Suchergebnisse

  1. S

    TAUSCHE Quick 5001 gg. 3002

    AW: TAUSCHE Quick 5001 gg. 3002 Hat sich erledigt.
  2. S

    TAUSCHE Quick 5001 gg. 3002

    Moin,moin, ich tausche eine Quick 5001 : nur zweimal eine halben Tag gefischt aber immer als Reserverolle mit nach Norge geschleppt , von daher kleine Lackabplatzer durch die Transporte , alles noch leichtgängig , ohne Karton und möchte eine Quick 3002 in möglichst guten Zustand dafür...
  3. S

    Schnurfassung Okuma Cold water 303

    AW: Schnurfassung Okuma Cold water 303 Vielen Dank für alle bisherigen Antworten ! Hat einer von den Mitlesenden Erfahrungswerte diesbezüglich mit der Rolle ? Viele Grüße Sams
  4. S

    Schnurfassung Okuma Cold water 303

    AW: Schnurfassung Okuma Cold water 303 Vielen Dank ! Bloss , wie verlässlich ist die Herstellerangabe bei der Geflochtenen ?
  5. S

    Schnurfassung Okuma Cold water 303

    Moin,moin, ich habe mich eben durch den Schnurfassungsthread gearbeitet und nichts gefunden -weiss einer die o.g. Rolle mit einer geflochtenen 40lbs. Schnur und kann mir verraten wie viel da drauf passt ? Sams
  6. S

    Kontrollen in Schweden

    AW: Kontrollen in Schweden Welch eine von inhaltlicher Tiefe geprägte Antwort XD Ich bin der Meinung , dass wenn ich in einen anderen Land zu Gast bin, ich mich an die dortigen Gesetze und Gepflogenheiten zu halten habe. Und den Wagen zu überladen weil man ja TK-Fleisch mitnehmen...
  7. S

    Kontrollen in Schweden

    AW: Kontrollen in Schweden Also bewegst du wissentlich seit 25 Jahren des öfteren ein überladenes Fahrzeug über die Strassen ?? Wenn ja : Richtig so , Regeln gelten ja sowieso immer nur für die anderen - wenn man die richtige Lebenseinstellung hat fällt einen schon eine Ausrede für sich...
  8. S

    Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    AW: Gjesvær 3 tote Mein Beileid allen die irgendwie davon betroffen sind .
  9. S

    Verpflegung

    AW: Verpflegung Was auch noch sehr gut zum vorkochen ist : Sauerfleisch ... nach dem anfertigen einfach in grosse Gurkengläser abfüllen und vor Ort dann Bratkartoffeln mit Speck und Remoulade aus der Tube dazu.
  10. S

    Verpflegung

    AW: Verpflegung Und da man Abends sowieso noch mal ein Stündchen oder zwei vor der heia zusammensitzt : Brotbackform,Mehl und Trockenhefe einpacken und Abends nen Hefeteig ansetzen , in Ofen schieben und Morgens gibbet frisches Brot.
  11. S

    Campingplatz Skjerstadfjord

    AW: Campingplatz Skjerstadfjord Also knapp unter 50 Euronen am Tag - dafür aber inkl. Strom und Dusche, wenn ich das richtig gelesen habe. Dafür das dort oben nur wenige Wochen Saison sind empfinde ich das durchaus für angemessen. Sams
  12. S

    Smartliner 19 Cabin oder Admiral Tuna 560

    AW: Smartliner 19 Cabin oder Admiral Tuna 560 Schönes Boot und sicherlich günstig - ich hätte jedoch das Fisch 19 genommen....eine gechlossene Kabine empfinde ich immer als sehr angenehm. http://www.smartlinerboat.com/boat-fisher-19.php Sams
  13. S

    Sandeel Softbaits RonZ und Co

    AW: Sandeel Softbaits RonZ und Co Du widersprichst dir selber ;-) These 1 : Angeln = Freizeitbeschäftigung die Spaß bringen soll These 2 : Deine guten Posen bringen dir mehr Spaß als die von der Stange Daraus folgt : Deine guten Posen sind besser - weil diese den Sinn deiner...
  14. S

    Freilaufrollen für Norwegen

    AW: Freilaufrollen für Norwegen Führt das nicht relativ schnell zu Schnurdrall ?
  15. S

    hilfe für geflochtene

    AW: hilfe für geflochtene Ob der aussagekräftig ist ? Denn die Schnur ist nur so gut wie ihre schwächste Stelle.... und alle 3-400 Meter wirst du kaum belasten ? Somit erhältst du "nur" die Tragkraft eines Meters. Wobei, wenn der schon nur bei 50% liegt .... macht der Test durchaus Sinn...
  16. S

    Dieselkutter 25 fuss mit 45 PS oder lieber ein 45 ps Benziner?

    AW: Dieselkutter 25 fuss mit 45 PS oder lieber ein 45 ps Benziner? Klugscheissermodus an :Eher noch weniger - die 25 Fuss werden ja net Wasserlinie sein. Eine höhere Geschwindigkeit ist allerdings bei manchen Verdrängern (je nach Rumpfform und Motorgrösse) möglich - das geht dann aber...
  17. S

    Welche Rolle ?

    Guten Tag , ich habe soeben angefangen meinen Keller aufzuräumen da fielen mir 2 Kombos der "Volker Dapoz Seawaver 135 , 285 cm , Wg 30-135 Gr. , Triggergriff " mit alten 6501-C3`er Abus in die Hände. Jetzt denke ich daran die Rollen in den Ruhestand zu schicken und denke über was Neues nach ...
  18. S

    Unterschiede Kvaerno 585 / Kaasboll 19`

    AW: Unterschiede Kvaerno 585 / Kaasboll 19` Stimmt leider - aber einmal nur so für ein Gespräch / Angebot nach Norge ...... ich weiss nicht. Allen die hier im Thread geantwortet haben nochmals vielen Dank dafür ! Sams
  19. S

    Spinnrute fürs Ronzen auf Pollack

    AW: Spinnrute fürs Ronzen auf Pollack ich glaube , ich habe mich gerade verliebt - gibt es irgendwo in Norddeutschland die Möglichkeit die zu begrabbeln ?
  20. S

    HILFE SUCHE TROLLINGROLLE UND RUTE!!!!!

    AW: HILFE SUCHE TROLLINGROLLE UND RUTE!!!!! Moin,moin, Persönlich verstehe ich deine Rutenwahl nicht ... die von Zebco (Rhino) haben sich eigentlich durchgesetzt und als tauglich erwiesen. Rollen dürfte von den Okumas Magda Pro über die Daiwa SG 47 bis hin zu den Avets einiges taugliches auf...
Oben