Suchergebnisse

  1. Alex84

    MeFo-Schreck ist verstorben

    Ui, das kommt unerwartet und plötzlich! Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
  2. Alex84

    Pilze

    Nachdem ich ja versuche mich im Pilz bestimmen zu bilden hab ich einiges gelesen und kann jetzt sagen: 1.: hatte ne geriefte "Manschette" also sicher kein Panther. vermute grauer Wulstling oder Perlpilz(zuwenige rottöne meine ich) 2.: War ein Safran Schirmling 3.: Immer noch keine Ahnung 4...
  3. Alex84

    Pilze

    War auch kürzlich im Wald. Da ich absoluter Pilzanfänger bin hab ich nur Parasole mitgenommen und als Schnitzel gegessen. Fabelhaft! Auf den Bildern sind auch andere Pilze, ev kennt die jemand?
  4. Alex84

    Heute gibt es,

    Roh?
  5. Alex84

    Wind on Leader (WOL)

    Also ich hab bisher FG gebunden und heuer die Wind on Leader probiert. Mein Fazit: FG mit gutem Übergang geknetet gefällt mir für Norge etwas besser. Aber ist das Vorfach auf dem Boot zu erneuern spiele ich mich nicht mehr auf dem schaukelnden Boot mit einem neuen Knoten sondern Schlaufe ein...
  6. Alex84

    Wieder mal Havoysund

    Gutes Wetter und stramme Leinen gewünscht!
  7. Alex84

    Auf ein Neues- Live aus Arviksand

    Sehr fein! Hab brav jeden Tag mitgelesen! Danke fürs mitnehmen und gute Heimreise!
  8. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Alles bekannt und alles gestern Nacht und vorgestern abgeklappert. Ich glaub das die Umstände mit tagelangen Sturm aus West und jetzt Wetter Besserung und Wind aus Ost, kombiniert mit Luftdruckveränderung die Angelei zäh macht. Werden trotzdem jetzt angreifen und das gesamte Auflaufende Wasser...
  9. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Dem kann ich nur zustimmen! Obwohl ich hier schon öfter war (zwar noch nie im August) hab ich Probleme die Jungs zu finden.. Bin gerade von einer ausgiebigen Nachtausfahrt Retour, nix erwähnenswertes gefangen. Lenangsgrunnen, brosmebakgrunnen und andere Untiefen östlich und nördlich von karlsoy...
  10. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Ordentlicher Fisch wär mir lieber gewesen. Die Möwe hat es geschafft mitten in meinem Auswurf zu starten und hatte sich dann im Vorfach verfangen... gibt für alles ein erstes Mal! Ich bin trotzdem Wetter immer noch guter Dinge (hab noch paar Tage). Eventuell mach ich das morgen Mal zum...
  11. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Mir auch, aber sie dürfte alles schadlos überstanden haben! War meine erste Möwe. Gibt immer Mal wieder etwas unerwartetes Neues! Danke nochmals für die Hilfe!
  12. Alex84

    Auf ein Neues- Live aus Arviksand

    Stehen die Dorsche tief? (Letztes Jahr waren sie zwischen 80-150m) Prima Bericht! Ich lese den jeden Tag sehr interessiert mit! Schonmal Danke dafür
  13. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Super das ihr das Wetter noch genutzt habt! Sitze noch am Flughafen in TOS und warte auf Gepäck und mitangler...
  14. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Darf ich fragen welche Flugverbindung (Airlines) ihr nutzt? Kenne das nur so dass das Gepäck abgeholt und in Oslo erneut aufgegeben werden muss.
  15. Alex84

    Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

    Erstmal Knitterfreie Anreise gewünscht!
  16. Alex84

    Xlyngen Windverhältnisse / stürmische Zeiten

    Komme am Mittwoch abends dort an. Ja die Prognose ist nicht rosig. Füße still halten, abwarten. Hilft eh nix. Meiner Meinung nach muss man die Lage vor Ort jeden Tag neu bewerten! Bis dann👋
  17. Alex84

    Original Fredi's PR-Knotentool ist bestellbar

    Bin dabei! Danke
  18. Alex84

    Okuma Cortez 20- 30 lbs travel

    Anscheinend leider nur mehr die 30-50lbs variante
  19. Alex84

    Lebensmittelpreise Norwegen

    Da sagst du was! Allein die Preissteigerungen heuer sind kräftig (teils 20-30%). Und das nicht ausschließlich bei den Flügen. Aber nachdem ich nur einmal im Jahr "Angelurlaub" mache, gehts noch
  20. Alex84

    Lebensmittelpreise Norwegen

    Was wir eig. immer mitnehmen: Schoki (ich glaub ich ess in 10 Tagen Norgeurlaub mehr Schoki als das restliche Jahr/und hab immer noch abgenommen im Urlaub) Wein (da gibts einfach nicht die qual. passende Auswahl rund um den Fjord..) SingleMalt aus dem Duty free (Siegerschluck, muss sein) Kaffee...
Oben