Suchergebnisse

  1. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Alles gut, ich bin gelernte Köchin und Anglerin mit Leidenschaft und auch bewusst im Umgang mit Fisch.
  2. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Mach doch bitte ein neues Thema dazu auf und zerrede nicht meinen Live Bericht.
  3. schröti

    Fähre Frederikshavn/Oslo

    Wir nehmen immer das Frühstücksbuffett, ab 7 Uhr, verbleiben dort bis ca.8.30, holen dann die Sachen aus der Kabine und gehen an Deck, bis sie 20 min vorher das Autodeck öffnen, merkt Euch die Bilder an der Tür vom Autodeck, desto besser findet ihr euer Auto wieder
  4. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Wir sind gestern wieder gut zu Hause angekommen, keine Kontrolle, sind wieder mit der DFDS gefahren, wir hatten leider eine Kabine mit lauten Nachbarn. Wir hatten uns um 17 Uhr hingelegt, und um 19.30 war die Ruhe vorbei. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und dann bis nächstes Jahr, wohin...
  5. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Welche Hütte? Dann wünsche ich euch hier auch einen schönen Urlaub
  6. schröti

    Der König der Nordmeere 2.0 oder doch vom Winde verweht? XLyngen 2023

    Guten Morgen, ihr müsstest doch schon angekommen sein, alles ok?
  7. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Es sind die ersten Reifen Blaubeeren in grosser Menge. Teilweise sehr klein, aber es sind noch so viele grüne dran, das geht jetzt bestimmt noch 4 wochen, Regen gab es genug, jetzt auch. Der letzte Tag beschränkt sich auf Reinigung, packen, Verabschieden, Ausfuhrbescheinigung abholen...
  8. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Die ist wirklich lecker, ohne Zuckerzusatz, duftet schon aus dem Glas, eben waren wir fürs Enkelkind frische Blaubeeren sammeln, die ersten sind schon reif, paar Moltebeeren gab's auch schon.
  9. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Heute ist ein Ausfalltag, Kiste ist aber voll und kann schön durchfrieren. Abfahrt ist Donnerstag früh ca.4 Uhr, um 15 geht die Fähre. Heute waren wir nochmal einkaufen, Blaubeermarmelade 80% und Molte- Syltetoy gehen mit nach Hause.
  10. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Heute Mittag nochmal ein Zeifenster genutzt und links raus.Gleich ein schöner Dorsch rötlich gefärbt, ach das ging ja gut los, dann kurze Zeit später 2 dicke Makrelen, dann noch einen guten Pollack beim werfen und kurbeln. Der Wind wechselte in den mindestens drei Stunden von 7m/s auf 6m/s von...
  11. schröti

    Der König der Nordmeere 2.0 oder doch vom Winde verweht? XLyngen 2023

    Wir sind noch bis Mittwoch im Urlaub, wünschen Euch eine angenehme Reise und einen schönen Urlaub
  12. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Sind raus bei so Angekommen so Abgehauen dann so
  13. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Auch schön nach dem Regen
  14. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Heute wieder Top Wetter, also um halb acht raus aus den Federn, Schnellfrühstück, E- Rolle wieder eingepackt, Vorfächer, Trinken, Tasche mit " Alles" von Verbandzeug, Schmerzmittel, bis Sonnencreme, Ersatzbrille usw. und um halb neun war Abfahrt Richtung Plateaus. An Nygrunnen vorbei, am...
  15. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Ach eigentlich nicht vom Ufer, mit diversen Wetterapps kann man sich ja seine Ausfahrten planen und etwas Ruhe brauchen wir Endfünfziger auch schon. Die Finger haben schon vom abhaken der Fische gelitten, heute war nämlich mal wieder die Zange nicht im Boot.....
  16. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Gestern kurz erzählt, ein opfertag. keine Fische, oder nur babys. Ein Dorsch durfte mit kurz über 50cm. Der Wind aus ONO nahm stetig zu und hielt kurs auf unsere Anlage, oben flog der Wäscheständer um, die Stühle bewegen sich von alleine. Wir sind dann gegen 19 Uhr nochmal kurz um die Ecke...
  17. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Jetzt sind wir gerade rüber nach Byornoya gefahren, bis jetzt nur untermaßige Fische. Eventuell die Sonne, Wasser hat hier 15 Grad. Wir klappern mal alle Felsen ab und werden berichten
  18. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Später im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin schon in der Hütte, Uwe noch im Filitierhaus. Heute hat er Pollack gejagt und erlegt... der Größte 90cm, 2 von 78cm und noch drei von knapp über 60. Bei mir ging nur ein Dorsch an die Angel, der mit durfte. Viele noch verloren, aber endlich mal...
  19. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Heute noch Restregen, noch Wind aus West mit einigen Böen, die über das Wasser fegen. Die Hütte liegt gut oberhalb, deswegen super Blick über den Fjord, man kann so gut erkennen, ob noch schaumkronen auf dem Meer sind. Aber wir müssen nur etwas warten, bessere Bedingungen in Sicht. Also bis...
  20. schröti

    Und wieder Fjellvaeroya

    Hier haben wir ein bestäniges Tiefdruckgebiet, was sich wohl hier hartnäckig halten kann. 24h Regen, gestern aber ohne Wind. Da sind wir noch links raus, hier an der Fischfarm vorbei , in den Buchten muss man sich den Fisch erarbeiten. Und weiter raus war auf den Plateaus ganz schön starke...
Oben