Suchergebnisse

  1. lachmöve

    Reiserute gesucht

    Moin, Kannst du mal sagen in was für einem Futteral die balzer travel 40 ausgeliefert wird und wie die Gesamtlänge wirklich mit diesem ist. habe sie auch im Auge für unseren Februar Trip in den Norden und weiß aber nicht genau ob ich sie in den Koffer bekomme. möchte gerne aufs rutenrohr...
  2. lachmöve

    Tysnes ruft

    immer positiv denken, so haben wir alle im nächsten Jahr auch noch die Chance "den Fisch" zu fangen und ganz nebenbei verhungern diese Jungs hier auch nicht über den Winter. Ach ne, es ist ja gerade Sommer in Norge oder smolt? @ amerika 1110 gute Heimreise
  3. lachmöve

    Tysnes ruft

    @smolt ich war eine Woche in der Nähe von Dombås am Gudbrandsdalslågen und einen Abstecher zum Kløftesbekken, der liegt an einer superschönen Strecke von Dalholen ins Einundalen . Ist zwar ein Mautpflichtiger Weg aber es lohnt sich ihn zu fahren wunderschöne Landschaft selbst die Norweger nennen...
  4. lachmöve

    Tysnes ruft

    Klar, mit können hat das nichts zu tun, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ist wie mit dem Wetter entweder du hast Glück oder es regnet. Aber ab heute ist ja Sommer in Norge.
  5. lachmöve

    Tysnes ruft

    und wo ich gerade am Bilder laden bin, auch noch einmal die, zu der Geschichte vom Langenuen. So kann es einem ergehen wenn man am letzten Abend noch ein paar Pollacks zocken will. Denke der Lachs ist mal irgendwo ner Anlage entflohen, aber so einem kleinen Mefo Blinker konnte er auch nicht...
  6. lachmöve

    Tysnes ruft

    @smolt das hört sich ja fast an, als müsste ich die Fliegenrute zur Rehabilitation im nächsten Jahr wieder mitbringen:flaggen14: das werfen war auch gar nicht so die große Schwäche, ich denke eher die Kombination von allem nach dem biss.irgendwie war ich da ein wenig überfordert, strippen...
  7. lachmöve

    Tysnes ruft

    Hi, Wir sind gut in Deutschland angekommen,war ein schönes schaukeln auf dem Kahn und irgendwie torkel ich immernoch.auch am Abreisetag hat es unaufhörlich geregnet so das der Abschied diesmal nicht ganz so melancholisch war wie sonst.Aber als ich mir dann heute die Bilder der Schönwettertage...
  8. lachmöve

    Haus 646 und 649 Interchalet auf Tysnes wer war schon da ???

    Hallo Otto, Wir sind gerade am packen und werden( müssen) heute wieder Richtung Heimat. Kleines Fazit zu den Häusern und dementsprechend zu deinen Fragen. Häusersind super, alles was Mann und natürlich auch der Rest der Familie braucht ist da. Für 100 Kronen gibt's ne sehr gute...
  9. lachmöve

    Tysnes ruft

    Keine Bange, die kriegen uns nicht einmal mit Hektolitern Regen hier vertrieben, wir hatten zwei sehr schöne Wochen und das diese Woche am Fjord das Wetter Kapriolen schlug damit darf im Norden nun auch einmal gerechnet werden.Die Entschädigung hierfür gab es schon im letzten Jahr im Voraus, da...
  10. lachmöve

    Tysnes ruft

    Ja richtig Nordkind, aber nur für dieses Jahr. Musste meiner Frau gerade schonend beibringen, das wir wieder her müssen :-) , wir sind hier noch nicht fertig.Das Wetter ist wieder auf minus 80% gesunken. Gut, wir haben noch kein Gewitter oder Tsunami, also eigentlich könnte man auf den Fjord -...
  11. lachmöve

    Tysnes ruft

    Also den Regen hab ich wegbekommen, immer schön das Mittag aufgegessen und schon ging es ab mit Sonnenschein. Auch die Fische haben heute wieder Lust auf Beutemachen gehabt, so konnte ich einige Makrelen, Pollack, Köhler und einen Leng erbeuten. Mal sehen ob uns der Wettermann morgen noch...
  12. lachmöve

    Tysnes ruft

    der heutige Tag war doch schon ok. auch wenn wir am Sa schon wieder auf den Dampfer steigen müssen, wünsche ich alle die nach uns kommen - genießt den Sommer den Smolt vorausgesagt hat - ich glaube die Jungs (und Mädels) hier oben warten schon einige Zeit darauf. Angeltechnisch ließen sich...
  13. lachmöve

    Tysnes ruft

    es ist Licht am Horizont, es soll die nächsten zwei Tage besser werden. das muss dann reichen um ein paar Schuppenträger an den Haken zu bekommen. Grüße von Tysnes
  14. lachmöve

    Tysnes ruft

    vielen dank für den Tipp, an ausfahren ist im Moment nicht zu denken, es ist seit zwei Tagen Unwetter mit Sturm und Starkregen. Ich denke einige von uns sitzen in ihren Ferienhäusern und sind zum naffen gezwungen. Es ist das besch... Wetter was ich in 20 Jahren erlebt habe - vielleicht ja auch...
  15. lachmöve

    WER KENNT OLEN???

    AW: WER KENNT OLEN??? Wir haben die Seehechte auch im Bereich von 40-46m gefangen. Weder flacher noch tiefer waren die Burschen an den Haken zu bekommen. Wir hatten vor Ort einen guten Tipp von Jürgen Lindhorst bekommen, der dort auch Ferienhäuser vermietet und gerade auch selbst ein paar Tage...
  16. lachmöve

    WER KENNT OLEN???

    AW: WER KENNT OLEN??? hallo Norgemichel, leider nicht nur in dem Beitrag ist es ruhig geworden, sondern auch im Fjord war nicht viel los. Sind gestern gerade wieder eingetroffen und haben vorher eine Woche am Ölen / Etne Fjord gefischt mit mäßigem Erfolg. Selbst die Suche nach Köderfischen...
  17. lachmöve

    WER KENNT OLEN???

    AW: WER KENNT OLEN??? @ saalefischer Thomas, Du meinst das der Seehecht im August in unser Beutespektrum fällt, in welchen Tiefen ist mit ihm zu rechnen. Eigentlich dürfte ich hier gar nicht mehr lesen, denn ich zähle schon die Tage bis zum "Abflug" und jede Min im NAF macht das Ganze...
  18. lachmöve

    WER KENNT OLEN???

    AW: WER KENNT OLEN??? das sind ja super Infos hier. wir sind im August am Olenfjord und ich hoffe das wir zu der Zeit ein paar Fische auf die Planken legen können. Werde dann ein wenig berichten wie erfolgreich die Sommerangelei am Fjord ist.
Oben