Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Nö, warum?
 
na dann ist ja gut. Ich bin gespannt ob sie den EL Platz schaffen. Ich weiß , du sagst erstmal müssen die 40 Punkte im Trockenen sein.
 
So ist es! Ich hoffe, dass es gegen Bielefeld reicht und dann muss man noch 2 Wochen Geduld haben, eh die meisten wieder an Bord sind. Schade ist es, aber auch in diesem Spiel war trotz aller Handicaps nicht alles unmöglich.

Von daher Geduld und wenn es gegen Freiburg nicht reicht, dann kriegen eine Woche später eben die Bayern einen auf den Sack. Sollten noch Punkte fehlen, gibt's ja noch Dortmund und am letzten Spieltag RB. :19:
 
Sehe es wie Hermi. Aktuell fehlen der Eintracht 7 Stammspieler. Davon die halbe Defensive. Das kompensiert man nicht so leicht. Dazu fehlt das Glück vorm Tor. Auch die vielen gelben und Roten Karten helfen da nicht weiter. Denke noch zwei Wochen dann sind die wichtigsten wieder dabei. EL ist auf jeden Fall noch drin. Dazu noch eine realistische Chance nach Berlin zu fahren.
 
Jo, passt schon, wobei ich glaube , dass die SGE nix mit Platz 15 abwärts zu tun hat.Das machen andere unter sich aus.Drück euch die Daumen, auf das Eintracht Frankfurt nächste Saison international dabei ist.Wird auch mal wieder Zeit!
 
Ich schaue gerade Sky 90 Fussballdebatte. Da hat der Hasenhüttl mit seiner Frage den Gagelmann ordentlich ins stottern gebracht. Ging um die Frage warum bei unabsichtlichen Handspiel im Strafraum Elfmeter gepfiffen wird aber ein Tor das von Stindl mit der Hand ins Tor gespielt gestern gezählt wurde. Die Regel sagt klar ein Tor das mit der Hand erzielt wurde darf nicht gewertet werden egal ob absichtlich oder nicht.
 
wie hat denn Gagelmann abschließend geantwortet?

schade für Ismael, letztlich aber absehbar...dabei war das letzte Spiel sehr gut, nur die Tore sind nicht gefallen und die schießt nicht der Trainer.
 
falls Wolfsburg gewonnen hätte, würde A.Nouri jetzt mehr Freizeit haben.
So what, that's Business as usual!
 
wie hat denn Gagelmann abschließend geantwortet?

schade für Ismael, letztlich aber absehbar...dabei war das letzte Spiel sehr gut, nur die Tore sind nicht gefallen und die schießt nicht der Trainer.
Ist nur ausgewichen er konnte keine klare Antwort geben. Auf jeden Fall hat Hasenhüttl ihn in Erklärungsnot gebracht. Was ich nicht verstanden habe war das rumeiern von Hasenhüttl auf die Frage ob Leipzig nun Meister werden wolle. Warum kann er nicht klipp und klar sagen ja wir würden gerne Meister werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erstklassiges Handspiel! Was hat die Hand da oben zu suchen? Wenn Du als Abwehrspieler so ein Tor verhinderst gibt es Elfer und Rot.

Screenshot_20170226-210808.jpg
 
Im Interview hat er ja zugegeben, dass es Handspiel war. Gegenspieler hat es bestätigt. Der Schiri und die Tatsachenentscheidung. . . das ist eine ewige Diskussion. Er , der Referee, hätte Stindl fragen sollen....oder können.
 
Wenn es einer des Pfeifengeschwaders sieht: gelb für Stindl und Freistoß Ingolstadt, jegliche Diskussion 'Absicht oder nicht' ist falsch - ein Tor darf nicht mit der Hand erzielt werden.
 
Manchmal fragt man sich wirklich wofür der Torlinienrichter da ist...
 
Gut das jetzige System ist mit technischen Nachweisen fehlerhaft auswertbar.
Ist nicht aber die komplette technische Überwachung , interaktiv, ins Spielgeschehen, nicht das Ende der zweitschönsten Nebensache der Welt. Retortenclubs und 145 Kameras sind meiner Meinung nach das völlige Ende der Emotionalität, was den Fussball doch für alle ausmacht.
 
Gut das jetzige System ist mit technischen Nachweisen fehlerhaft auswertbar.
Ist nicht aber die komplette technische Überwachung , interaktiv, ins Spielgeschehen, nicht das Ende der zweitschönsten Nebensache der Welt. Retortenclubs und 145 Kameras sind meiner Meinung nach das völlige Ende der Emotionalität, was den Fussball doch für alle ausmacht.

Da ist was dran, aber bei entscheidenden Szenen, was nun mal ein Tor ist, wäre es eine Überlegung wert. Tätlichkeiten werden nachträglich geahndet und unterliegen eigentlich auch einer Tatsachenentscheidung.
 
Ich denke , wir sind da nicht soweit auseinander. Wobei eigentlich alle wissen, die auf und neben dem Platz stehen, das sie unter ständiger Beobachtung stehen und dennoch entstehen Schwalben(A.Möller läßt grüßen) und nicklige dreckige Fouls etc etc. Ich denke auch manchmal , solange es jetzt das jetzige System alles so zuläßt, ( die Spieler versuchen immer wieder vermeintliche Vorteile zu SCHINDEN)werden wir hier munter weiter quatschen. Ein gänzlich steriles Spiel mag ich eher nicht.
 
Bruno Labbadia wird als neuer Trainer des VfL Wolfsburg gehandelt....
 
In England sind Schwalben und überhaupt dieses theatralische Gehabe verpönt - und zwar bei Spielern, Trainern und Zuschauern.

Die Diskussion aktuell über Timo Werner ist absolut heuchlerisch, da a) unseren Jüngsten solche Dinge schon im Jugendbereich beigebracht werden. Da fallen 12-jährige bei der kleinsten Berührung um wie die Fliegen oder heben nach einem normalen Pressschlag beidfüßig einstudiert ab wie die Ariane und landen mit bereits angewinkelten Beinen und schmerzverzerrtem Gesicht nach drei selbstangetriebenen Rollen 5m neben ihrem Gegner. Die gegnerischen Trainer regen sich auf und bringen es ihren Schützlingen bei der nächsten Einheit selbst bei.

b) sollte jeder Fernsehfußballer selbst mal den Versuch machen, sich in vollem Lauf von einem anderen nur leicht rempeln zu lassen, dass man da außer Tritt kommt, ist normal - ob sowas zwingend mit Rot bestraft werden muss, halte ich aber für fraglich, es als Schwalbe zu bezeichnen aber auch.

Man sollte vll mal eher darüber nachdenken, Kicker im Nachhinein bei einer offensichtlichen Schwalbe für 4-6 Spiele zu sperren, statt weiter Halten, Zerren und taktische, aber harmlose Fouls noch mehr aufzublasen, und im Zweifel vll. einfach mal nicht pfeifen und das Spiel weiterlaufen lassen, dann merken die Spieler ganz schnell, dass Theatralik keine Standards bringt.

Es wird nämlich langsam alles zum Mädchenfußball, nur weil mal jemand zu seinem Gegenüber mal 'Arschl...', 'Schwein' oder 'Neger' gesagt oder seinen Mitspieler geschubst hat.
 
Oben