Wer kann mir Informationen zu Hoyanger geben am Sognefjord

LaMa82

Member
Registriert
28 Februar 2017
Beiträge
5
Alter
41
Moin,
mein Name ist Lars und ich werde mit einer befreundetetn Familie dieses Jahr im August und September in Hoyanger sein. Wir wollen dort natürlich auch gerne angeln. Haben aber leider wenig im internet darüber in Erfahrung bringen können. Hoyanger ist ein "kleiner Seitenarm" vom Sognefjord. Wir selbst sind direkt in Hoyanger. Kann man in dem Seitenarm schon gut angeln? Was für Plätze Methoden sind dort in der Nähe? Wo bekommt man Tiefenkarten her und kennt jemand dort im Ort eine Bootsvermietung? Würden gerne von Hoyanger aus mit dem Boot starten wollen. Welche Fischarten gehen dort gut. Würde mich über jegliche Infos freuen. Hoffe dass jemand da schonmal war und uns weiter helfen kann. Schonmal vielen Dank im voraus.

MfG
Lars
 
Moin Andy,

vielen Dank für die Hilfe, hoffe jemand kennt das Gebiet und kann helfen.

Grüße
Lars
 
Hallo Lars , mit direkten Tips für Hoyanger kann ich leider auch nicht dienen, war allerdings schon mal in Malsnes bei Balestrand so 30km weiter östlich. Unter SUCHE oben re. mal Balestrand eingeben, da findeste ein bißchen was. Am Sogne haste ne super Landschaft allerdings ist es mit dem Angeln nicht so einfach , bei so einem Seitenfjord sind die Bedingungen vielleicht besser, da das dort ja nicht so tief ist. Allerdings bei Süßwassereinläufen haste immer die Möglichkeit auf Meerforellen, dort gibt es auch immer kleine Heringe /Sprotten/ oder Brieslinge , die sind der absolute beste Köder auf Mefos., mußt die nur erst mit Heringspaternoster fangen.
 
Oben