Suchergebnisse

  1. nobbyz

    Tuemmler wird älter...

    👍 Glückwünsche auch von mir!! Noch 34 Tage, dann sind wir in Deinem Revier!!
  2. nobbyz

    Abelvær 2023

    egal +- 10min 🤷‍♂️
  3. nobbyz

    Abelvær 2023

    Das ist ja stark vom Wetter abhängig. Krausen ist ca.11 nm entfernt, das sind ca. 20 km. Bei glatter See bist du in ca. 40min da. Das sieht bei Welle ganz anders aus!! Wobei, man sollte es nur bei glatter See versuchen!
  4. nobbyz

    Abelvær 2023

    Au ja, wenn es vor CC schon kleine Schaumköpfe gibt, dann ist es Draußen eher schlecht. Wir sind wieder zurück. War ein toller Urlaub. Viel Fisch! Bei dem Wetter vorige Woche und dann mit den leichten Pilkern und Gummis war es ein wunderbares Angel. Erwähnenswert wäre noch, dass wir Lengs um die...
  5. nobbyz

    Abelvær 2023

    Erstmal nur ganz kurz. Es läuft ganz prima. Super Wetter, die Fische beißen. Vormittags etwas zäh, aber dann. Bei uns bis auf Heilbutt alles am Haken. Die Nachbarn hatte auch Butt. Wir fahren die bekannten Stellen an. Heute Knausen. Muss man nutzen bei dem Wetter. Mal sehen wie es weiter geht.
  6. nobbyz

    Abelvær 2023

    Danke und gute Fahrt. Gibt es einen Livebericht von Euch?
  7. nobbyz

    Abelvær 2023

    Nun, wir machen uns morgen auf den Weg. Sind dann ab Sonntag vor Ort. Werde versuchen zeitnah zu berichten. Wettervorhersage sieht ja gut aus. Wir haben auch was offen. Voriges Jahr 3 Tage Ausfall wegen Sturm.
  8. nobbyz

    Tümmler purzelt Heute

    Bin dabei!!! Alles Gute!
  9. nobbyz

    Abelvær 2023

    Nun dann, hier sind unsere heißen Stellen. Wir angeln seit ca. 10 Jahren in diesem Gebiet. Bisher alles außer Steinbeisser und nur im April/Mai.
  10. nobbyz

    Abelvær 2023

    Heißt das, Du hast dort schon gefangen?
  11. nobbyz

    Abelvær 2022

    So, wer ist denn nun der Erste in diesem Jahr(23)? Wir fischen ab 7. Mai alles ab.
  12. nobbyz

    Maut in Norwegen

    Zur Kalkulation nehme ich den ADAC Mautrechner. https://maps.adac.de/show?place=65.70100_12.44151_2 Hat eigentlich immer ca. gepasst. Bei 6 Mann im Bus sind die Gebühren ja auch überschaubar! Ohne Anmeldung!
  13. nobbyz

    Abelvær 2023

    7.5. - 14.5. wenn alles gut geht!!!
  14. nobbyz

    Abelvær 2022

    Hier noch ein paar Fotos.
  15. nobbyz

    Abelvær 2022

    Wir sind wieder zurück. Anreise problemlos mit Fähre Kiel- Göteborg. Dann hoch und ca. 06 Uhr in Abelvaer. Schlüssel steckte wie verabredet. Gut eingewiesen durch Jan vor Ort. Und dann ging's auch schon auf Fangfahrt. Die Hotspottkarte von Jörk haben wir im Laufe der Tage abgearbeitet. Leider...
  16. nobbyz

    Abelvær 2022

    Seehecht: Schau hier: Flatanger 2022 Die sind ja so gut wie in unserem Angelrevier.
  17. nobbyz

    Abelvær 2022

    Ist doch aber Urlaub! So tief muss dann nicht sein!😉
  18. nobbyz

    Abelvær 2022

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sanct_Svithun_(Schiff,_1927)
  19. nobbyz

    Abelvær 2022

    👍 da gibt es was bei Wikipedia!!!
  20. nobbyz

    Abelvær 2022

    Mir ist auch nichts an Schiffskatastrophen um Rörvik bekannt. Am bedeutendsten für uns Angler ist mir diese hier: U 864 – Wikipedia Aber die war ja bei Bergen/Sotra! Andere wissen bestimmt mehr!
Oben