Suchergebnisse

  1. Kamikaze-Ronny

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    Ich weiss garnicht warum hier alle so heiss drauf sind, sich einem Genexperiment zu unterziehen,um in das gelobte Land zu kommen. Man sollte sich mehr Gedanken um seine Gesundheit machen. Sollte Norwegen nur noch Geimpfte ins Land lassen, werden viele nicht mehr kommen. So wie ich.
  2. Kamikaze-Ronny

    Fangbericht Askoy

    Hi Bergenfahrer. Wie sah es denn bei Euch so aus in 2020 ? Habt ihr es geschafft, in dem kleinen Fenster zwischen 15.7. und 30 August nach Norwegen zu kommen ? und gabs ordentlich Fisch ? Ich musste 3 Tage früher hoch, um der Quarantäne zu entgehen. Fähre umbuchen ging zum Glück, haben dann 3...
  3. Kamikaze-Ronny

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Wie siehts denn mit dem Hering derzeit in Schleswig Holstein aus ? Mecklenburg Vorpommern erlaubt ja derzeit garnichts, Übernachtungen verboten, Tagestouristen verboten. Ergo müssen wir nach SH ausweichen.
  4. Kamikaze-Ronny

    Fangbericht Askoy

    Gegenüber von Askoy liegt doch Sotra, also über den Hjeltefjord rüber. Und ein Teil davon ist Little Sotra. Liegt gegenüber vom südlichstenTeil von Askoy. Da sieht man auch die Fjordline Richtung Bergen fahren. Fahrzeit von der Unterkunft ca 45 min. 9 Ps macht nicht viel her:biglaugh:
  5. Kamikaze-Ronny

    Fangbericht Askoy

    Die plattfische gab's genau gegenüber von Litle Sotra
  6. Kamikaze-Ronny

    Fangbericht Askoy

    Ich weiss :angeln:
  7. Kamikaze-Ronny

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Stralsund Hering und Hornhecht satt. Mit Boot. Alles andere spielt keine Rolle .:a010:
  8. Kamikaze-Ronny

    Das "perfekte" Vorfach auf Seehecht - welche Variante ?

    Liest sich alles recht gut. Da meine Spezialfische Leng und Seehecht sind, gebe ich hiermal meine Erfahrungen preis. Wir benutzen geflochtene Schnur ab 0,28er .vorfach in Rutenlänge ab 0,80 er Fluorocarbon.. oberer Seitenarm etwas länger, 2 Haken 10/0 bis 14/0 von Eisele. Schutzschlauch...
  9. Kamikaze-Ronny

    Nautnes Mai 2019

    Die Fregatte ist längst weg da. Sollte da Öl gewesen sein,haben die das garantiert beseitigt. Ausserdem,was stört das Öl ? Oben bei Fedje liegt das Uboot mit dem Quecksilber.Überall sind Werften,Schwermetalle im Wasser. Einmal im Jahr ne Detox Kur und gut.:a055:
  10. Kamikaze-Ronny

    +++Havarie in der Antarktis…Kreuzfahrtschiff sinkt+++

    Und ich dachte schon,die Gorch Fuck ist wieder unterwegs :a055:
  11. Kamikaze-Ronny

    Hat einer Erfahrung rund um Mandal-Lande?

    Ich war 2007 In der Gegend. Es gibt Fischvielfalt, aber nicht die Riesen. Am besten ist es, sofern das Wetter es zulässt, so weit wie möglich aufs Meer zu fahren. Unterwasseberge suchen, und dort am Fuss mit Dorschbombe, Möhrchen und sowas den Grund "abklopfen" Chrompilker gingen auch ganz gut...
  12. Kamikaze-Ronny

    Die Plastikflut

    Nicht so tief angeln??? Ich angel so tief wie es mir passt. Im übrigen benutze ich kein Blei, sondern EISEN VOM SCHROTT. Und den meisten Dreck,den ich am Ufer in Norwegen finde, ist von Schiffen. TAUE, Styropor, Trinkflaschen, Fischkisten. Soviel dazu.
  13. Kamikaze-Ronny

    Wohin zum angeln in Südnorwegen ??

    Definitiv mit der Fähre nach Stavanger. Die Autofahrt von Kristiansand bis nach Stavanger ist eine Katastrophe. Schön entspannt kommt man mit der Fähre an und kann gleich loslegen.
  14. Kamikaze-Ronny

    Suche Infos zum Angelgebiet rund um Dolmoy Gjesterbrygge

    TIPS FÜR Grossleng kurzgefasst. Tiefe ab 100m. Am besten ganze Makrele ran, wenn Makrele nicht da, dann Köhler. Am besten Doppelhakensystem.die grössten Haken die es gibt verwenden. Ich nehme 14/0. Mit einsetzender Flut runter das ganze. Da wo es schön zerklüftet ist. An Unterwasserbergen. Dann...
  15. Kamikaze-Ronny

    Elektrorolle

    Muss mich nochmal äussern. Sowohl ich als auch mein Kumpels sind Mit den WFT vollstens zufrieden. Mit den kg Angaben ist so eine Sache. Genau wie bei den Schnüren geben die Hersteller gerne mal mehr an, als sie tatsächlich hergeben. Ich habe mit meiner nahezu alle Fische gut hoch bekommen. Die...
  16. Kamikaze-Ronny

    Droht hier eine Umweltkatastrophe?

    Gott sei Dank ist das glatt gelaufen. Bleibt mein Hausgewässer verschont . Möchte in einem halben Jahr dort wieder meine Lengs und Seehechte "besuchen"
  17. Kamikaze-Ronny

    Droht hier eine Umweltkatastrophe?

    Toll,genau in mein Angelgebiet. Hoffentlich bauen die keine Scheisse.
  18. Kamikaze-Ronny

    EPC -Maut - Keine Rechnung erhalten - dann sofort Mahnung erhalten, mit Gebühr

    Ich war auch mit meinem Sprinter im August in Norwegen und habe ebenfalls keine Rechnung erhalten. Sonst kam das immer von EPC. Kommt eine überhöhte Rechnung aus London oder sonstwo, reagiere ich garnicht erst. Können sie dann mit demBrexit verrechnen. ZUSATZ: Bei mir kam das aber aus Luxemburg...
  19. Kamikaze-Ronny

    günstigste Visa Karte ?

    Wer sagt denn das ? Ich bin seit 2001 selbständig und habe sie auch bekommen.Natürlich überprüfen sie, ob du solvent bist. Musste damls Die letzten 3 Bescheide vom Finanzamt abgeben und war kein Problem.
  20. Kamikaze-Ronny

    günstigste Visa Karte ?

    Ganz genau. Hab ich auch,allerdings bei mir die AvD Visacard von Santander. Kann man nichts verkehrt machen.
Oben