Suchergebnisse

  1. Dakarangus

    Was ist los mit Speedy Fish?

    Habe noch Geduld, und wenn die Pilker da sind und du einen Sinn für schönes Handwerk und Technik hast wirst du dich an der erstklassigen Lackierung freuen 👍🏻
  2. Dakarangus

    Was ist los mit Speedy Fish?

    Ich habe schon das ein oder andere mal teils mehrere Wochen warten müssen. Es gab aber im Nachhinein immer eine Erklärung und auch einen Gratis Köder was ich immer sehr nett fand. Es ist halt ein kleiner Betrieb. Da die Qualität der Köder wirklich top ist nehme ich Verzögerungen in Kauf und...
  3. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Ja 👍🏻 Das kann man sehen wie die Verbindung von geflochtener und Mono Vorfach: von noknot über albright zu PR und FG Knoten, geht alles, unterscheidet sich in Aufwand und persönlichem Anspruch.
  4. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Ich handhabe das wie gesagt ähnlich. Ist natürlich etwas Arbeit, aber ich erfreue mich am Ergebnis.
  5. Dakarangus

    Gefunden: Empfehlenswerter Messerschleif-/ Schärf- Service

    Gefunden: Empfehlenswerter Messerschleif-/ Schärf- Service Hallo zusammen, es ist ja nicht so einfach einen guten Messerschleifservice zu finden. Ich habe einen gefunden und war heute da, deshalb möchte ich das mit euch teilen. Es ist TAK Tuning Knife. Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link...
  6. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    😂😂😂😅 Ich gelobe Besserung! 😉 Ich mache auch einiges wie du, das umspulen zum Beispiel. Dadurch kann man die Schnur lange nutzen.
  7. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Ich widerspreche dir ungern @andiolsi Aber selbst die kleinste und leichteste Pollack - Spinnrolle fasst doch mehr als deine genannten Lauflängen hochwertiger geflochtener, so dass auch wiederum zwangsweise unterfüttert werden muss. Also warum da „rumkleben“? 🤷🏻‍♂️ Zur J Braid von Daiwa: ja...
  8. Dakarangus

    Nach 20 Jahren Angelpause geht es jetzt nach Norwegen ...

    War das eine Spheros SW XG? Die habe ich in Größe 3000, bei der wackelt nichts, insgesamt sehr wenig Spiel für die Preisklasse. Noch weniger Spiel als bei der (ebenfalls guten) Daiwa BG, von denen ich auch zwei Stück habe.
  9. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Leider nicht ganz richtig bzw zu einfach gedacht, wenn du eine 4000er Rolle mit einer guten zum Beispiel 0,16er füllst fasst die schnell 400m. 6000er Rolle mit zum Beispiel 0,20er gleiches Spiel. Eine kleinere Rolle kommt nur der Schnur halber nicht in Frage, der Rest muss auch passen.
  10. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Meine Multirollen unterfüttere ich auch mit Mono. Bei mir wird nicht geklebt 😉
  11. Dakarangus

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Man muss doch eh immer unterfüttern, wenn man sich nicht 400-500m geflochtene auf die Stationärrolle macht. Was sowieso wenig sinnvoll ist, und die gängige Spulengrösse hat „nur“ 300m. Da dann eh noch Mono drunter muss kann man sich das Geklebe mit allerlei Baumarktsachen schenken. Ausnahmen...
  12. Dakarangus

    Nach 20 Jahren Angelpause geht es jetzt nach Norwegen ...

    Beim genannten Versandhaus habe ich mit anderen Produkten abseits des Angelns Ähnliches erlebt. (Angelzubehör kaufe ich woanders) Ich hatte mehrfach bei Ama…. das Gefühl, B - Ware erhalten zu haben.
  13. Dakarangus

    Loup de mer feiert heute

    Alles, alles Gute zum Geburtstag! 😃🇳🇴🇳🇴
  14. Dakarangus

    Suche. Rute fürs schwere Naturköderfischen.

    Es wird also Atomgerät gesucht, endlich eine Gegenbewegung zu leicht und leichter. 💪🏻😁 Zum schweren NK angeln habe ich noch eine Rainer Korn Standup Deep sea. 2,00m lang 30lbs. Ich habe sie schon lange, zum richtigen NK - ackern nehme ich sie immer noch gerne. Die geforderten 800g Blei plus...
  15. Dakarangus

    Passende Rute zu Avet JX

    Ein Freund von mir fischt eine Savagear 30 lbs Rute mit seiner Avet JX, mir fällt nur gerade die genaue Bezeichnung nicht ein. Die Kombi ist stimmig zusammen. Neu heraus gekommen ist die Fury Serie von denen, die kenne ich aber (noch) nicht.
  16. Dakarangus

    Driftsack in und um Straumen

    Im Straumen und in der Nähe kannst du den keinesfalls einsetzen. Wenn du aber mal in den Malangen fährst kann es sinnvoll sein, da ist es öfter mal windig. Seelachs angeln im Malangen kann ich generell empfehlen, wenn den Butts am Rystraumen das Maul verschlossen ist. 👍🏻
  17. Dakarangus

    Empfehlungen und Bezugsquellen für Kleinteile

    Sprengringe nehme ich von Fishing Adventure, die Edelstahl- Flachstahl. Größe 10-14mm.
  18. Dakarangus

    Empfehlungen und Bezugsquellen für Kleinteile

    Berechtigte Frage, denn die Gummiperle ist fürs angeln unnötig. Ich habe die aus einem anderen Grund daran: Einige meiner Ruten haben keine Hakenöse. Daiwa hat ja diese Unart, oftmals keine zu verbauen. Aber selbst an den Ruten mit Hakenöse sind meine „Drehkarabiner“ wie die Jig Snaps nicht...
  19. Dakarangus

    Empfehlungen und Bezugsquellen für Kleinteile

    Ich gehöre zur Fraktion „geflochtene Hauptschnur/ Vorfach mit PR oder FG / schwarze Gummiperle/ Karabiner. Der Karabiner wahlweise: Asari Jig snap Fishing Adventure Jig snap Vmc 3521 oder Mustad Fastach. Es ist ungemein praktisch, das Vorfach aufkurbeln zu können und als Minimalist...
  20. Dakarangus

    Rystraumen Larseg Kystferie 16.-23.04.2024

    Das ist auch meine Erfahrung.
Oben