Suchergebnisse

  1. FUBA

    Wieder Fischschmuggel der teuer wird

    Ich dachte tatsächlich, das die Namen der Angler mit der Fangstatistik an das Ministerium übermittelt wird. Und wenn der Zoll mich dann beim dritten Mal kontrolliert und in seinen PC guckt sieht der , ahh der hat dieses Jahr schon 2 mal „ausgeführt“ , 3 mal ist ja nicht erlaubt. Ist vielleicht...
  2. FUBA

    Wieder Fischschmuggel der teuer wird

    Ich häng mich mal hier mit einer Frage rein, scheinen ja genug Experten hier zu sein. Ich hab das Glück dieses Jahr kurzfristig ein zusätzliches drittes Mal zusätzlich zu den 2 geplanten Urlauben nach Norwegen fahren zu dürfen. Beim zusätzlichen, aber zeitlich für mich ersten Urlaub, bin ich...
  3. FUBA

    Pollack - finden, das Pollack - Seminar Teil 2

    Danke Kaschi für deine Mühe mit den Videos. Werd mal ein paar Sachen testen im nächsten Urlaub. Bis jetzt hab ich immer gut Pollacks auf Gummi gefangen. Aber beim Treiben vom Berg ins Tiefe eher immer die unteren 30 % der Wassersäule abgeleiert. Mal schauen ob deine Taktik noch besser funktioniert.
  4. FUBA

    Standardkabine Meerblick Fjordline MS Bergensfjord

    Hallo, die Betten sind klappbar so das aus der Cauch quasi ein vollwertiges Bett wird. wenn du Interesse hast schick ich dir ein Bild von der Kabine per PN. kleiner tipp am Rande buche in Norwegeischen Kronen , macht nen deutlichen Preisunterschied. in der Regel hat man so das leckere...
  5. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Hat jemand schonmal gezielt auf Süßwasserfische geangelt in Bömlo? Wir fahren in 4 Wochen wieder für 2 auf die Insel und wollten gerne mal. Bisschen variieren , falls das Fischlimit erreicht oder Wind \ Welle angesagt ist. Im letzten Urlaub haben wir an 2 Seen kleine Forellen fangen können mit...
  6. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Tatsächlich hatten wir ne bombenwoche im Mai . Die beiden Extratage die wir kurzfristig buchen konnten weil das Haus die Woche vor uns nicht gebucht war haben wir für ne entspannte Anreise am Herrentag genutzt. Freitag ging’s dann los mit angeln , da war’s noch relativ überschaubar...
  7. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Ich denke in den Häfen sollte es mit Pose und makrelenfilet schon gut funktionieren. 50 g Laufpose 50 g Blei ganzes makrelenfilet. Die pollacks ballern die Pose trotzdem weg ;-) fähranleger rubbestadnesset ( Abfahrt schnellfähre nach Bergen) ,der Hafen von Eidesvik , (Abfahrt Fähre nach espevaer) .
  8. FUBA

    Live aus Bömlo / Urangsvag 2023

    Schöner Bericht … gerne mehr davon .
  9. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    OK das sind die Häuser im Straumen. ;-) Wir sind ab dem 18.05. - 27.05. vor Ort . LG
  10. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Hey , Ich dachte Frodehätte die Häuser im Urangsvag aus der Vermietung raus genommen. Oder seid ihr bei Frode im Straumen untergebracht ? LG
  11. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Hallo Sebastian, Zu deinen Fragen und Ideen, Ja bei punkt 1 ist genau die Stellwand gemeint, die zieht nahezu durch den gesamten Fjord , wenn ihr an der Steilkante angelt musst ihr dicht ran , die Fische stehen dort am Fuß oder in der Wand. Gefangen hab ich dort schon auf der gesamten Länge ...
  12. FUBA

    Maut in Norwegen

    Lass mich raten, du warst 2020 und 2021 nicht in Norwegen. Denn dort solltest du auch keine rechn7ng mehr bekommen haben. Autopass ( das norwegische Mautsystems) arbeitet seit dieser Zeit nicht mehr mit EPC ( Euro parking collection ) zusammen. EPC hat bis dahin die Rechnungslegung und das...
  13. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Ich find es ganz gut die Infos in einem Thread zu haben. Vielleicht kann ja ein Mod noch den 2018er thread als infopost ganz nach vorne machen. Das mit dem Meterleng sollte auf Bömlo kein Problem sein. Sofern du auf die offshore Plätze kommst. Was ich dir in jedem Fall empfehlen würde wenn es...
  14. FUBA

    Maut in Norwegen

    Das dachten wir auch, bis wir uns dann bei EPass24 angemeldet haben und unsere Fahrfahrten + Mahnungen entdeckt haben. War dann auf einmal nixht mehr ganz so kostenlos wie wir es auch dachten , nachdem uns keine Rechnung mehr über EPC gEstellt wurde. wir haben dann erstmal unsere offenen Fahrten...
  15. FUBA

    Maut in Norwegen

    Also ich wurde gestern auf der Rückfahrt Richtung Stavanger auf der Fähre Mortavika - Arsvagen händisch von einem Fjord1 Mitarbeiter abgerechnet (Nummernschild fotografiert dann Zahlung peR Kreditkarte), trotz Nutzung der Autopassspur am Eingang des Fährterminals. Auf der Fähre fand ich dann...
  16. FUBA

    Maut in Norwegen

    An uns ist der Wechsel von EPC ( Euro Parking Collection) die vorher die Rechnungen erstellt haben , zu EPass24 auch völlig vorbei gegangen. WiR haben uns gestern dort angemeldet und Fähren bis 2020 rückwirkend bezahlt. Erst durch einen Hinweis eines Mitreisenden und Thema Maut stellte sich...
  17. FUBA

    Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

    Das Buffet ist top für den Preis. Zubuchen kannst du es online über dein Reiseportale auf der Fjordline Seite . Kostet dann aktuell 299 kr.
  18. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Seid ihr in der Westsidelodge oder in den anderen Häusern von Fjordtun ? Denn von den Westsidelodges ist es nicht wirklich weit, von den anderen Häusern hingegen schon. Ich kann die Markierung aber als gute Stelle bestätigegen hab dort auch schon sehr gut leng und lumb gefangen. Was ich nicht...
  19. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    @Elchjäger Hi Peter , ich bleib der Insel treu. Diese Jahr hab ich mein 10 jähriges Bömlo Jubiliäum. Deswegen Donnerstag kurz entschlossen gebucht und heute sitz ich auf der Terrasse am Fjord, hab die erste Ausfahrt bei passablem Wetter gemacht. Super wenig Drift und Strömung zu unserer...
  20. FUBA

    Bömlo / Bømlo 2020 ....

    Die ganze Bucht inkl. der kleinen Sackgasse im Norden , bringt immer wieder gute Fische. An den Untiefen (Steine im Wasser) ,an den Kanten und in der kleinen sackgasse haben wir schon etliche gute pollacks auf kleine Blinker 28g und kleine Gummis gefangen. Die ganze Sandflächen ist gut für...
Oben