Suchergebnisse

  1. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hallo zusammen, getsern sind wir dann nach langer Teise um 3:00 zu Hause angekommen. war schon ein langer Tag. Um 9:00 auf das Speedboot, dann 14:55 Abflug gen Oslo und von dort nach Frankfurt. Ankunft in Frankfurt war dann 21:30, weil wir etwas verspätet waren. Den FlixBus um 22:55 konnten wir...
  2. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hi Karsten, ja leider verpassen wir uns wie vor zwei Jahren wieder knapp. Myken und Bolga wäre echt keine Distanz gewesen. Hätte mich auf jeden Fall gefreut. Wünsche auf jeden Fall viel Petri Heil. Gefühlt wurde die Angelei die letzten Tage auch besser. Da geht sicher was!
  3. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Heute kann ich das letzte Mal einen guten Abend aus Bolga wünschen, jetzt ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Zumindest was angeln angeht. Heute war dann wieder Butt auf dem Plan. Nachdem das gestern Mittag gut geklappt hatte wollten wir wieder zur selben Zeit am Spot sein. Also wurde der...
  4. Jungangler

    Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

    Hi Stefan, vielen Dank für dein klasse Bericht. Es freut mich auch jedes Mal wenn ich meine Eigenbauten auf den Bildern erspähen kann.
  5. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Guten Abend von Bolga, heute war der Plan wie gesagt es auf Butt zu probieren. Nach etwas Seekartenstudium und Absprache mit @rohrhof wurde die Region unseres Vorhabens ausgemacht. Die Rinne die Volker aus meinen Vorschlägen auswählte sollte sich als goldrichtig erweisen. Wie es so beim Angeln...
  6. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Gestern war der ursprüngliche Plan es auf Butt zu probieren. Als wir dann aber Köderfische angelten merkten wir sofort, dass wird schwer, da wir fast auf der Stelle standen. Aber immerhin konnten wir mal zwei Küchendorsche fangen. Deswegen fuhren wir doch nochmal kurz etwas vor die Schären auf...
  7. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Guten Abend von Bolga, heute war nochmal wenig Wind angesagt. Die Lust zum Paradies zu fahren hielt sich in Grenzen deswegen beschlossen wir uns das Wetter wie gestern angekündigt für die Rotbarsche zu nutzen. @Theradon gab mir den Tip es an der einegzeichneten Stelle der Karte zu probieren. Das...
  8. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hallo zusammen, Gesten war es dann doch wieder ziemlich windig. Mindestens 10ms und in Böen bis zu 15ms. Wir haben es vier Stunden auf Butt versucht und dann abgebrochen. Bei dem Wind und so viel Drift hat das wenig Spaß gemacht. Heute war der Wind dann deutlich besser. Mit neuer Hoffnung...
  9. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hallo von Bolga, vielen Dank für die Resonanz. ja lernen war jetzt nicht so ernst, war auch schon effektiver aber es stehen noch drei Klausuren von 3.-16.09, an. Da sollte man bei Gelegenheit schon auch mal was machen. Sport gehört für mich dazu und habe auch noch Ziele die ich erreichen will in...
  10. Jungangler

    Angelgeschäft in Bodö

    Hi Karsten, direkt neben dem Hurtigbatkai gibt es ein Angelgeschäft mit recht guter Auswahl. Die haben wirklich ziemlich viel. Wenn du vor dem Kai stehst einfach 100 bis 200m nach rechts laufen am Kai entlanglaufen und dann ist man schon da. Heißt Joh Lövold Handel
  11. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Dann drücke ich euch und uns die Daumen, dass es besser wird. ich werde auf jeden Fall mein bestes geben noch ein paar Fische zu finden. Einerseits gut zu Wissen, dass es nicht nur am eigenen Unvermögen liegt, aber andererseits auch etwas frustrierend. Trotzdem muss hier ja irgendwo Fisch sein...
  12. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Guten Morgen, gestern waren wir dann doch noch kurz etwas antesten, da der Wind noch gut Fisch bar war. Zumindest in den Schären. Aber von Vorne. Das Hurtigbat machte um 18:25 auf Bolga fest wo dann unser Gepäck abgeholt und zur Hütte gefahren wurde. Als erstes wurde dann natürlich...
  13. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Sind nun schon etwas länger auf den Beinen. Um 0:05 ging es auf den Zug. War leider nur ein IC und wir hatten echt Glück, dass wir unser ganzes Gerödel verstauen konnten. Da gibt es nämlich eigentlich nur die Ablagen über den Sitzen. Gerade das Rutenrohr im Skisack ist schon platzraubend. War...
  14. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hi Karsten, natürlich vergesse ich den Bericht nicht. Konnte es wie gesagt kaum erwarten den Bericht zu starten. Hat mir bis jetzt echt immer viel Spaß gemacht. Dazu kommt, dass ich dann nach dem Trip immer wieder gerne mal meinen Livebericht durchgehe. Das ist einfach ein wunderbares Tagebuch...
  15. Jungangler

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hallo zusammen, wie immer habe ich sehnsüchtig darauf gewartet wieder hier ein Thema erstellen zu können. das heißt nämlich, dass es dann endlich bald losgeht. Wie letztes Jahr ging dann doch alles recht schnell. Leider kann ich immer sehr schwer weit im Voraus planen und muss es deswegen eher...
  16. Jungangler

    Original Fredi's PR-Knotentool ist bestellbar

    Meins ist auch angekommen. Vielen Dank für deine Mühe. Erster Versuch ist auch gleich gut geglückt. Gruß Valentin
  17. Jungangler

    Vom Winde verweht - Bolga im Juni 2022

    Danke für den Bericht. Schade, dass ihr so wenig angeln konntet. Ich werde ab 9.08. auf Bolga sein. Ich hoffe mal, dass dem Wind bis dahin langsam mal die Puste ausgeht. Dieses Jahr war ja vom Wetter bisher echt bescheiden.
  18. Jungangler

    Dorschangeln Fitjar

    Schaue doch einfach mal in die Bomlo Threads rein. Gibt auch aktuell wieder zwei Stück. Einfach da mal einklinken. Das ist genau das Gebiet. Alternativ vielleicht auch nach Selbjörn suchen. Da gibt es genug Lesematerial. Dorsch würde ich aber prinzipiell nicht so tief beangeln.
  19. Jungangler

    Was soll ich mitnehmen

    Ich würde auch zu RioS Sandaalen in verschiedenen Variante raten. Die kleinen sind sehr gut auf Pollack und mit den mittleren hab ich auch gut Butt gefangen. Fangen wirklich gut und allein die Haltbarkeit ist schon ein Riesen Argument. Habe auch noch RonZ in der Kiste aber ist kein Muss. Dazu...
  20. Jungangler

    Endlich geht es nach Sula

    Du musst das Boot anklicken, das eine Boot auswählen und dann ploppt links oben so ein Symbol auf. Da drauf gehen und dann kann man den gewünschten Tag auswählen und sieht die Tracks.
Oben