Suchergebnisse

  1. energ1e

    Just Fishing TV

    Ja, leider. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Angeln, vor allem das "Wettkampfangeln", in Deutschland nicht gewollt ist. Wenn man sich andere Länder anschaut.. riesige Messen, TV-Shows, große Veranstaltungen und Wettkämpfe. Deutschland verweichlicht und braucht diesen Milliardenmarkt...
  2. energ1e

    Zenaq rods

    Klar willst Du das erleben. Und wenn es soweit ist, bettelst du nach ein paar Minuten, dass es schnell vorbei ist 😅 😂 Die Ultimo-Serie ist auch sehr geil. Da ich noch eine PE8 benötige, wird es die neue Ultimo oder eine Zenaq TC83-150.
  3. energ1e

    Zenaq rods

    Ja, mir wurde ebenfalls abgesagt. Aber gut das es welche gibt, die gleich 6 Ruten bekommen haben und die jetzt verkaufen. Hat mich etwas verärgert.. Zu Deiner Frage. Ich hatte mit Brooksy geschrieben, weil ich mir auch eine Zenaq holen wollte. Also, wenn sich einer mit den Ruten auskennt, dann...
  4. energ1e

    Lachssaison 2023

    Naja, hat ja mit der Regel nichts zu tun. Bei den Spinnern geht es ja nur um das stromauf oder stromab führen und nicht wohin du gehen musst. Die Regel ist, dass man stromab laufen muss. Wohin man wirft ist egal. Die Regeln sind für jeden öffentlich unter Skjern Å Sammenslutning nachzulesen...
  5. energ1e

    Lachssaison 2023

    Ja, wenn die Wassertemperatur über 18 Grad ist. Das war letztes Jahr einmal der Fall, aber davor die Jahre, so wurde es mir gesagt, nur sehr selten. Allerdings haben wir aktuell laut skjernaasam.de ca. 14,5 Grad. Bei dem Anstieg seit Saisonbeginn, ist im Sommer auf jeden Fall dicht.
  6. energ1e

    Lachssaison 2023

    Seit diesem Jahr sogar 3 Mal. 16.04. / 16.06. / 16.08. Die Gesamt-Quote ist meines Wissens nach in etwa gleich geblieben, wurde aber durch 3 geteilt.
  7. energ1e

    Lachssaison 2023

    Der Sovik ist im FC Spinner verbaut.
  8. energ1e

    Lachssaison 2023

    Ja das funktioniert auf jeden Fall. Vielleicht beißen sie ja deshalb auf meine verbogenen Spinner so gut 😂 Aber klarer Nachteil, die Schnur verdrallt dadurch schneller.
  9. energ1e

    Lachssaison 2023

    Also z.B. dieser nur mit den Schnelllock Snap.
  10. energ1e

    Lachssaison 2023

    Habe schon welche bis 25kg gesehen. Das würde vollkommen ausreichen. Ich bin Fan von dem "Sovik Dura-Clip Snap Wirbel" und würde den Snap einfach an einen Dreifachwirbel montieren.
  11. energ1e

    Lachssaison 2023

    Wobei die Bisse auch im Mittelwasser und an der Oberfläche kommen, aber man muss die Fische unten abholen. Zum Thema Drall. Dieser entsteht, wenn der Spinner nicht mehr ordentlich dreht. Meistens hakt die Achse, weil sie verbogen ist. Der Einfachwirbel schafft das nicht auszugleichen. Ein...
  12. energ1e

    Lachssaison 2023

    So ist es. Bei Lotte und Karl?
  13. energ1e

    Lachssaison 2023

  14. energ1e

    Lachssaison 2023

    Ja, das hat viel zu gut geklappt. Hätte ich alle Fische landen können, hätte mir das niemals einer geglaubt 😅 Ich hatte aber auch Glück, weil der Wind auf Ost gedreht hat und die Tore aufgemacht wurden. Dadurch konnten einige frische Fische aufsteigen. Hinzu kommt, dass ich mehr als 40 Stunden...
  15. energ1e

    Lachssaison 2023

    Ganz kurze Zusammenfassung. Tag 1 - 1 Lachs verloren Tag 2 - 1 Lachs verloren / 1 86er gefangen Tag 3 - 1 Lachs verloren / 1 89er gefangen Tag 4 - 1 Lachs verloren Ansonsten 1 Barsch und 1 Hecht.
  16. energ1e

    Lachssaison 2023

    Hab jetzt Zeit.. 😔
  17. energ1e

    Lachssaison 2023

    Na, dann viel Glück. Ich folge Dir am Mittwoch 😉
  18. energ1e

    Hvide sande Hering Ende April 23

    Na dann weiterhin viel Glück 🍀👍 Lass die Lachse passieren und schieß ein paar Robben 🤣😉 Du kannst es auch an der Nordmole probieren. Ist etwas weit, aber dafür auch weniger los.
  19. energ1e

    Zenaq rods

    Wurde hier zufällig wer für die Tobizo Racing auserwählt?
  20. energ1e

    Lachssaison 2023

    Das hat was mit den Fliegenfischern zutun, die ja zwangsläufig stromab fischen. Generell nimmt man hier Rücksicht auf die Fliegenfischer und lässt sie vor den Spinnfischern angeln. Und ich habe gerade die aktuelle Durchschnittsgröße ausgerechnet. 91cm 😀
Oben