Suchergebnisse

  1. G

    Gelbes Riff

    In den Reisebedienungen steht die Gutschrift, Also man sucht sich einen anderen Termin. Habe einige Vorschläge für dieses Jahr bekommen und dann halt für August entschieden.
  2. G

    Gelbes Riff

    Moin Axel, ok das kommt leider auch mal vor, ist halt so. Wobei der Dienstag 21.06.2022 war auch nicht wirklich schön, Wind bis ca 45km/h war angesagt. Bei der Drift wären wahrscheinlich die Gewichte zwischen 500-700g von Nöten? Fahren die Kutter dort oben noch raus? Bei 40-45km/h Wind?
  3. G

    Gelbes Riff

    Wow, richtig gut gefangen! Danke für den Bericht. Schöne Dorsche! Davon darf ich noch weiter träumen. Unsere Tour auf Ostsee Star wurde am Sonntag um 9:00 abgesagt. Voraussichtlich findet die jetzt am 14-17 August.
  4. G

    Gelbes Riff

    Habe gerade alle Unterlagen noch mal genau durchgegangen, und siehe da :wink: In der Reisebestätigung steht die Nummer, was Du mir auch gegeben hast. Das ist gut, dass der Skipper die Windy nutzt, verwende die App auch seit Jahren. Habe gerade geschaut, sieht wieder ganz OK für den nächsten...
  5. G

    Gelbes Riff

    Moin, die Nummer habe ich auch gesehen, aber woanders gebucht. :wink: Jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich seine Rufnummer ist. Nicht dass ich woanders lande, wo ich nicht gebucht habe. Aber zur Not könnte ich die Nummer am Samstag/Sonntag auch anrufen, Danke! Habe gerade meinen Anbieter...
  6. G

    Gelbes Riff

    Moin Axel, muss man vor der Anreise zu Ostsee Star den Skipper anrufen? So wie es aussieht, könnte der Dienstag oder gar auch der Montag 20.06.2022 wegen dem Wind/Sturm ausfallen. Finde nur keine Rufnummer. Kennt die jemand?
  7. G

    Vorfachtasche

    Guter Tipp! :a020: Danke Habe sowieso nach einer Vorfachtasche gesucht, weil mir die einzelne Zip Beutel nicht so ganz gut wegen dem fast "vom Winde verweht" gefallen haben. Passt auch ganz gut zu meiner Aquantic Sea Tackle Bag XL. Habe schon auch eine Idee, wie die Vorfachtasche da dran...
  8. G

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Sehr schön Holger, macht das. Wäre interessant was man an Platten im Oktober rausholt, wir waren bis jetzt nur zwei mal im September gezielt auf Platte. Was ich noch diesmal gemerkt habe, es waren relativ viele Schollen dabei, geschätzt ca 40-50% von allen insgesamt gefangenen Fischen.
  9. G

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Ja, das hat uns der Chef auch gesagt, dass wir die Wathosen mitbringen sollten, hatte aber doch einen Helfer vor Ort. Er sagte auch, dass man vereinzelt die Makrelen fangen kann, haben dann eine Tote Rute (auch mal aktiv) mit dem Gummifisch und Makrelenpaternoster aufgestellt - war aber nichts...
  10. G

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Moin, Taro Boote gibt es da auch. Ein Boot habe ich letzte Woche für einen Tag gemietet. Die werden ab 8:00 ins Wasser geslippt und um ca 17:00 wieder rausgeholt. 15 PS Boot kostet 109,00 + Benzin. Die Platten gehen ganz gut zur Zeit, dürfte im Oktober auch so sein (wenn nicht besser!). Wir...
  11. G

    Norwegen '21 - viele Wege führen nach Syvde

    In Syvde fährt man fast jeden Tag (wenn man muss oder möchte) zwischen 9-13km eine Richtung. OK gut, an einigen Tagen halt nur 2,5km um Spaß zu haben, wenn man guten Sei möchte :wink:
  12. G

    Lofoten live - Wobbler07 mit 2 Familien

    Wahnsinn, der Pollack sieht richtig gut aus. Auf einem schön-leckeren Risotto kann er gar nicht als schmecken! TOP und Danke nach Lofoten! :a010:
  13. G

    Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

    Schaue mal hier rein: https://www.norwegen-angelforum.de/threads/ausschlie%C3%9Flich-kurze-berichte-zur-aktuellen-einreise-norwegen.71344/#post-1137977
  14. G

    Siemens macht Norwegens Schiffsverkehr elektrisch

    Was ist denn für dich "effektiv"? Jeder "popeliger" Elektromotor ist von dem Wirkungsgrad her besser als "hochmoderner" Verbrenner. Für mich ist das effektiv, auch wenn ich mit dem Auto mit dem hochmodernen Diesel mit 4,3l /100km vollbeladen(ca 1750kg) durch Norwegen fahre. Aber optimal ist mir...
  15. G

    medikamente in norge??

    Was machst du denn hier? Viagra verticken?:a055:
  16. G

    Das erste Mal NORWEGEN - ANGELN im Urlaub 2020 - mein fischiger Reisebericht!

    Da schließe ich mich der Frage an. Habe gestern Internetz durchgesucht, wenig vergleichbares und/oder bezahlbares gefunden. Gebt bloß den Begriff "deadly dick" bei Ali nicht ein :a055: Für das Video, ein Like und Danke, echt TOP! :a020:
  17. G

    Romsdalfjord im September 2020, der etwas andere Bericht

    Auch von mir besten Dank für den Bericht! :a020: Wird Zeit, dass wir wieder Roms besuchen. Die Pollack-Angelei reizt mich sehr, lange keine guten Größen gefangen. --------------------------- Das ist "denglisch for runaways" :a055: OneWallFree - EinWandFrei Dazu ist einiges hier zu finden...
  18. G

    Kartoffeln vakuumieren

    Gute Antwort, muss ich sagen. Aber um zurück zu deiner Frage zu kommen: Das beste ist immer noch, wie bereits am Mittwoch Matu sagte: Kartoffeln reinigen, in der Schale abkochen und vakuumieren. Ich würde dir aber abraten sie zu schneiden, lass' die wie sie sind in der Schale (weniger...
  19. G

    Pilze

    Haben am Wochenende auch Riesenboviste gefunden. Gestern aus dem großen ein Paar panierte Schnitzel gemacht. Muss leider sagen, haben uns nicht geschmeckt, habe dann die Schnitzel entsorgt. Danach in kleine Würfel geschnitten und mitm Rührei gemacht, etwas besser, aber "komische Geschmack kam...
  20. G

    Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

    Ja nur auf englischen Seite, gerade gefunden. Wurde noch nicht für die Deutsche Seite übernommen.
Oben