Suchergebnisse

  1. J

    Jungangler on Tour-Live von Bolga

    Hallo Valentin, ihr seid nicht allein ... Wir sitzen gerade 30 km entfernt von euch auf Myken und lauschen ebenfalls dem Wind und Regen. Gruß Jens
  2. J

    Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

    Keine guten Nachrichten ... Bodenpersonal Lufthansa Warnstreik Scheint aber "nur" der kommende Mittwoch betroffen zu sein.
  3. J

    Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

    Überlege deshalb ob wir die erste Teilstrecke (Suttgart - FFM) nicht wahrnehmen und mit dem Auto direkt nach FFM fahren. Hat hier jemand Erfahrung, ob das so einfach möglich ist?
  4. J

    Was sind eure Ködertipps Anfang Mai auf Vikna

    Und wo auf Vikna seid ihr? Mit den angegebenen Gewichten sollten Dorsch und Köhler gut machbar sein, sofern der Fisch nicht allzu tief steht. Für den Fall dass der Fisch tief steht, sind ggf. ein paar schwere Modelle bei den Gummis nicht verkehrt. Hier haben mir die 270er Cutbaits auf Vikna...
  5. J

    Was sind eure Ködertipps Anfang Mai auf Vikna

    Servus Muehlenfischer, wo auf Vikna bist du denn unterwegs? Und worauf habt ihr es abgesehen? VG Jens
  6. J

    Bootsrutenhalter Scotty oder ähnliches

    Servus Axel, das funktioniert nicht, da die Bohrungen der Schrauben zu nah beieinander liegen. Du gewinnst zwar ein paar Millimeter, aber das reicht nicht. Hatte dieses Jahr extra längere Schrauben dabei, um es zu probieren. VG Jens
  7. J

    Bootsrutenhalter Scotty oder ähnliches

    Hallo Basti, das glaube ich nicht. Da wirst du um einen passenden Rutenhalter von Railblaza nicht herumkommen. Testen konnte ich das jedoch noch nicht. Gruß Jens
  8. J

    Bootsrutenhalter Scotty oder ähnliches

    Du müsstest sieben Millimeter rausholen. Ich fürchte das wird schwierig. Hab das gleiche Problem mit meinem Scotty. Die Boote ab 21 ft haben in der Regel 32 mm. Welchen Bootstyp habt ihr denn. Beim 22ft Kaasboll hat er auf die Querstreben gepasst. Überlege auch selbst, auf Railblaza umzusteigen.
  9. J

    Rutenhalter für die Reling (Relingsdurchmesser)

    Dank für die Hinweise. Auf der Homepage von Kvaerno wird das bestätigt (19 ft --> 25 mm, 22 ft --> 32 mm). Dann lag es wohl an der Größe der Boote.
  10. J

    Rutenhalter für die Reling (Relingsdurchmesser)

    19 - 26 mm sollten bei den gängigen Booten in Norwegen (Kvaerno, Kasboll sowie Oien) zu klein sein. Mein Scotty-Rutenhalter jedenfalls passt bei keinem der drei Typen an der Hauptreeling (Erfahrung aus 2020 und 2021, Kvearno/Kaasboll mit 22 bzw 24 ft sowie Oien 21 ft). Beim Kaasboll ging es...
  11. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Ja, kommt hin. 14 Tage wären am 11. bzw. 12. voll. Fehlt dann nur in meinen Augen der maximal 24 h alte Test. Mal sehen, werden das morgen in Ruhe besprechen. Dann ggf. doch Svinesund oder der nächst mögliche Grenzübergang.
  12. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Was gilt denn nun eigentlich? 7-Tage oder 14-Tage? Die Angabe, die du hier geschrieben hast, steht aktuell noch auf den offiziellen Seiten. Wir fahren morgen los mit Zwischenübernachtung in Schweden (grün!). Habe aber zwei Mitfahrer, die haben die 14 Tage noch nicht voll.
  13. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Hier nochmal im Detail zum Nachlesen: The coronavirus situation: Questions and answers about entry to Norway Vorschriften in Schweden: Travel to and from Sweden | The Swedish Police Authority Coronatestangebote in Dänemark...
  14. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Italia blir oransje – trolig nye regler natt til mandag So wird die Karte ab Montag aussehen.
  15. J

    Einreise und Ausreise Norwegen ausschließlich über Schweden

    The coronavirus situation: Questions and answers about entry to Norway Dort findest du einen Punkt zu deiner Frage, der auf folgende Seite führt: Åpne grenseoverganger med teststasjoner
  16. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Vorsicht: Erwachsene ungeimpfte können aktuell nicht über Hirtshals einreisen. In den bisherigen Beiträgen zur Einreise war zu lesen, dass der Test bei Ankunft erfolgt.
  17. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Das ist mir klar. Aber irgendwo müssen die Infos ja her sein. Deshalb die Frage. Auf den ganzen offiziellen Seiten habe ich dazu keine klare und eindeutige Aussage dazu gefunden. Wenn man aber die gepostete Seite mit den Fallkonstellationen durchklickt, dann kommt als Ergebnis, dass wohl keine...
  18. J

    Einreise und Ausreise Norwegen ausschließlich über Schweden

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann sind für die Einreise nur die Grenzübergänge geöffnet, die auf der verlinkten Seite gelistet sind.
  19. J

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Das bezieht sich aber in meinen Augen auf die Frage, ob ich überhaupt einreisen darf. Mir geht es um die anschließende Quarantäne.
  20. J

    Einreise und Ausreise Norwegen ausschließlich über Schweden

    Auf folgender Seite findest du die notwendigen Informationen: Border crossings with test stations
Oben