Suchergebnisse

  1. revierratte

    Rettungsweste Pflicht für Fahrt oder auch beim Angeln ?

    Viel geschrieben hier. Reicht ein Floater aus um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen?
  2. revierratte

    Holland Norway Lines Verbindungen eingestellt ?

    Abfahrtort war für Leute aus dem Ruhrgebiet gut. Allerdings fängt für mich „Angeln in Norwegen“ ab Bergen an. Daher kam die NL Verbindung nach Norwegen für mich nicht in Frage. Muss man mal abwarten, wie auch die Preise und die Bereitschaft der Angler sich entwickeln. Habe gestern Kiel Oslo...
  3. revierratte

    Spontan ist am besten - Langeland/DK im September 2023

    Dorsch gibt es da nicht mehr. Geh auf Meerforelle oder Platte.ist aber auch someone Angeleint die man mögen muss. Im Mai machen die Hornhechte Spaß.
  4. revierratte

    Holland Norway Lines Verbindungen eingestellt ?

    Vielleicht war Zielort Südnorwegen doch nicht die beste Wahl. Irgendwo um Bergen, oder zumindest Stavanger wäre besser.
  5. revierratte

    Holland Norway Lines Verbindungen eingestellt ?

    Tja, Insolvenzantrag wurde vor 3 Tagen gestellt. Würde mal sagen, wer gebucht hat kann Geld abschreiben und was Neues buchen. Mal kucken was mit dem Schiff passiert….
  6. revierratte

    Fährbuchungen über norwegische Seite

    Gehe über iPad ins Netz. Müßte erst Google chrome App installieren, mal kucken……Aber du hast recht, wenn ich mit Handy und Google chrome reingehe, werden NOK angezeigt. Danke, der Tipp war gut.
  7. revierratte

    Fährbuchungen über norwegische Seite

    Da steht NOR, bei mir kr.
  8. revierratte

    Fährbuchungen über norwegische Seite

    Ergänzung...
  9. revierratte

    Fährbuchungen über norwegische Seite

    Habe mal Frage zu der Währung bei Colorline.no. Kiel - Oslo, Oslo - Kiel. Habe für August 2024 Preis geschaut, 2 PKW, 6 Personen, 1.877,00 Euro für Hinfahrt und 1.517,00 Euro für die Rückfahrt. Ohne Verpflegung, ganz schön happig. colorline.no kostet 14.600,00 kr und 12.850,00 kr für die...
  10. revierratte

    2023 ? Sucht Ihr noch einen Mitfahrer ab Juni bis Ende September

    Eugen, man kann dir keine mail senden bzw. Unterhaltung beginnen.
  11. revierratte

    Fehmarn mit der Silverland vom 02.12.-04.12.2021 Nachschau

    Schade, ich bin mit der Silverland und Willi Lüdtke, später Thomas Lütke immer gerne gefahren. Aber Fische wurden immer weniger und Fahrpreise immer höher, Bag Limit 1 Dorsch, das macht dann auch keinen Sinn mehr aus Dortmund anzureisen. Schade, ich hoffe die Bestände erholen sich, Appartments...
  12. revierratte

    Kopflampe "explodiert"! Hat jemand sowas schon erlebt?

    Ich hatte mir die Tage auchbeine neue Petzl gekauft, Gehäuse gebrochen, hatte die aber auch schon 15 Jahre.
  13. revierratte

    Møgliche neue Faehrverbindung nach Norwegen

    Genau, ich denke wenn man um Stavanger oder Bomlö whin will, ist das eine echte Alternative. Abfahrt 15 Uhr, also 8 Uhr in Dortmund losfahren, am nächsten Tag 9.00 Uhr da, dann 350KM bis Bomlö. Das klingt enstpannter als 900KM bis Hirtshals, Nachts die Speedfähre nehmen und dann ohne Schlaf 400...
  14. revierratte

    Møgliche neue Faehrverbindung nach Norwegen

    Ab April 2022 soll es losgehen. Das Schiff ist sicherlich schön, Anfahrt von NRW auch entspannt, Abfahrzeien 15 Uhr und 9.00 da auch ganz ok
  15. revierratte

    Møgliche neue Faehrverbindung nach Norwegen

    Ok, wäre einnzusätzliches. Angebot, dann ist man aber ganz im Süden.
  16. revierratte

    Norwegen-Stammtisch in Köln

    Köln ist ja nicht ganz so weit vom Pott entfernt, mal sehen.... Gibt es in Köln Bier, ich dachte alle Kölner trinken nur Kölsch.
  17. revierratte

    Motorradfahrer im NAF????

    Echt cooles Motorrad, Glückwunsch. Die möchte ich mir gerne auch kaufen. Ich habe derzeit noch eine Aprilia, Moto 6.5 und Suzuki V-Strom. Ein drittes Motorrad wäre irgendwie zu viel und von der Aprilia möchte ich mich derzeit noch nicht trennen. Sofern ich dazu bereit bin hole ich mir auch ein BMW.
  18. revierratte

    Chinas Trawler fischen Afrikas Küsten leer – für unseren Lachs aus Norwegen

    Na ja, hier ist ein Angelerforum, das Hauptthema ist eben Norwegen. Ähnliche Probleme sind überall, auch bei uns, siehe aktuelles Besipiel Herr Gau aif Hiddensee und die Hechte auf Rügen, die in der Laichzeit abgechlagen werden, dann fast keiner sinnvollen Verwertung zugefügt. Trotzdem sollte...
  19. revierratte

    Fiske-felle Etneelva

    Das ist echt cool. Voll faszinierend, lasse es gerade laufen. Tolle Bilder!
  20. revierratte

    Chinas Trawler fischen Afrikas Küsten leer – für unseren Lachs aus Norwegen

    ...für unseren Lachs aus Norwegen... Intressanter Bericht aus dem Spiegel. Das Thema ist bekannt, aber immer wieder schockierend zu lesen.
Oben