Suchergebnisse

  1. Heringsdomteur

    Fußball im allgemeinen

    Nehme ich als Nationaltrainer sofort. Ansonsten auch gerne wieder in Dortmund. Das wird aber ein Wunsch bleiben.
  2. Heringsdomteur

    ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

    Das sieht ja super aus. Perfekt geräuchert. Wie warm machst Du die Makrelen?
  3. Heringsdomteur

    Fischfrikadellen Rezept aus der Eifel...

    Ich nehme auch gerne mindestens 2-3 verschiedene Fischsorten und schneide sie dann in grobe Stücke. Danach wird das kurz in Salzwasser gar gezogen und danach nur mit einer Gabel zerdrückt. Ich finde die Textur sehr angenehm und finde dabei jede kleine Gräte. Außerdem ist dadurch der Fisch schon...
  4. Heringsdomteur

    Welches Fischgewürz ist euer Favorit?

    Den nehmen wir seit Jahren auch und natürlich Salz. Alternativ nehmen wir vom Hersteller auch Knoblauchpfeffer. Den dann auch gerne für Steak und für Salate im selbstgemachten Dressing. Aber das Wichtigste ist immer noch SALZ👍
  5. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Die Frage ist doch eher, wie das Auto zu löschen ist, wenn es mal brennt. Das ist eher schwierig.
  6. Heringsdomteur

    Tiere, alles ausser Fische

    Ich habe sie zuletzt in Rostock und in der Nähe von Düsseldorf gesehen
  7. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Gestern Abend war es bei uns genauso. Lediglich ein Polack und 3 kleine Rote konnten wir überreden. Zu Hause nochmals kurz am Hafen eine weitere Makrele geschleppt und dann aufgeräumt und das Boot am Abend an Michael zurückgegeben. Vorgestern 2 Küchenlengs mit 80 cm, 2 Polacks und ein Dutzend...
  8. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Das schwere Naturköderangeln habe ich auch probiert. Was auffällt, das die Fische hier auf sehr minimalistische Köder gehen. Blanker Haleken mit etwas Leuchtschlauch und der Küchendorsch und die Pollacks steigen darauf ein, was eigentlich für die Makrelen gedacht ist. Pollacks habe ich noch...
  9. Heringsdomteur

    aktuelle Süsswasserfänge

    Ja klar, jetzt habe den Zusammenhang mit den schönen isländischen Forellen 👌
  10. Heringsdomteur

    Tiere, alles ausser Fische

    Den habe ich tatsächlich in den letzten Jahren immer wieder mal gesehen. An ganz unterschiedlichen Stellen. Wo bist du denn zu Hause, dass du so schöne Falter hast?
  11. Heringsdomteur

    aktuelle Süsswasserfänge

    Wo bist du denn eigentlich? Sieht gut aus. Worauf fängst du die Saiblinge?
  12. Heringsdomteur

    Tiere, alles ausser Fische

    Super, ein Schwalbenschwanz 👌 Das Vergnügen hatte ich leider auch noch nicht. Wo hast du denn den gefunden. ?
  13. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Gestern konnte ich meinen Sohn aktivieren, mit mir bis Hope rauszufahren. Ziel sollte Rotbarsche werden, die hier angeblich in vernünftigen Größen vorkommen sollen. Also Vorfächer geklöppelt ( für meinen unerfahrenen Sohn mit circle hooks) und bei bedeckten Wetter ca 40 Minuten eingeplant. Beim...
  14. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Ich habe mit Makrelenstücke bzw einer halben Makrele bis ca 130 Meter geangelt. Aber auch zwischendurch bei 20-50 Meter
  15. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Nachdem es hier total geregnet hat, bin ich heute Nachmittag für 4 Stunden rausgefahren. Das Ergebnis ist total ernüchternd. Ein kleiner Dorsch und sonst nichts. Einen kurzen Kontakt beim Schleppen, dafür aber Abrisse. Egal ob flach oder tief, Plateau oder Loch, nichts. Sehr frustrierend 🤔
  16. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    So, kurzes Update. Heute Nachmittag das Haus und das Boot übernommen und dann heute Abend eine kurze Ausfahrt in ein völlig neues Revier unternommen. Ergebnis waren 4 kleine Makrelen und ein Pollack in Küchengröße. Fotos habe ich nicht gemacht. Ist ja auch nichts Besonderes. Aber Makrelen werden...
  17. Heringsdomteur

    Tiere, alles ausser Fische

    Gestern habe ich auf der Straße nach Jondal ca 100 Meter vor dem Auto etwas über die Straße schlängelt sehen und dachte an einer Schlange. Als wir nähere kamen hilt auch auf der gegenüber liegenden Seite ein Fahrzeug und wir staunten nicht schlecht. Es ware 4 Hermelin, wobei das Muttertier...
  18. Heringsdomteur

    aktuelle Süsswasserfänge

    Da ich derzeit noch in Jondal Familienurlaub mache, komme ich nicht so viel zum Angeln. Heute Abend dann mal kurzfristig auf Forellen los. Da ich meine Lielings Vibrax Spinner dem Fluss geopfert habe, wurde nun umdisponiert, und auf Spinnmad umgerüstetet. Das Ergebnis waren 3 Forellen, wovon ich...
  19. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Morgen komme ich dann auch das erste Mal nach Uggdal und werde mein Glück versuchen. Wir sind bis zum 22.07 dort und dann suchen wir uns noch eine Hütte, da wir dann am 26.07.23 von Bergen abfahren. Hauptsache ich bekomme auch noch eine Kühlmöglichkeit, sonst muss ich den Fang in meine...
  20. Heringsdomteur

    Tysnes ruft

    Danke eurer Hilfe habe ich bei Michaela auch noch eine Unterkunft vom 16-22.07 im Haus Olga gefunden. Bin dann das erste mal auf Tysnes und habe dort keine Erfahrungen. Habt ihr für mich einige Tipps, ohne das ich hier 144 Seiten durchlesen kann oder muss. Ist zwar immer schön zu lesen aber für...
Oben