Suchergebnisse

  1. M

    Suche Gegens / Spots zum MeFo Angeln im Dänemark

    https://fishingindenmark.info/de Probiere mal den Link. Da solltest Du eigendlich fündig werden. Die Ap hat ungeahnte Varianten und Möglichkleiten. Grüße, Martion
  2. M

    Hvide Sande - Live

    Geht da auch was mit Heringsfetzen? Von einem Angler aus den Dänemarkforum habe ich gehört, das der nur so was als Köder verwendet. Ach so, noch wichtig, ein dickes Petri
  3. M

    Tide Beißzeit Ostsee/Kattegat Dänemark

    Moin Seewinkel, Du bringst da ein Theme auf`s Podium, das mich auch interessiert. Ich denke mal, die stärke des Tidenhubes ist sehr stark abhängig vom Angelort in DK. Aber egal, ich weder Deinem Thema folgen. Grüße, Martin
  4. M

    Wer gießt was ???

    Da gibt es verschiedene Quellen. Als Erstes sind da die örtlichen Schützenvereine mit ihren Diabolobleien. Wenn die Feuerwaffen schießen dann auch das. Gegen eine kleine Spende (die sollte aber höher sein als der Preis, den die beim Schrotthöcker bekommen) geben die dir sicherlich was ab. Dann...
  5. M

    Hej aus Dänemark

    Hallo Nadine, auch von mir ein herzlich Wilkommen im Forum. Ich muss schon sagen, eine interessante Gegend ist das, in der Du wohnst. Wir waren da auch schon mal im Urlaub, aber ohne Angeln. Darf ich mich an Dich wegen Tips wenden, wenn wir mal wieder dort im Urlaub sind? Grüße, Martin
  6. M

    Wer gießt was ???

    Die Verdrängungsmethode hat schon beim "alten" Archimedes in Syracus funktioniert.
  7. M

    Wer gießt was ???

    Einen Plan zu haben ist schon fast die halbe und vor allen die richtige Ausführung
  8. M

    Wer gießt was ???

    Mich würde ja mal die Funktion der Biegevorrichtung interessieren.
  9. M

    Wer gießt was ???

    Darüber hatten wir schon mal eine Unterhaltung. Darauf habe ich Dir geantwortet. Es ging dabei um 30 kg.
  10. M

    Wer gießt was ???

    Wieveil davon möchtest du denn, robby. Dann ist da noch die Frage, was ist für dich ein normaler Preis?
  11. M

    Wer gießt was ???

    Sorry, noch was vergessen. Wenn es Dir egal ist was für Blei das ist geh doch mal zu deinem örtlichen Schützenverein. Luftdruckwaffen schießen die ja so ziemlich alle, die meisten fast ausschließlich. Ich denke, für eine Spende bekommst du genügend Diabolo-Blei. Grüße Martin
  12. M

    Wer gießt was ???

    Wie viel brauchst du denn, bzw. möchtest Du haben? Ich habe etwa 100 kg ausgeschmolzenes Auswuchtblei rumzuliegen. Die waren mal zum Gießen für Geschosse gedacht. Da kannst Du was von haben. Aber nur selbstabholer. Grüße Martin
  13. M

    Angelurlaub an der Polnischen Ostseeküste

    Danke Gerd, den Link von Kolberg hatte ich schon, aber der andere Link, der ist auch super. ich werde mich da mal "durcharbeiten". Grüße Martin
  14. M

    Angelurlaub an der Polnischen Ostseeküste

    Danke Uwe und Kerstin. Das werde ich mir natürlich ansehen.
  15. M

    Angelurlaub an der Polnischen Ostseeküste

    Hallo Zusammen, hat schon mal jemand von Euch einen Angelurlaub an der Polnischen Ostseeküste gemacht oder kann mir dazu ein paar Tips geben? Oder hat im Urlaub dort auch mal geangelt? Mein Schatz und ich hatten jetzt mal die Idee mit einem Urlaub da und dann ev. auch mal angeln. Grüße martin
  16. M

    Ostsee Neuling braucht Rat

    Naja, von der Elbe auch nicht weiter weg als Glowe. Vergiss aber die Bodden, die sind totgefischt.
  17. M

    Bleigussform selbst machen: Alternativen zu Metall und Silikon

    Formen, um mal eine Kleinserie zu Gießen geht Gips ganz gut. Hat keine lange Lebensdauer, aber wie gesagt, für Kleinserien. Muß mann natürlich gut trocknen lassen. Mit zahntechniker-Silikon habe ich da auch schon was probiert, ist aber nicht mein Favorit. Es "gast aus" und die Oberfläche wird...
  18. M

    Dänemark auf der Insel Als mit den Jungs

    Wenn Du öfter dahinn willst würde ich Dir den "Meerforellenführer Fühnen, Langeland und Aerö, die 117 besten fünischen Angelplätze" empfehlen. Den sollte es in DK in den entsprechenden Angelshops geben. Ich habe für meinen 15,00 € bezahlt. Der ist aber sein Geld wert, glaub mir. Nur mal so als...
  19. M

    Eigenbau von Ruten

    ich will ja keine 50-Pfund-Baitcaster für Hailbutt bauen. Eine mit sagen wir mal Wurfgewicht 30 bis 80 gr. Wurfgewicht für Hecht und Zander reicht mir völlig aus. Ich denke eine Länge von 2,70m sollte da auch okay sein. Die Ringe sollten ja, wie ich das mitbekommen habe, dicht am Blank liegen...
  20. M

    Eigenbau von Ruten

    Moin, ich habe jetzt da mal alles durchgesehen. So richtig was für baitcaster ist ja nicht dabei. Wir sind hier doch mehr oder weniger auf Stationärrollen ausgerichtet. Ich habe einen Tandempartner in den USA, der auch angler ist, mal darauf angesprochen. Mal sehen was bei rauskommt. Grüße Martin
Oben