Suchergebnisse

  1. norgemichel

    Die schönsten Fisch Bilder 2023

    und ne Mefo ging mir dort im Juni auch an die Leine:
  2. norgemichel

    Die schönsten Fisch Bilder 2023

    Seehase hab ich auch..., noch lebend am Ufer des Etnefjords gefunden und wieder schwimmen lassen:
  3. norgemichel

    Etne Fjord

    Hallo Horst, da sind wir ja zur gleichen Zeit oben. Ich bin vom 20.05. bis 03.06. vor Ort. Da werde ich schauen, ob die Köhler wieder im Ölsfjord gegenüber dem Eingang zum Etnefjord stehen. Die haben beim Speedpilken richtig Laune gemacht im letzten Jahr. Hab mir auch vorgenommen, es im...
  4. norgemichel

    Halsnoy Juni 23

    Hallo, 3.6., da fahre ich schon wieder zurück. Bin etwas südlicher, an der Ecke Ölsfjord/Etnefjord. Da hatten wir letztes Jahr Anfang Juni einen Seehecht auf Fischfetzen, viele (für die Gegend) schöne Köhler beim Speedpilken und auch etliche Pollacks an den Felswänden des Etnefjords. Bei dir...
  5. norgemichel

    Vevelstad April /Mai 2023

    klasse Fische, Petri !! wünsche weiter gute Erfolge
  6. norgemichel

    Thommy der Saalefischer altert

    auch aus der Eifel die besten Wünsche zu deinem Geburtstag! :hb:
  7. norgemichel

    Fundstücke

    rutschfestes Terracotta im Waffeldesign, ist schwer im kommen :wink:
  8. norgemichel

    Maut in Norwegen

    just heute hatte ich mich mit meiner Mitfahrerin vom Juni letzten Jahres unterhalten und bemerkt, dass ich noch auf die Mautrechnung warten würde. "Aber die kommt ja per Post, das hat immer etwas länger gedauert" Na, da hätte ich ja lange warten können... Gut, dass ich hier eben über die neue...
  9. norgemichel

    Küstenangeln in Montenegro, wer kennt sich aus?

    Hallo zusammen. Wir haben kurzfristig einen Urlaub an der Küste in Montenegro gebucht, genauer gesagt in Sveti Stefan, zwischen Budva und Petrovac. In einer Woche geht es schon los. War dort schon mal wer und hat sich vielleicht sogar anglerisch betätigt? Lohnt es sich, die Reise-Spinne...
  10. norgemichel

    Etne Fjord

    ah, prima! Fotos aus meiner zweiten Heimat! Schöne Fische habt ihr gefangen:a020:. Die Pollack-Felswand kenne ich nur allzu gut. Habt ihr eure Köhler auch im Kreuzungsbereich Ölsfjord-Etnefjord gefangen? Da hatten wir Anfang Juni auch gute Fänge, fast fühlte ich mich wie viel weiter im Norden...
  11. norgemichel

    wanted: WFT ghostrider travel pilk 40-90gr

    gute Idee... hier mal ein Foto der Bruchstelle, ca. 6,5 cm von der Steckverbindung und des gesamten Rutenteils, ca. 53 cm lang Die Bruchstelle ist recht stark ausgefranst. Hinterteil auf Rutenspitze, die unglücklicherweise auf einem Ruder lag... das tat gar nicht gut.
  12. norgemichel

    wanted: WFT ghostrider travel pilk 40-90gr

    Leider hat sich das Spitzenteil meiner fünfteiligen WFT ghostrider travel pilk 40-90gr in 2,40m Länge als nicht stabil genug zum Daraufsetzen erwiesen. So habe ich jetzt eine sechsteilige Rute, was ich sehr bedauere. Ich habe die Rute immer gerne mit auf Reisen genommen. Wenn jemand von euch...
  13. norgemichel

    „Norwegen - Das Magazin für Angeln und Meer“ Neue Ausgabe 01/22

    ja, da freue ich mich doch sehr über das Losglück! Auch von mir besten Dank an die Glücksfee!:dankeschoen:
  14. norgemichel

    Hardangerfjord, Bjoa, Angeltipps!!!!

    hallo Andreas wann seid ihr denn vor Ort? Ich konnte vor einigen Jahren im September auf der südlichen Seite des Haugssundes, etwas östlich von euch, etliche schöne Seehechte fangen. Die bissen mit Vorliebe auf Makrelenfetzen am Dorsch-Beifängersystem. Beste Fangtiefe war bei mir bei 70 Meter...
  15. norgemichel

    Fundstücke

    95%? da wette ich dagegen... ich denke, dass doch nahezu die Hälfte der Autofahrer über 50 irgendwann mal einen Käfer gefahren ist
  16. norgemichel

    Åkra 2020 Angeln im Åkrafjord

    ...war wohl doch kein Zufall. Es gibt wirklich Fisch im Akrafjord, Petri! (könnte wirklich ein Blauleng gewesen sein?) Weiter eine schöne Zeit und gute Fänge!
  17. norgemichel

    Åkra 2020 Angeln im Åkrafjord

    ich drücke!👍 und wünsche gute Anreise und eine schöne Zeit... und natürlich schöne Fische. Den Akrafjord kenne ich nur vom Vorbeifahren Richtung Etne oder Ölen. Na, wenns da so gute Fische gibt, wäre das auch mal ne Möglichkeit.
  18. norgemichel

    Fundstücke

    zum Radweg des Jahres: Otto Dill Museum... das ist in Neustadt/Weinstraße... Deutschland 2021, ich fasse es nicht!
  19. norgemichel

    Mitfahrer gesucht für Anfang Mai nach Island-Westfjorde, Flug ab Frankfurt

    Es hat sich ein passender Mitfahrer gefunden, wir freuen uns. Thema kann zu.
  20. norgemichel

    Mitfahrer gesucht für Anfang Mai nach Island-Westfjorde, Flug ab Frankfurt

    Leider fühlt sich unser "Alterspräsident" mit seinen 82 Jahren wegen einiger Unpässlichkeiten nicht mehr in der Lage, die gebuchte Reise in die Westfjorde mit uns drei "Jüngeren" (44-55 Jahre) anzutreten. Deshalb suchen wir einen Mitfahrer, der gerne mal auf Island dicke Dorsche oder...
Oben