•   
  •   
 
 
 

Wartung Banax Kaigen 500

mario-

Mario Pyro
Registriert
5 April 2010
Beiträge
20
Ort
Lichterfeld
Ich benötige Hilfe bei der Wartung und Verschleißteil Beschaffung.
Hat hier jemand eine Ersatzteilliste und Wartungsanleitung oder weiß wer mir die rolle Warten kann??
 
funk Marcel (Tackleking) an. Der hat die Rolle soweit ich informiert bin im Programm.

Good Luck
Wolfgang
 
Hallo Mario,

ich hab meine Banax bei der Angeldomaene in Leipzig-Markkleeberg gekauft.

Den Chef dort hatte ich schon mal prophylaktisch nach der Ersatzteilversorgung gefragt.
Er hat da recht ausweichend geantwortet, meinte aber schon einigen Kunden geholfen zu habe.
Das Verschleißdings an der Schnurführung hat er wohl schon aus Metall nachfertigen lassen. Kostet zwar etwas, funzt aber.

Kannst da ja mal vorsichtig anfragen oder schreib mir ne PN was genau kaputt ist.

Das wäre ja vielleicht auch ein Thema für nen 3-Drucker, da läuft doch gerade ne Anfrage im Bastelforum.

Petri Heil
Thomas
 
Die Ersatzteilversorgung von Banax ist ausgezeichnet, das Problem sind eher die Versandspesen. Wenn zeit ist kann ich teile gerne bei meiner nächsten bestellung mitbestellen, wenns eilig ist fallen dhl kosten von ca 30 eur an, dafuer hab ich alles in 48h hier.
 
Klingt gut.
Bisher läuft das gute Stück noch.
Meist tritt das Problem ja im Urlaub auf, dann hat man nen Jahr Zeit (leider) die Winde wieder auf Trab zu bringen.

Thomas
 
Habe das gute Stück jetzt mal hervorgeholt und testen wollen.
Akku ist einigermaßen voll, 10,4 V kommt auch am Rollenstecker an.
Bei Betätigen des Hebel passier aber nix, außer daß die BatterieWarnung im Display auftaucht.
Hab schon mal Kontaktspray gesprüht, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

Weiter rein kann ich nicht messen, dazu müßte ich die Rolle aufschrauben.

Bevor ich das mache wollt ich erst mal hören ob jemand schon so was gehabt hat.

Gruß
Thomas
 
hi, volle Batterie hat 12,7V, und 10,4v ist schon defekt! geh mal zum Auto und teste mit Autobatterie:a010:
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Nee nee. Mit 10,4 Volt geht es auch.
Die Angeldomäne hat den Akku mit so nem Steckdosenladegerät verkauft, das schafft nur 10 und e bissl zu laden.
Aber damit lief die Rolle auch super.

Aber um diesen Fehler auszuschließen werde ich den Akku noch mal mit nem "richtigen" Ladegerät auf >12 V laden und dann noch mal testen.
 
Hallo Didiman,

hab jetzt mal mit vollem Akku 13,2 V probiert.
Das Batteriesymbol ist weg.

AAber der Hebel zum Starten funzt nicht.
Der Knopf welcher auch die Einholfunktion auslöst funzt aber.
Da hat wahrscheinlich der Hebelmechanismus Wasser bekommen und ist hin.

Irgenwo hab ich dazu auch schon mal was gelesen, werde mal suchen.
 
Thomas,
geht um dieses Teil. Kenne keine E-Rolle bei der das Teil wasserdicht ist.
Schreib mal Tackleking an ob her helfen kann. Reicht ja schon das von einer Schrottrolle zu nehmen.
Alternativ bei Modellbauhändler oder auch bei "Made in China" suchen.

Hebel mal den äußeren Drehknopf ab und sprüh Kontaktreiniger ins Innenleben. Vielleicht hilft das schon.

Gruß
Wolfgang
P1040946.jpg P1040947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben