Suchergebnisse

  1. Eli

    Sportex Rute restaurieren?!

    Wenn du die Rute weiter angeln willst , lasse sie dir doch von einem Profi überholen , neue ringe und lackieren , ich habe das mit meiner alten lieblingsrute auch noch vor , zb bei RK Rods von Erik Kelterrer , schaue mal bei Facebook auf seine Seite , macht sehr gute Arbeit
  2. Eli

    Anschaffung von Stellfischruten für Elbe und Kanal Endscheidungshilfe und Fragen

    Interessantes Thema, ich Angele auch ab und an im Urlaub an der Elbe , nördlich von Magdeburg, ich kann dein Problem verstehen , leider kann ich dir zu der Rute nix sagen , aber ich lese hier mal interessiert mit , vielleicht kommen ja hierzu noch antworten
  3. Eli

    Rystraumen Larseg Kystferie 16.-23.04.2024

    Oh , da hatte ich mich verlesen , auf halibut würde ich es auf alle Fälle am straumen versuchen , so wie ich es auch geschrieben habe , da ich ja nun mal gern mit köfi angele würde ich die spinrute nicht Zuhause lassen , ich hatte da mehr Glück mit Köderfisch als mit pilker und Gummi , pilken am...
  4. Eli

    Rystraumen Larseg Kystferie 16.-23.04.2024

    Du kannst senja ja nicht mit dem rystraumen vergleichen , senja liegt am Meer , der rystraumen ist an einen innenfjord , ob man da im März schon steinbeißer fangen kann weiß ich nicht , ist noch ganz schön früh im Jahr , im Mai wäre es dann besser , aber ich denke mal das du zu der Zeit mit...
  5. Eli

    Multirolle für das Fischen in großen Tiefen (Keine E!)

    Ich werfe mal die daiwa inshidai 40h rein , Schnureinzug weit ü einem Meter , steht bei mir im Keller , aber nicht geangelt , weil dann noch ne e Rolle kam
  6. Eli

    Penn Fathom LD 2 defekt oder zu blöd?

    Vielleicht liegt es auch an der Voreinstellung deiner bremse , an dem Hebel für die bremse und Freilauf , ist doch noch so ein schwarzes Rädchen, damit sollte man die bremse voreingestellt bekommen , so das sie dann bei Strike die gewünschte Bremskraft hat und bei free auch frei läuft , ich...
  7. Eli

    Anmeldung 12. Norddeutsches Naffentreffen 2024

    Ich glaube auch das björn da einen Datumsfehler drin hat
  8. Eli

    Tysnes ruft

    Wenn du das mit Norwegen öfter machen willst , solltest du unbedingt über geeignetes Angelzeug nachdenken , es muss ja nicht unbedingt teuer sein , um 100 Euro bekommt man schon eine brauchbare Rute , Rolle Combo die für's leng und co angeln brauchbar ist , zum Pollack angeln habe ich zb eine...
  9. Eli

    Tysnes ruft

    Mit deiner leng Rute bist du ganz schön leicht aufgestellt , mit der Rolle dazu auch , kann klappen , muss aber nicht , bei leng kann auch mal einer mit 150 cm und mehr dran hängen , ich würde empfehlen Rute in 210-240 cm mit 20-30 lbs ( oder so um 250 g wurfgewicht mindestens ) und eine...
  10. Eli

    Norddeutsches Naffentreffen 2024

    Ich wäre auch interessiert
  11. Eli

    Trockenanzug - Tragekomfort?

    Seid Ich sie jetzt zärtlich behandele und den troki so anziehe wie es soll , habe ich keine Probleme mehr damit gehabt , bestimmt schon seid 5 Jahren, aber sie sind sehr anfällig wenn man mal dran zieht
  12. Eli

    Trockenanzug - Tragekomfort?

    Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an , ich habe auch den easy von ursuit plus Unterzieher in warm , gibt nix besseres, wenn's wärmer ist kann man ja auch einfach nen Trainingsanzug oder was anderes drunter tragen ,das mit den Neopren Manschetten stört mich nicht man muss nur halt beim an...
  13. Eli

    Sprengringe und Bananen Pilker

    Ich kenne dein Problem zur genüge , egal ob solkoven oder andere bergmannpilker , das Ringewechseln ist da immer doof , hinterher ist der Ring verbogen oder schließt nicht richtig mehr ab und die Schnur verfängt sich im Ring und geht kaputt , ich habe mir geschlossene ringe gebaut und dann hart...
  14. Eli

    Welcher Floater? - Automatikweste vorhanden...

    Schaue mal in den Flohmarkt in der Gruppe , da ist gerade einer im Angebot
  15. Eli

    Neue Stationärrolle Erfahrungen Daiwa BG 4500?

    Ich habe auch die 4000 BG und finde sie entspricht schon eher einer 6000 Rolle anderer Hersteller , für's mittlerer pilken vollkommen ausreichend und die gufis auch , aber ich finde 250g pilker an ner stationären Rolle schon sportlich , vielleicht solltest du für Gewichte über 150g ev eine...
  16. Eli

    Schau was ich gekauft hab...

    OK , die Beringung ist bisschen anders , aber auf dem Foto sieht der Startring aber auch ganz schön klein aus , für ne stationäre Rolle , aber vielleicht tauscht das im Foto bisschen
  17. Eli

    Schau was ich gekauft hab...

    Was ist da jetzt der Unterschied zwischen jinging und der sportex Boot?
  18. Eli

    Neues Mindestmaß für Dorsch ab dem 62. Breitengrad

    Smolt ich habe deine Beiträge gelesen und ich stimme dir da auch zu , da du ja auch in norge im Fischereigeschäft bist oder warst , bist du da auch ganz nah dran sage ich mal , soviel ich weiß darf der Beifang eh nicht über Bord gehen und muss angelandet werden , die Norweger haben sich da schon...
  19. Eli

    Darts WM 2024

    Mich erinnert der littler ein wenig an den jungen MvG , der hat zu Beginn seiner Karriere auch die trippels nur so rein gehämmert und super ausgemacht , vielleicht hat man mit 16 Jahren den Kopf auch noch frei und keinen Druck, nur Spaß am spielen und gewinnen
  20. Eli

    Darts WM 2024

    Mich erinnert der littler ein wenig an den jungen MvG , der hat zu Beginn seiner Karriere auch die trippels nur so rein gehämmert und super ausgemacht , vielleicht hat man mit 16 Jahren den Kopf auch noch frei und keinen Druck, nur Spaß am spielen und gewinnen
Oben