinsen...
  12. norbert19

    Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Der mit dem Oktopus am Seitenarm sollte gehen aber der Haken scheint mit zu klein. Ich nehme dafür Wallerhaken grösse 4/0 bis 6/0
  13. norbert19

    Wo sind die Seekarten von Gule Sider und eniro.se?

    Zum Aufzeichnen der Fahrstrecke verwende ich die App Geo Tracker. Neben der Aufzeichnung kann man auch Punkte setzen (erfolgreiche Spots) o.ä. das ganze kann im Hintergrund laufen oder mit Splittscreen gleichzeitig.
  14. norbert19

    Wo sind die Seekarten von Gule Sider und eniro.se?

    In NO funktioniert Gule sider, auf Android und auch IOS. Will man in D die Seekarten ausprobieren muss man sich über VPN einen virtuellen Standort in NO aussuchen und einstellen.
  15. norbert19

    Fähre Grena Halmstad

    Hunde werden mitgenommen, kostet extra.
  16. norbert19

    Fischtransport von gekühltem Fisch

    Beim Transport von ungefrorenem Fisch ist Zeit und die Temperatur von entscheidender Bedeutung. Wird der Fisch frisch aus dem Wasser komplett in crushed Eis (ca. 0° C) gelagert hält er sich mehrere Tage. Styroporkiste verwenden dann taut das Eis nicht so schnell und immer gut nachfüllen.
  17. norbert19

    Neues Ziel gesucht! Hütte, 4 Personen, ggfs Möglichkeit auf Salmoniden, bis Höhe Namsos. Salz- oder Süßwasser

    Selnes Camping , das Budget wird deutlich unterschritten, das Problem ist die Auslastung,mindestens ein Jahr im vorraus ausgebucht da sehr viele Stammgäste
  18. norbert19

    I Pad als Kartenplotter

    Ich nutze seit Jahren Gule Sider Seekarte zum Navigieren und im Hintergrund läuft Geotracker zum Aufzeichnen des Tracks, beides gibt es im Play Store und im AppStore. Voraussetzung ist GPS Empfänger im iPad und eine große Powerbank oder andere Stromquelle.
  19. norbert19

    Bootsmiete, Kaution, Währung

    Ich nehme für die Kaution meine Kreditkarte,wie beim Auto mieten .Der Veranstalter muss es natürlich akzeptieren.
Oben