Suchergebnisse

  1. Der Mog

    Heute gibt es,

    Ein schickes Wochenende war das, ein wenig am Smoker, ein wenig am Räucherofen. Spareribs mit einer Pestoblume, dazu warmen Käse mit Tomaten nach einem Rezept von Since1981, oder Wobbler07. 😉 Dann am Sonntag Lachsforelle und im Anschluss noch ein paar Ententitten .😋
  2. Der Mog

    Fundstücke

    Habe aufräumen müssen, wenn hier Beiträge gelöscht werden dann sind sie echt daneben.
  3. Der Mog

    Räucherlachs

    Habe euch mal zusammen gebracht 😉
  4. Der Mog

    Heute gibt es,

    Der Kanal und der Koch ist japanisch, Choux au Craquelin ist eine gängige Bezeichnung für das Dessert.
  5. Der Mog

    Meine Rutenbauprojekte

    Sieht krass gut aus. :32:
  6. Der Mog

    Heute gibt es,

    Eigentlich bin ich kein Fan von einem Dessert, doch dieses Video ist dermaßen durch die Decke gegangen, innerhalb kürzester Zeit 15 Millionen Klicks und Kommentare. Das wollte ich dann doch mal Probieren. Hat recht gut geklappt, nur die Mengenangaben waren Teilweise schlecht so das ich...
  7. Der Mog

    Heute gibt es,

    Gestern endlich mal wieder am Grill und Beafer, dazu italienische angehauchte Kartoffeln und eine von vielen Versionen eines Ceasar Salat.
  8. Der Mog

    Heute gibt es,

    Mein Wochenende wird mit Dorsch vom Risøyhamn beendet. Knuspriger Tempurateig, mit Panko paniert und ausgebacken. Für die schlanke Linie eine Zitronen-Petersilie beurre blanc dazu 😇😄 ( ist eine Sauce die aus 95% Butter besteht 😜 )
  9. Der Mog

    Heute gibt es,

    Meine Version von einem Ossobuco, definitiv kein original Rezept aus Italien, ich habe ja nach meiner Lehre in Frankreich gearbeitet und da stand ein Ossobuco jeden Sonntag auf der Karte. Der größte Unterschied dürfte wohl sein das ich keinen Rotwein nutze und das Gemüse extrem groß schneide...
  10. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Wir sollten uns hier wirklich auf das wesentliche konzentrieren, das wäre ganz klar das ich am Ende meines Wissens bin und beim Strom auch keine Experimente machen möchte. Ist ja nicht wie bei einem komplizierten Kochrezept, nach dem Motto wird schon gut gehen. 😁 Werde am Wochenende ein paar...
  11. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    In meiner Wohnung befindet sich kein FI, die ganze Wohnung ist mit 6 Kippschalter Sicherungen abgesichert. Im Keller befindet sich noch ein großer Verteilersicherungskasten für das ganze Haus, jede Wohnung, Fahrstuhl, Treppenbeleuchtung und Waschraum und sowas wird dort abgesichert. Dort war...
  12. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Sind 3 Adern in einem Kabel. Mich dünkt das hier einiges gepfuscht wurde, da ich jetzt schon wieder auf dem Weg zum LKW bin kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht findet sich ja doch noch einen Member aus der Nähe der helfen kann. Einem Profi wird es wohl leichter fallen den Fehler zu finden 😉
  13. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Die Elektrik hier in der Wohnung ist definitiv älter, denke mal Anfang 1980. Die Sicherung ist geflogen als ich eine Balkon Leuchte, wohl auch aus 1980😜 abgebaut habe. Der Lichtschalter war ausgeschaltet, habe alle 3 Leitungen beim Abbau zusammen legen müssen, damit sie durch den Rahmen...
  14. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Ab hier bin ich raus, das hört sich wie ein echt kompliziertes Rezept an.🫣 Das geht über meine Kompetenz. Wenn es doch nur einen Elektriker geben würde der deine Anleitung in die Tat umsetzen könnte. 😉
  15. Der Mog

    Fundstücke

    Muss ich es wirklich erklären ? Hätte das eine Bild ja stehen lassen, doch dann kam das was immer kommt. Es wurden mehr Bilder und Kommentare, damit wurde das Thema verfehlt. Vielleicht macht ihr ein Thema in der Fankurve auf, da wäre es deutlich passender. Gruß Micha
  16. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Der soll bei mir nicht den Putz aufkloppen und einen neuen Sicherungskasten einbauen, sondern das Gerät XY anschließen um die Durchgängigkeit einer bestehenden Leitung zu überprüfen. Da wird er wohl nicht gegen geltendes Recht verstoßen. 🤔 Bei YouTube habe ich solche Geräte gesehen, für den...
  17. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Ja, der FI war zwar nicht geflogen, habe den mittlerweile aber mehrfach getestet. Wie gesagt, fast alles was an der Sicherung hängt lässt sich durch die Sicherung auch weiterhin ein oder ausschalten. Nur die Steckdosen verweigern die Mitarbeit.
  18. Der Mog

    Suche einen Elektriker aus dem Ruhrgebiet

    Moin Männer Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe 5 Steckdosen in meiner Wohnung, die führen aktuell keinen Strom. Mir ist vor kurzem eine Sicherung geflogen, seit dem sind die ohne Strom. Die Sicherung hatte ich wieder aktiviert, Licht ging auch an, aber die Dosen blieben Tot. Ich...
  19. Der Mog

    Mitfahrer gesucht für Experience Flatanger im September 2024

    Ich habe hier etwas aufgeräumt. Illex08 ist aktuell im Forum nicht zu erreichen, wenn es was zu klären gibt telefoniert miteinander. Ansonsten wartet bis nächste Woche, dann ist Illex hier auch wieder ansprechbar.
  20. Der Mog

    C & R gerät ein wenig mehr in der Fokus

    Schwieriges Thema , keine Frage. Gibt trotzdem kein Grund ausfallend zu werden, Freunde. 😉 Wäre doch Doof wenn wir mit Punkten, oder Sperren eingreifen müssten. 😎
Oben